Lionwolf

Knockdown vom Lockdown

  • Autor Lionwolf
  • songvote_creation_date
Diesen Track hatte ich als Aufwärmübung vor Gigs immer gespielt. Als die Pandemie dann kam ,habe ich mich durch Lage inspiriert gefühlt einen Text zu schreiben.
angenehmes Hörvergnügen.
eingespielt mit:

NI Studio Drummer
Akustiksounds mit Line6 Variax und HD 500
E Sounds mit Hohner Revelation und Guitar Rig + Marshall Amp.
Frettless Bass und Presonus Amp
Keys mit NI Vintage Keys
Alle Vocals by myself
Text und Musik: Lionwolf
Autor
Lionwolf
Song-Veröffentlichung
Artist
Lionwolf
Kategorie
Pop
Aufrufe
275
Bewertung
8,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Lässige Nummer, die vor allem erstklassig produziert ist. Im Arrangement fehlt mir noch mehr Action, eine Nebenmelodie zum Beispiel, weil es doch etwas gemächlich auf mich wirkt, wenn der Gesang auf einer 0-8-15 Melodie sich im Wechsel mit Pausen durchaus Zeit lässt. Aber im zweiten Vers wird es dann besser mit einer etwas aktiveren Orgel.
Toll die Gitarren-Soli und -Einwürfe. Und soundmäßig wirklich gut gemacht und sehr souverän gespielt.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
jet2
schließe mich der bewertung von @KascheK an.
musikalisch ist das gut gemacht.
bei den lyrics hätte ich mir gerne eine greifbarere, vielleicht auch noch etwas rebellischere aussage gewünscht.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
emhead
Bin genrefremd. :) Gefällt mir trotzdem. Ist mir n Rätsel, wie man die Sounds so echt hinbekommt. Gutes Handwerk.
An einigen Stellen wollen zwar zuviele Silben in eine Zeile...aber der Text passt grad einfach. Gut gesungen.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
KascheK
Die Musik/Instrumentierung/Gesang finde ich ja schön, Mix könnte klarer sein. Text finde ich teilweise zu unrhythmisch und auch zu gewollt.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Snoopy1980
Musikalisch alles in allem gut arrangiert.
Stimmfarbe gefällt mir.
Gitarre 🎸 Gefällt mir sehr gut.
Text find ich auch gut.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
hopoh
Ja klingt nach Deutsch-Rock, sehr lively, will sagen kann ich mir Live gut vorstellen , neben den Gitarren finde ich die orgeln und Keys auch sehr schön eingesetzt. Gut Gesungen , musikalisch etwas gewollt retro - Englisch gesungen könnte es auch von Bob Dylan & The Band aus den 70er Jahren sein ( Like a Rollin Stone o.ä. ) , aber wirklich gut gemacht und kommt für mich inhaltlich sehr ehrlich rüber, technisch guter Mix :)
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Andi Steffen
Wow... balladesk, ehrlich gesungen und insgesamt einfach rund!! Dazu ein toller Mix, der Deinem Song den letzten, angenehmen Schliff verpasst... Sauber!
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Mike2009
Ein sehr schöner Song, gefällt mir richtig gut. Erinnert mich vom Stil her, Arrangement und Spielweise, an STOPPOK. Ansonsten hab' ich mit "Deutsch-Pop" eigentlich wenig am Hut, mal abgesehen von den "alten Größen" Lindenberg, Westernhagen usw.
Dein Song ist sehr gut arrangiert, gut gesungen, klasse Text, wat will man mehr?! Gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Lyrium
Musikalisch gefällt mir das gut....da ich kein Freund Deutscher Texte bin, werde ich diesen hier nicht bewerten.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Oben