Gitarrenhansel

Hidden Crying

  • Autor Gitarrenhansel
  • songvote_creation_date
Hallo Communtiy, ermutigt Ihr mich, an dieser Studie weiterzuarbeiten oder ist das eher was für die Tonne? ;) Bin völlig neu hier und gespannt und neugierig.
Autor
Gitarrenhansel
Song-Veröffentlichung
Artist
Gitarrenhansel
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
393
Bewertung
6,73 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

T
  • thirdstonefromsun
  • 5,00 Stern(e)
Die Stimme ist toll, irgendwo zwischen Joe Cocker, Springsteen und Muddy Waters angesiedelt, passt allerdings nur wenig zu dem doch sehr poppigem Sound, was mir fehlt ist der Blues/Soul in dem Stück. Die Melodie plätschert so dahin, wo die Stimme doch richtig Emotionen locker machen könnte. Schade. Son richtig bluesiges Stück bei DEINER Stimme würde ich geil finden!
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenhansel
T
hat was von Dire Straits !!!! Cool
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenhansel
Norro
Der Song gefällt mir. An dem Mix gibt es noch Einiges zu verbessern. Also sicher nix für die Tonne. Eher was zum nacharbeiten!!
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenhansel
Psylok
Kann man sich gut anhören das Stück. Hab nix zu meckern, ausser der Songlänge (könnte echt nen Tacken länger sein) :)
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenhansel
LM18
Also für die Tonne ist es sicherlich nicht, aber es klingt unfertig. Und wenn es fertig ausproduziert ist, wirst du dir den Schuh eines Dire Straits-Beeinflussten angezogen haben :) So wie es jetzt ist, höre ich 6/10
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenhansel
helge1973
Stimme klingt mir zu gewollt-gedrückt, wie ich wenn ich aufm Pott sitze, da ist noch Luft nach oben, außer beim Ref, wenn mehrere Stimmen dann zuschlagen. Nur: was soll mir dieses Lied Neues bringen? Also, für die Tonne isses nicht, das wäre zu hart und nicht richtig, aber versuch mal aus den üblichen Gewässern der Dire-Straits-Zeiten auszubrechen und was Kreatives zu bringen und dann bitte erst im Feedback-Forum, bevor Du Dich hierhin wagst. DAS .. ist nämlich die Arena der Gladiatoren (kann aber auch sein, dass ich momentan zu viel Spartacus schaue :schaem: ) Also ... Potential da, Kreativität und Glaubwürdigkeit im Gesang fehlt.
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenhansel
popnapp
Willkommen im Club! Die Mark-Knopfler-Gitarre ist klasse. Auch Arrangement und Gesamtsound gefallen mir. Das Songwriting ist mir etwas zu zweiakkordig, wobei der Refrain aber ganz gut geraten ist. Insgesamt schon eine coole Nummer.
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenhansel
TGud
Man kann noch daran rumbasteln, muss man aber nicht. Ich bin bei Cos. Klingt sehr nach Direstraits und ist sehr höhenlastig. Einen C-Teil hätte ich mir auch gewünscht. Aber so wie es ist, ist es ein solides Stück. 8 Points.
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenhansel
U
Also ich find keineswegs das der Track soll ins FB Forum ! Das Ding ist fertig so wie es ist, da kann man nix besser machen, sondern maximal verschlimmbessern ! Hey, da hast du echt ein cooles Teil abgeliefert, boah wie geil ist das denn ? Da greif ich doch gerne in die fast Vollen ... 9 Points Wenn ich meckern darf, dann nur wegen dem Ende ... Mensch lass das Ding doch noch eine Minute weiter laufen, dann isses perfekt ;-) !
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenhansel
C
Na, da hat aber einer viel Dire Straits gehört :D Wenn das keine Endversion ist, hat die hier wirklich nichts verloren. Man kann den Track aber auch so lassen, obwohl mir doch ein Part fehlt, der aus dem Grundschema ausbricht. Den Mix finde zu höhenbetont, während es in den unteren Mitten dünne klingt.
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenhansel
SoulFrontier
Klar mach mal weiter dran! :). es klingt irgendwie gehetzt und läuft viel zu gleichförmig durch. Keine Dynamik drin. Liegt auch sehr an den monotonen drum Loops. Das ist hier der falsche Ort dafür. Geh damit besser in den Forenbereich. Im Feedback Forum bekommst Du dazu Tipps. Hier stellt man nur fertige Songs zur Bewertung rein. Gruß sf
  • Danke
Reaktionen: Gitarrenhansel
Oben