M

Baby aus Halle - du machst mich alle

  • Autor MarioBudach
  • songvote_creation_date
Ein Spruch, schon mal zu DDR Zeiten von einem Popduo Namens H&N vertont wurde. Auf seine Art nicht zu über- oder besser zu untertreffen. Da musste ich einfach mal ran. Bis auf diesen Spruch ist alles andere an dem Song aber mein Werk.

Eine Warnung vorweg: Reines Homerecording: Keine instrumentale Virtuosität, keine hochgezüchtete Studiotechnik, kein studierter Tontechniker, kein Starkomponist und kein ausgebildeter Profisänger!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
MarioBudach
Song-Veröffentlichung
Artist
Mario Budach
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
512
Bewertung
7,44 Stern(e)

Song-Rezensionen

montybunker
Ich liebe die Kassierer.
Daher auch hier Spaß beim Hören.
Danke.
Bitte gesund bleiben.
Liebe Grüße
Freue mich auf Gegenbewertungen.
mjmueller
Hat was :smil451d632849b7b:
Aber bei dem Niveau der letzten Monate und speziell auch diesem hier im Songvoting, wird es schwer ....
Tape-Loops
Der Gesang ist tatsächlich nicht wirklich der Reißer. Aber er passt zum Gesamtbild. Was ich aber wirklich gut finde ist das Solo. Das fand ich Bombe! Klangmäßig kann ich hier aber nicht viel meckern. Klingt nach ner schön verschrobenen Liveaufnahme.
popnapp
Hat das Herz auf dem rechten Fleck, ein Rock-Song mit schönem Solo. So die Theorie.
Aber so richtig gut umgesetzt ist das alles nicht. Gitarre klingt nicht ganz rund, die Drums klingen etwas zu schwach im Hintergrund, nicht genug Druck. Gesang ist eigentlich cool, auch mehrstimmig. Aber könnte vielleicht noch etwas cooler, rauher, und dann wieder sauberer gesungen sein (und im Mix etwas weniger vorne).
Produktionstechnisch wäre noch was zu tun gewesen, aber trotzdem: irgendwie ein netter Song der auch so bereits gut ab geht.
  • Danke
Reaktionen: MarioBudach
Mike2009
Das Liedchen hat was. Das Ganze kommt auf mich jedenfalls sympathisch 'rüber.
Btw.: Die Gruppe H&N sagt mir übrigens was, zumindest vom Namen her. Aber ich kann mich leider nicht dran erinnern, dass ich von denen mal was auf DT64 gehört habe. Andererseits.... lang ist's her.
  • Danke
Reaktionen: MarioBudach
Teestunde
Erinnert irgendwie an DDR-Disco in der Jugendherberge. Vielleicht gefällt es mir gerade deswegen. Auch das Instrumental passt gut. Acht Kekse. :)
  • Danke
Reaktionen: MarioBudach
Nivek
Wieder eine sehr humorvolle Komposition. Besonders dieses 'wunderschöhöhn' treibt mir das Grinsen ins Gesicht.
  • Danke
Reaktionen: MarioBudach
jet2
schließe mich dem vorredner an.
und den allergrößten tiefgang hat die hook ja nicht gerade... :)
hätte ja vielleicht auch heißen können: "baby aus malle, du machst mich alle"...
dann hätte man noch die aktuelle urlaubssituation einfangen können.
(aber das wäre ein anderer song) :D
  • Danke
Reaktionen: MarioBudach
holgi
Das könnte alles wirklich gut zünden bei mir, aber leider kommst du über einen Demo-Sound nicht hinaus, dabei bist du kurz davor.

Die Drums zB, egal ob aus der Dose oder in echt, sind heutzutage mit wenigen Handgriffen "machbar", soll heissen: sie müssen nicht so klingen wie hier, dein Gesang ist an sich passend, den würde ich einfach besser einpassen in den Mix, auch hier muss man kein erfahrener Studiomensch sein, gewiss nicht.

schon mal an einen Besuch in der Mischmaschine hier gedacht?
  • Danke
Reaktionen: MarioBudach
Oben