S

In A Sweat Of Fear

  • Autor Sawdust
  • songvote_creation_date
Autor
Sawdust
Song-Veröffentlichung
Artist
AnnIsOkay
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
398
Bewertung
8,42 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

montybunker
Rockt!
Fabe24
Gefällt mir gut. Hat ordentlich Druck und ist gut gespielt. Negative Kritikpunkte wurden ja bereits erwähnt. gz
karumba
wie schon im thread gesagt: musikalisch gefällts mir wirklich klasse! der mix lässt auch erahnen, dass er gut ist. auch mit hinblick auf "genre-typische lautstärke" aber der limiter arbeitet nicht wirklich optimal oder die schritte davor waren nicht korrekt. für solche pegel muss das material wirklich erst für den limiter vorbereitet werden. 1 punkt abzug dafür weils doch einiges kaputt macht (musikalisch wäre es für mich eine 9). alles in allem aber wirklich sehr gut!
G
schade, gute ideen. aber das gegrowle ist schlichtweg ein stilbruch. und wie zehnvorsechs schon sagte: der mix ist stressig, die dynamik begraben und total an die wand gefahren. das hat mit "stil" nichts zu tun.
Z
hi, finde den mix gelungen.. finde die growls gut... denke auch dass das eher geschmackssache eben ist ob man growls mag oder nicht. grüße und macht weiter so
dcease
Finde den Song an sich sehr geil... War gerade kurz davor 10 Punkte zu vegeben, allerdings ist der cleane Gesang dann doch nicht so meins ;-) Ist aber meckern auf einem sehr hohen Niveau... Im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich die Growls richtig dosiert und handwerklich sehr gut. Die Kompression/Limiting ist in der Tat krass - ist aber leider state of art, daher kein Abzug. Schönes Ding...
I
Find deinen Mix und Sound ziemlich gelungen!! Beide Daumen hoch. Mich würde mal so ein kleiner Kurzbericht interessieren mit was Du so arbeitest. Evtl. jemand der mit seinen DAW internen Plugins so ein Ergebniss erziehlt?! ;-)
Kirk_de_Kirr
Also das mit der komperssion kann ich nicht so wirklich nachvollziehen! Wo pump da was?? oO..also da gibts deutlich schlimmere songs.finde da für diesen stil überhaupt nix über komprimiert!.. es muss so klingen! ....instrumenten sound ist sehr gut! finde den gesang bissl zu dünn!..irgendwie vill. ein quentchen zu direkt...das gegrowle ist bestimmt auch nicht einfach zu mischen das es richtig geil klingt...muss mich aber leider den anderen anschließen.es ist nicht schlecht, aber verbesserungs würdig!
Z
Tolles Stück, tolle Komposition, toll gespielt und gesungen. Das ist aber ansonsten von der Kompression und vom Limiter her, völlig an die Wand gefahren, es gehen sämtliche Dimensionen verloren. Der Mix scheint zudem noch die Mitte extrem leer zu lassen. D.h. da sind z.B. Gitarren mit unheimlich viel Effekt an den äußeren Rändern, die Effekte können da nicht mehr in der Tiefe wirken, weil keine Dynamik mehr da ist, indem sie noch eine räumliche Information liefern würden. Da scheppern Drums rechts und links was das Zeug hält, aber die Mitte bleibt komplett frei, da ist fast nur noch Gesang. Ansonsten kommt mir das Gegrowle leider wie ein totaler Fremdkörper vor. Dezent hier und da eingesetzt ja, vielleicht Geschmacksache. Mit Ach und Krach wegen des guten Songs noch 7 Punkte. Ein bisschen weniger genreübliche Growl- Floskeln und RMS- Pegel nachgeäfft und es wären sicher mehr drin.
S
ich finde, die gitarren klingen sehr fett. wie wurden die aufgenommen? amp oder reamping? wie wurden sie gemixt?
K
Stimme Cos im großen und ganzen zu. Der Song ist eigentlich richtig gut und für meinen Geschmack auch nicht überkomprimiert, aber das Gegrowle ist für meine Ohren hemmungslos übertrieben. Als "Stilbruch" dezent eingesetzt, würde es viel besser wirken. Die cleane Stimme ist richtig gut, erinnert mich ein wenig an Enchant. Hört euch mal Pain of Salvation bezüglich der "Grolwerdichte" an; vielleicht regt euch da ja an. Ansonsten für dieses Genre alles sehr ordentlich.
C
gar nicht schlecht, aaaaber: Der Mix pumpt relativ stark, ist etwas overcompressed. Für meinen Geschmack ist zu viel Growlerei drin, dabei ist der richtige Gesang doch sehr gut und erinnert mich an Rush. Davon gern mehr...!
Oben