marianmuzak

Hier, wo wir stehen

  • Autor marianmuzak
  • songvote_creation_date
Sooo.... den 3.Song den ich hier hochlade hatte ich eigentlich schon längst verworfen und nur aufgenommen um schnell Material für die neue Soundcloud-Side zu haben - war/bin von dem Ergebnis aber recht angetan, weswegen ich ihn jetzt einfach mal ins Voting haue. Gibt also heut quasi ne 'B-Side'. Wem im Mix die Vocals wieder zu weit hinten sind : Das ist absichtlich so - denn ich hasse es wenn diese zu sehr im Vordergrund stehen .
smil451c5ad72a245.gif
Lyrics : Zurück zur Zeit alles glänzt in Sorglosigkeit Dort spricht der alte Freund nur von sich oder wovon er träumt Fall nicht , Sag nichts das Monster hier ist nicht dein schlimmster Feind Wein' nicht, schrei nicht Farben hier soweit das Auge reicht Zurück zur Zeit alles soll wieder so einfach sein Der Zug - er steht wartet auf mich doch trägt dich fort Sag nichts, Frag nicht der Schatten hier weiß nicht wovon er spricht Zeit steht , alles zählt die Stadt sieht so aus als würd sie brenn' Hier , wo wir stehen gefällt uns nicht , was die Zeit verspricht also halte dich an jeden Augenblick
Autor
marianmuzak
Song-Veröffentlichung
Artist
marianmuzak
Kategorie
Independent
Aufrufe
508
Bewertung
7,08 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

stonyroad
Schöner Song. Hast wohl am Kassentenrecorder aufgenommen. Is Schade, weil das was du machst verdient eine bessere Aufnahme/Mix
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
U
Sehe ich auch so der Anfang verspricht so viel und dann gleitet es ab in einen runter geschrammelten Lagerfeuersong, sehr schade :-( Das Lied hat echt Potential, dein Stimme gefällt mir ! Da mein ich es echt als Bitte - schmeiß das Ding bitte unbedingt ins Feedback-Forum und in die Mischmaschine. Da gibbet es eine Menge Leute die dir helfen daraus einen echten Hit zu machen !
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
TheFeuerbachProject
  • TheFeuerbachProject
  • 8,00 Stern(e)
Der Anfang war so schön und dann kam plötzlich ganz viel und das Ende war wieder so schön. Vielleicht liegts am Mix. Ich mochte den Song, aber in einem anderen Mix hätte er mich glaube ich mehr berührt. Trotzdem Glückwunsch und viele Sterne.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
NinaEins
Guter Song. Gefällt mir total, aber tatsächlich... hört sich schrammelig an. Das kann so nicht fertig sein ;) Wäre schade drum. Trotzdem Punkte von mir. Ist einfach ein schönes Teil. Liebe Grüße Nina
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
TheButcher
Jo; Mix is mir eigentlich nicht so wichtig; aber hier Isis schon i-wie nicht so toll :( Fehlt i-wie Wärme; Tiefen...k.A. alles so spitz.... Den song find ich SUPER :)
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Wennto
Song und Gesang sind suuuper....Der Sound ist in meinen Ohren aber so dermassen daneben, das ich es leider nicht nochmal hören muss. Echt schade!!! Aber Sterne gibts dennoch ne Menge
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
misterkanister
Ja, das ist toll! Coole Geangsstimme, schöne Komposition. Ich finde der Gesang im Mix passt schon, hat was von einer Liveaufnahme. Den Gesamtsound finde ich jetzt nicht so klasse, kann man so machen und für mich passt`s auch aber ich denken, so`n bischen "hochwertiger" produziert, das wär was, das wär was;)
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
NOK
Also ich finds echt klasse.Hier und da was zu mäkeln am Sound aber sonst ne coole Nummer. Würd gern mal die Spuren haben wollen, alles neu abmischen und voller machen. Geile Nummer. LG Nok
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Nightfly
Oh, das gefällt mir aber gut! Schöner Text, mit Luft für Interpretation. Am meisten gefällt mir dein Gesang und deine Stimme, die auch toll zu der Songattitüde passt! Erinnert mich entfernt an Niels Frevert! Die Percussion ist etwas wackelig im Timing und so, gemischt ist es auch nicht sehr fein, ist aber nicht soo dramatisch, denn die schöne Songidee kommt dennoch rüber und bei mir an. Gerne mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
SoulFrontier
Ist das Mono? Soll das so? Der Mix ist irgendwie unangenehm, da beißt sich jeder mit jedem :) Das Lied an sich ist okay, auch der Gesang. Kannst Du Deine Stimme nicht leiden oder warum soll die hinter alles Andere? Ich mein das kenne ich gut. Ich mag mich auch nicht hören.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
helge1973
Ich mag Dein Zeugs, ehrlich und NOCH ehrlicher: Dein Gesang muss sich NICHT verstecken :smil47eddbd8e1ae8: Hier und da eine kleine Intonationsschweinerei, etwas Luft, die fehlt - und das isses auch schon. Vlt. wäre etwas Vibrato an den laaaaaangen Vokalstellen nicht schlecht, wenn auch nur zart und kurz. Vom Songwriting her sehr abwechslungsreich und lebendig, als auch nicht zu lang, alles richtig gemacht. Weiter so! :)
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
slavamusic
Ich fand das Lied ganz schön und melodisch. Ich finde man kann die Melodie ganz gut merken, richtig gut. Die Mischung fand ich nicht so, weil die Instrumente zu laut sind und man muss sich anstrengen um alles zu verstehen. Du schreibst zwar das es so gedacht ist Vocal hinten zu lassen, ich bin der Meinung, dass bei einem Lied dem Vocal die erste Stelle vergeben soll.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Oben