Kice

Heliotropium

  • Autor Kice
  • songvote_creation_date
Den Track habe ich vor ca 5 Monaten gemacht und brauchte dann Abstand (ihr kennt es lebst, wenn man's nicht mehr hören kann). Jedoch hat mir selbst die entstandene Melodie sehr gefallen. An dem Soud kann man noch viel machen - nur genau das, bereitet mir momentan Schwierigkeiten...Ich freue mich auf eure Kritiken, damit ich den Sound verbessern kann... PS: In welches Genre teilt ihr den Track ein?
Autor
Kice
Song-Veröffentlichung
Artist
Kice
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
165
Bewertung
5,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

D
>>PS: In welches Genre teilt ihr den Track ein? Filmmusik?! Nur durch die 4/4 BD ist es in meinen Ohren noch kein techno. Bei 1:55 kommen Percussive Elemente (ala jack und Jones) rein die das ganze Ding anschieben könnten. Dann bremst aber der Bass und die Melo.
holgi
Hi, dieser beginnt weniger lärmend als dein ersterer Track hier im Voting, mit dem Einsatz der Bassdrum jedoch ist das Problem wieder erstarkt. Deine Panoramaaufteilung ist gewöhnungsbedürftig, sehr breit.. Die Melodien sind Klasse, das hast du drauf, auch das Arrangement macht Laune. Das ist alles nicht sehr revolutionär und irgendwie auch schon x-mal gehört, aber dennoch spannend und mit einem besseren Soundgewand ein echter Hinhörer. Gruss Holgi
undertaker
die Basedrum wummert zu heftig. Der track ist a bisl ziellos
  • Danke
Reaktionen: Kice
Wennto
heute von mir nur die Sterne
  • Danke
Reaktionen: Kice
K
Also. ich finde die Nummer wirklich gut. Wenn der stampfende Techno-Beat nicht wär, dann ginge das fast als klassischer Elektro aus der Pionierzeit durch. Hab's gerne gehört. Was mir subjektiv etwas aufstößt, ist die hektische Percussion. Jut - muss nun mal zeitgemäß klingen, für mich nur unpassend.. Der Mix ist auf meiner Abhöre diesmal schwer zu beurteilen. Könnte ideal sein - bei mir hier ist so'n leichter Schleier drauf, wirkt etwas tiefmittenbetont. Nach oben hin wäre bei einigen Melodieinstrumenten Luft.
  • Danke
Reaktionen: Kice
octay
Erstmal herzlich Willkommen, am Anfang dachte ich,ach schon wieder so n techno wo s nur dum zack zugeht, bin aber angenehm überrascht. Vielleicht die compressoren besser einstellen, klingt n bisschen phasig. Das stück hat Quality.
  • Danke
Reaktionen: Kice
Oben