DirkMicha

In dunkler Nacht (Love Song)

  • Autor DirkMicha
  • songvote_creation_date
Hi Leute, wieder mal ein Lied aus dem Bereich Love-Songs. Von vorn herein: Etwas lang geraten, da ist es mit mir durchgegangen, was nichts mit dem Temperament des Liedes zu tun hat. Instrumente: Konzertgitarre (Zupf - u. Solo) Keyboard JVC (String Ensemble) Gesang von mir, Instrumente selbst gespielt und gemixt. Viel Spass beim Hören Übrigens: hat bei Myownmusic.de Platz 1 in den Lovesong-Charts erreicht - Hurra Ist ein Playlist-Link
Autor
DirkMicha
Song-Veröffentlichung
Artist
Dirk Altevogt
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
286
Bewertung
7,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

KoolKolle
Mal was ganz anderes... Also ich mag den Style, es erinnert mich an alte Folklieder (Sowas wie Scarborough Faire) und die Sprache gefällt mir gut, eben sehr lyrisch gehalten und das gefällt mir. Der Schöpfer geht mit Mut und Eleganz voran! Sehr nettes Stück, ich finde nur das Pad im Hintergrund irgendwie nicht so schön, das müsste lebendiger sein und ein Quäntchen mehr Präsenz zeigen, sehr schön finde ich hingegen die Gitarre, die zwar simpel aber schön gepielt ist. Mix geht klar so weit ich das über Kopfhörer beurteilen kann. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber schön!
stoman
Schfingen dat nit schlääsch. ;) Ich glaube, dass man da im Mix noch etwas mehr herausholen könnte. Aber sonst ist das doch schon ziemlich nett. Dein erstes Stück mit Keyboard? Oh, und sogar ein Solo. Schön! Vielleicht kann man im Solo, das ja doch recht lang ist, die Gitarre mit einem zusätzlichen Instrument (Flöte?) "sprechen" lassen. Die Melodie kann m.E. etwas mehr Variation vertragen, und das Stück erscheint mir auch etwas zu lang, aber für 7 Punkte reicht's auf jeden Fall. Pfüati, Steffen
Nickman
Ja... sehr kreislaufschonender Kaminsong. Die editierte singende Säge im Hintergrund würde ich entweder weglassen oder gegen nette Streicher austauschen. Grüße Nick
tanguy
passt ja prima zur besinnlichen weihnachtszeit,schöner ruhiger song,ein bischen balsam für die seele,in diesem sinne,lg.und schöne weihnachten.....tanguy
Oben