marianmuzak

Kontest

  • Autor marianmuzak
  • songvote_creation_date
Lang Lebe der Prog!

Hier der 5. Song aus meinem neuen Album 'Xerces' - Kontest. Kurzfristig eingesprungen für einen anderen Track, der hier leider nicht hochgeladen werden wollte (obwohl Dateigröße im Rahmen) falls jemand das Problem oder eine Lösung kennt könnt ihr mir gerne eine PN schicken :).
Vom Genre her ist es eine Mischung aus Alternative Rock, Post-Hardcore, Britpop und anleihen aus dem Prog. Alt. Rock mit deutschen Texten.
Ich hoffe er gefällt euch. :):)
Wer möchte kann auch zum ganzen Album sein Feedback geben oder nur reinhören. Ich habe ihm hier im Forum einen Vorstellungsthread verpasst:
https://recording.de/threads/neues-album-xerces-released.236042/

  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
marianmuzak
Song-Veröffentlichung
Artist
marianmuzak
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.245
Bewertung
8,55 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die zweistimmigen Gesangs-Stellen bei 1:50 finde ich klasse.
Arrangement schön dicht und dann wieder luftig. Abwechslungsreich.
Deine Talente sind hier sehr gut zusammen gekommen, finde ich. Starkes Songwriting, eine feine Dosis ProgRock, die Rhythmen und die Gitarrenriffs finde ich sehr gekonnt. Starker Gesang, hier auch mehrstimmig und mal mit einem tieferen Chor, wunderbar abwechslungsreich, mit Energie und Ausdruck.
Eigentlich habe ich das ganze Album schon mal durchgehört und wundere mich gerade, wieso mir dieses Stück nicht gleich als Meisterwerk aufgefallen ist. Es ist beim Hören eben immer ein Gesamterlebniss und man muss wohl gerade in der richtigen Stimmung sein, um das so genießen zu können wie es mir jetzt gerade ergeht.
Ich finde das Stück jedenfalls klasse, abwechslungsreich, cool gespielt und toll gesungen.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Freddy All
Meine Empfehlung zu deinem Gesang hast du schon längst! Wenn du es unter Kontrolle bringst, dann kann aus deiner Musik was werden... hoffe bei deiner nächsten Präsentation auf deutliche Verbesserung.
Plaudy
Instrumente sind gut gelungen. Der Gesang hat Verbesserungspotential: Die Intonation ist stellenweise etwas daneben und die Sprachverständlichkeit leider nicht sehr gut.
Komposition und Arrangement sit aber insgesamt gut.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Tape-Loops
Finde ich musikalisch und atmosphärisch sehr geil. Für den Gesang gebe ich einen Punkt abzug. Da fehlte mir doch tatsächlich ein wenig gekreische oder mehr gekratze in der Stimme. Erinnerte mich nämlich klanglich an Nirvana. Sonst wirklich Top!
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
stonyroad
Sehr gute Komposition
GItarren und Bass und was sonst noch rumlärmt gefallen mir.
Gesangist ok, paarmal wackelts, aber find ich nicht so schlimm.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Mike2009
Instrumententechnisch und produktionsmäßig die Oberklasse, ohne Frage. Der Gesang ist auch "kunstvoll", nur verstehe ich vom Text kaum was, also die Sprachverständlichkeit des gesungenen Textes.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Audiotic
Klanglich und harmonisch dichter Song mit angenehm klarer Intension und fast tadelloser Performance.
Weckt einiges an Assoziationen, sprich so ganz originell kommt's bei mir nicht.

Dem Mix fehlt der letzte Schliff, was ich bei der Frequenzfülle, welche viel der Atmosphäre trägt, leider ziemlich wichtig finde/fände. Sicher nicht leicht zu balancieren, in der jetzigen Form steht der Mix dem Song aber zum Teil im Weg. (Eigentlich sollte ich den Mund halten weil ich nicht wirklich Ahnung vom Mischen eigens eingespielter Instrumente habe)

Trotzdem spitzen Ding!
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
hpfmusic
Musik klasse. Der Gesang gefällt mir leider gar nicht.
Sorry
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
KoolKolle
So erfrischend anders und eine coole Mischung. Ich mag es irgendwie nicht, wenn der gesang in die hohen Lagen so reingpresst wird wie hier zB direkt im Einstieg. Ansonsten stört mich gar nix! Die Komposition hat im Verlauf auch echt einiges zu bieten. Ziemlich hohes Niveau!
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
holgi
da bohrste aber ein anständig dickes Brett, Hut ab!
sehr geil gemacht!
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
jet2
klasse stück!
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Oben