1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

König von Deutschland

Song in 'Rock, Metal, Punk' von MarioBudach gepostet, am 03.01.21.

  1. MarioBudach

    MarioBudach

    Registriert seit:
    09.10.20
    Punkte:
    65
    65
    Titel:
    König von Deutschland
    Dauer:
    00:02:51
    Datum:
    03.01.21
    Interpret:
    MarioBudach
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Hallo
    Ich hatte mal wieder nach längerer Zeit eine Songidee, und hab sie mittels Homerecording realisiert.
    Manche sagen ich mache typischen Ostrock. Das verstehe ich dann eher als Kompliment.
     
    MarioBudach, 03.01.21
    montybunker bedankt sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    21.788
    21788
    Der Text ist gut. Die Interpretation klingt nicht in allen Punkten überzeugend. Das wäre ein guter Kandidat für einen Cover-Contest. Und dann würde ich mir wünschen, dass eine Punk-Band das Lied in deutlich schnellerem Tempo aufnimmt.
    Der Text ist witzig (Arbeit wird abgeschafft und ersetzt durch Wasserkraft). Und diese Frage-Einwürfe wieso, weshalb, warum sind eine coole Idee.
     
    popnapp, 16.01.21 um 10:54 Uhr
  2. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.094
    4094
    Kassierer Style!
    Hier in Bochum Allstars
    Als Lied eine 8 von 10
    Alles Gute
    gesund bleiben
    Freue mich auf Gegenbewertungen
     
    montybunker, 15.01.21 um 19:26 Uhr
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.656
    21656
    Nicht in meinem Baum, er muss zu hoch oder zu niedrig sein.
     
    stonyroad, 06.01.21
    montybunker bedankt sich.
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.943
    52943
    ähem, ne, Ostrock war/ist anders, bin gelernter Ossi Baujahr 1966 :)

    ich finde deinen Song eher durchschnittlich, mit ner deutlichen Tendenz nach unten, will ehrlich sein und nicht drumrumlabern.

    wenn es humoristisch gemeint ist verstehe ich es nicht, es zündet nix. die Mucke klingt mir zu statisch und etwas zu sehr nach Rompler, und der Gesang eiert doch deutlich.

    is nix für mich, sorry
     
    holgi, 05.01.21
    montybunker bedankt sich.
  5. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.557
    10557
    Feines Lied! Irgendwie so Fun-Schlager oder so.
    Die Gesangsperformance erinnert mich entfernt an Wolfgang "Wölfi" Wendland.
    Hat mir Spaß gemacht.
     
    misterkanister, 03.01.21
    montybunker und MarioBudach bedanken sich.
  6. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    1.392
    1392
    Vielen Dank für diesen lustigen Beitrag ! In diesem Jahr ist doch Wahl ! Das Leben nur noch halb so schwer machen ist erst mal ein gutes Programm. Kritiker allerdings werden sagen, dass halb so schwer für manche Menschen noch nicht die angemessene Erleichterung wäre und es aber auch viele Menschen gibt, die es schon so leicht haben, dass bei denen bei zusätzlicher Erleichterung die Schwerkraft ausgesetzt wird und sie abheben. Das musst du bei deiner Öko-Monarchie bedenken!
     
    Nivek, 03.01.21
    montybunker und MarioBudach bedanken sich.