M

König von Deutschland

  • Autor MarioBudach
  • songvote_creation_date
Hallo
Ich hatte mal wieder nach längerer Zeit eine Songidee, und hab sie mittels Homerecording realisiert.
Manche sagen ich mache typischen Ostrock. Das verstehe ich dann eher als Kompliment.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
MarioBudach
Song-Veröffentlichung
Artist
MarioBudach
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
752
Bewertung
7,13 Stern(e)

Song-Rezensionen

gerdhh
Würde gut zur Werbekampagne eines großen deutschen Supermarkts passen :)
Freddy All
Von der Musikalischen Seite ist mir zu wenig Präzision. Die Instrumente holpern hier und da.
popnapp
Der Text ist gut. Die Interpretation klingt nicht in allen Punkten überzeugend. Das wäre ein guter Kandidat für einen Cover-Contest. Und dann würde ich mir wünschen, dass eine Punk-Band das Lied in deutlich schnellerem Tempo aufnimmt.
Der Text ist witzig (Arbeit wird abgeschafft und ersetzt durch Wasserkraft). Und diese Frage-Einwürfe wieso, weshalb, warum sind eine coole Idee.
montybunker
Kassierer Style!
Hier in Bochum Allstars
Als Lied eine 8 von 10
Alles Gute
gesund bleiben
Freue mich auf Gegenbewertungen
Nicht in meinem Baum, er muss zu hoch oder zu niedrig sein.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
holgi
ähem, ne, Ostrock war/ist anders, bin gelernter Ossi Baujahr 1966 :)

ich finde deinen Song eher durchschnittlich, mit ner deutlichen Tendenz nach unten, will ehrlich sein und nicht drumrumlabern.

wenn es humoristisch gemeint ist verstehe ich es nicht, es zündet nix. die Mucke klingt mir zu statisch und etwas zu sehr nach Rompler, und der Gesang eiert doch deutlich.

is nix für mich, sorry
  • Danke
Reaktionen: montybunker
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Feines Lied! Irgendwie so Fun-Schlager oder so.
Die Gesangsperformance erinnert mich entfernt an Wolfgang "Wölfi" Wendland.
Hat mir Spaß gemacht.
Nivek
Vielen Dank für diesen lustigen Beitrag ! In diesem Jahr ist doch Wahl ! Das Leben nur noch halb so schwer machen ist erst mal ein gutes Programm. Kritiker allerdings werden sagen, dass halb so schwer für manche Menschen noch nicht die angemessene Erleichterung wäre und es aber auch viele Menschen gibt, die es schon so leicht haben, dass bei denen bei zusätzlicher Erleichterung die Schwerkraft ausgesetzt wird und sie abheben. Das musst du bei deiner Öko-Monarchie bedenken!
Zurück
Oben