eylou

Laternenlied

  • Autor eylou
  • songvote_creation_date
Hallo, hier kommt ein Song über einen kleinen Jungen, der mit seiner Laterne Unfug anstellt. Bitte keine große, glasklare Aufnahme erwarten, auch nicht in Ansätzen, ich höre eher the Clash und the Strokes. Nur so zum groben Einordnen dieses nicht professionellen Klangkunstwerkes. Und ich hab alles selbst gemacht, jedes Kompliment und jede Beleidigung trifft mich unmittelbar ;) Wirkt der Sound zu abschreckend? Ist der Text noch lustig oder eher daneben? Taugt die Komposition? Würde mich über Bewertungen mit kurzem Feedback sehr freuen.
Autor
eylou
Song-Veröffentlichung
Artist
Ey Lou Flynn
Kategorie
Independent
Aufrufe
290
Bewertung
4,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

P
mhhh Meine Bewertung ist ein Mix aus Mix und Gefallheitsfaktor. Mit seltsamen Grüssen Chris
popnapp
Die Originalität und die Idee sind wohl eindeutig die Stärken hier! Selten etwas so eigenwilliges und eigenständiges gehört. Schwer einzuordnen. Technisch finde ich das super gemacht. Hut ab! Musikalisch nicht ganz mein Stil (ich kann auch nach vielen Jahren mit den Ärzten nichts anfangen) würde ich persönlich das Stück nicht in die Dauerplayliste aufnehmen, aber für ein paar witzige Minuten zwischendurch genau das richtige. 9 Punkte für Eigenständigkeit und beeindruckende Virituosität!
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 0,00 Stern(e)
Der Song ist lustig, reißt mich jetzt aber nich so vom Hocker. Da ließe sich bestimmt noch einiges verbessern - darum enthalte ich mich mal.
herrNick
Und hier isser wieder, der vermutlich grösste Ey Lou Flynn Fan des Forums. Wieder ein klasse Lied. Wenn du da jetzt noch ein bisschen am Stereobild feilen würdest, das machen die Strokes bestimmt auch ;-). Ciao, herrNick
Plaudy
Hi, ich hab mir den Song gestern schonmal angehört, aber noch nichts geschrieben, weil ich dachte: "hm vielleicht muss der Song erst wirken." Heute nochmal gehört: Immer noch nix. Den leicht dreckigen Sound finde ich eigentlich ganz gut, mal anders und irgendwie passend. Allerdings sind da zuviele andere Ecken (Intonation, Timing) und die Ärzte würden sagen: ".....und unsere Reime sind auch nicht von schlechten Eltern" :) Naja, also nicht mein Fall. Um eine reine technische Bewertung (ohne Idee und "Geilheitsfaktor", die bei mir einfach nicht rüberkommen) mit einzubeziehen reicht die Umsetzung leider nicht. Da ist noch einiges zu verbesser, viell. stellst du es erst nochmal ins Feedback-Forum. So kann ich leider keine Wertung geben. Sonst läge sie vermutlich im 3er-4er Bereich.
Z
also ganz ehrlich, ich finde gar keinen Bezug zu dem Kunstwerk. Deshalb keine Wertung.
Oben