Snoopy1980

Keiner ist wie du

  • Autor Snoopy1980
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Musik Freunde!

Ich habe eine kleine Ballade geschrieben und mal mit meinen Keyboard dazugespielt.

Viel Spaß beim anhören

Musikalische Grüße eure Silke :)



"Keiner ist wie du"
Text und Musik: Silke Schön
Autor
Snoopy1980
Song-Veröffentlichung
Artist
Silke Schön
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
955
Bewertung
8,08 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Lyrium
Den Song ansich finde ich nicht schlecht. Schade nur, dass es so "trocken" wirkt. Da hätte man zweifelsohne mehr daraus machen können.
holgi
puh, schwierig.

Stimme ist natürlich gut, in den Strophen jedoch nicht so prall, im Refrain dagegen um so mehr.

Das Piano klingt steif und leblos.

Und da eben nur beides diesen Song bildet, isses mir zu wenig unterm Strich.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
DanielaX
Ich würde die Wörter nicht so ziehen (nach meine Geschmack), du hast eine sehr sehr schöne Stimme! Vor allem wenn du "es rauslässt"!

:)
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
popnapp
Die Stimme ist toll. Die Produktion aber schon sehr sparsam, wie ein Demo, um sich erstmal nur den Songablauf zu merken. Richtig ausproduziert mit Grand-Piano und Orchester wäre es Bombe.

Der Text ist mir ein wenig zu sehr auf den Reim aus, zu wenig souverän am Inhalt ausgerichtet und im Versmaß holpert es hier und da. Vielversprechendes Demo für einen schönen Song!
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Turquoise
Eingängige Melodie. Ansonsten sehe ich das wie stonyroad (wobei ich die häufige Verwendung der Reimendung -agen als nicht die allerbeste aller möglichen Lösungen empfinde).
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
stonyroad
Schöne Ballade, wiedermal schön gesungen.

Die Melodie leidet meiner Meinung nach etwas an den 0815-Reimen wie sagen-ertragen, sehr-mehr, scheigen-leiden, sagen-tagen, morgen-sorgen ... wo noch dazu kommt, dass die Gesangslinie immer die gleiche ist.
Bei "ich hoff ich kann es wagen, es einfach so zu sagen" hast du das besser gelöst, da "sagen" anders gesungen wird (du geht rauf) .

Besonders gut find ich das du dich nur mit Piano begleitet, da ist so gut wie kein Platz Fehler zu verstecken
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
fitzwilliam
Ahhh ja, wunderschön vorgetragen. Ganz lieben Dank dafür!
Ich finde dass Du unbedingt ein richtiges Mikrofon und preamp brauchst.
(und ein Klavier-) Diese tolle Stimme muss wirklich top abgenommen werden.:)
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Thorsten79
Hab mich echt schon auf einen weiteren Song von dir gefreut und endlich ist er da........!!!!
Wunderschöner Song mit Radio tauglichkeit !!!
Super Stimme, super Lyrics, schönes Instrumental.......:smil50:
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
jet2
nicht meine musik,
aber gut gespielt und gesungen!
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Mike2009
Ich kann zu dem Song auch nur sagen: Die Stimme ist klasse und für bestimmte Musikereiche, die ich jetzt nicht näher und vor allen Dingen treffend definieren könnte, super geeignet.
Deine Gesangsstimme hat die gewisse Klangfärbung, hat somit ein Alleinstellungsmerkmal. Von der Veranlagung her ist da ein riesiges Potenzial vorhanden, würde ich jetzt mal sagen.
Den Text könnte man ggfs. hier und dort noch etwas "runder" gestalten. Die Komposition selbst ist ansprechend und auch gefühlvoll vorgetragen. Sehr schön, Silke.
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Teestunde
Tolle Stimme. Aus dir wird noch was. Das Lied ist jetzt nicht so meins, aber deine Hammerstimme reisst alles raus.
LG Teestunde
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
DerDiener
WOOOOW!!! sehr schön Silke! warum hast du mir das noch nicht vorgespielt????? ist echt eine schöne Ballade aus der man noch viel rausholen kann :) der Text ist echt innig und baut sich steigernd auf bis zum Schluß um den Song als ganzes zu sehen....deine Stimme sowieso Hammer bin geplättet 10 Sternchen

lg Nick
  • Danke
Reaktionen: Snoopy1980
Oben