Neat Ram

Living Is Easy

  • Autor Neat Ram
  • songvote_creation_date
Von meinem Album "Daylight"

Singer-Songwriter mäßiger Kram mit Gitarre, unterstützt von Synthies, Klopfmaschinen und Samples
aus dem heimischen Zimmer in die DAW geleitet.

Das problem ist vermutlich, dass ich zu lange in diesem Zimmer war und für die Zukunft will ich mich wieder mit leuten zusammentun. Würde mich trotzdem über ehrliche Kritik und Anregungen besonders im bezug auf den Sound freuen.

(falls es Anklang finden sollte gibts hier mehr: https://soundcloud.com/neat-ram)

Danke für die Zeit!
Autor
Neat Ram
Song-Veröffentlichung
Artist
Neat Ram
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
915
Bewertung
8,60 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Crosswise
mir gefällt's ganz gut, ist mal was anderes... und alles, was anders ist, ist erstmal gut :)
hpfmusic
positiv interessant. in allen Belangen.
hpfmusic
positiv interessant. in allen Belangen.
hopoh
Herzlich Willkommen hier auf R.de. :)
Hoffe man hört noch öfters von dir , auch im FB-Forum oder den anderen Foren...
Höre und spüre auch - wie andere - spontan Tom Waits...:)
Teile des Songs gefallen mir richtig gut. Die Orchester-parts und Bläser sind eine gute Idee - passen für meine Ohren aber nicht immer...oder sind vielleicht für mich ungewohnt arrangiert und ich muss mich erst daran gewöhnen ;)
Ansonsten ein Super-Klasse Composing und Song-Aufbau und eigen und gut gesungen !
  • Danke
Reaktionen: Neat Ram
Wolkenfreund
wahnsinnig guter song, super stimme.

der einzige wermutstropfen sind für mich die bläser, da ist mir zu wenig druck dahinter, passt auch der sound irgendwie nicht.
trübt ein wenig den ansonsten sehr guten gesamteindruck.

8v10
  • Danke
Reaktionen: Neat Ram
kruparsonic
Düster und abgefahren, finde ich gut!
  • Danke
Reaktionen: Neat Ram
H
Wirklich schön Tom-Waits-esque. I love it!
  • Danke
Reaktionen: Neat Ram
Nightfly
Herzlich willkommen!

Oh ja, Du hast eine tolle und interessante Whisky-Reibeisenstimme und der Song hat auch Ecken und Kanten. Das klingt gut und nicht beliebig und trifft auch meinen Geschmack. Auf Sounds aus der Orchester-Library würde ich persönlich bei dieser Art Musik lieber verzichten und durch etwas anderes ersetzen.
  • Danke
Reaktionen: Neat Ram
cartoffle
Ein sehr schönes Stück Musik. Die Stimme ist ausgesprochen gut, aufgesetzt ist sie nicht! Du bist halt ein guter Sänger. Das Arrangement ist gut gemacht, jedoch hört man die Samplelastigkeit, was man mit ein paar wenigen "echten" Einspielungen locker verändern könnte. Die Stimme ist unglaublich gut, jedoch, im Gegensatz zu den ganzen Sängerwettstreits im Fernsehen, in dem immer das Gefühl so betont wird, denke ich, dass eine Stimme eher authentisch sein muss und nicht mit dem sogenannten Gefühl überladen werden sollte. Ich hab das Gesamtwerk sehr gerne gehört und das ist mal hier eine echte Bereicherung, daher 10 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: Neat Ram
Dodo_I
Oh, geil, ein Sänger - und nicht nur irgendein Typ, der singt, wie sie heute im Radio nur noch vorkommen.
Das Ding ist ganz ok, erinnert halt sehr an Tom Waits, auch die Bläser, die toll zum Einsatz kommen. Ah, vergiss es, da kommen ja schon die Synths!

Fettes Ding, habe ich mir gleich mal runtergeladen. Das ist echt weit vorne und eigentlich das, was ich schon immer hier vermisst habe ...
  • Danke
Reaktionen: Neat Ram
Ash
.
  • Danke
Reaktionen: Neat Ram
Stimme klingt "aufgesetzt", aber ansonsten mehr als gut.
Bluesig & latino Gitte, Tribut an die Moderne (I'm Only Human') - mag ich.
  • Danke
Reaktionen: Neat Ram
Kosaken-Kaffee
Etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn, aber wenn man sich reinhört, nicht schlecht!
  • Danke
Reaktionen: Neat Ram
holgi
Klasse.

Besuche auch unser Forum, ich würde mich freuen.
  • Danke
Reaktionen: Neat Ram
speedtom
Klingt interessant - kaputte Stimme (klingt leicht, ganz leicht aufgesetzt, aber okay) und die Gitarren/Synth-Kombo (die wiederum jetzt sehr hip ist, aber bei dir dank des ungewöhnlichen Arrangements und Komposition gut kommt) das hat schon was.

Welcome to recording.de, ich hoffe auch auf deine Beteiligung bei unseren Foren etc!
  • Danke
Reaktionen: Neat Ram
Zurück
Oben