Lionwolf

Headbanger

Ein alter Track von meiner damaligen Band "Die dicken Tanten" aus den 90.ern.
Damals nur Live gespielt und nie aufgenommen.
Ein Stück in guter alter Hardrock Manier, habe ich vor ca. 2 Jahren neu aufgenommen und im Deep Purple Stil instrumentiert.
Eine Hommage an die Menschen, die diese Lebensart auch heute noch zelebrieren.
Viel Spaß beim Hören
Autor
Lionwolf
Song-Veröffentlichung
Artist
Lionwolf
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
228
Bewertung
This rating will show up in 2 day(s).

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
  • popnapp
  • This rating will show up in 2 day(s).
Musikalisch nicht ganz meine Baustelle, aber mit eingängigem, zugänglichem Deep Purple kann ich noch gut mitgehen. Und diesen Sound muss man erstmal so amtlich hinkriegen, inklusive Gesang. Richtig stark gemacht. Hut ab!
Und der Text ist cool, weil auch hier und da ironisch und witzig. Schöne Nummer!
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
asli
  • asli
  • This rating will show up in 2 day(s).
Gut gemacht. Bin in diesem Genre nicht ganz so bewandert, aber gerade der Refrain klingt für mich mehr nach AC/DC als nach D.Purple. :)
...........
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
hopoh
  • hopoh
  • This rating will show up in 2 day(s).
Kompakte Produktion , straighter Groove, klasse Guitars kommt gut rüber , mal in Deutsch was ich gut finde und gut gesungen im Ian Gillan-Style , Mix ist ok , Gesamtsound koennte vielleicht noch druckvoller kommen, gern gehört :)
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
HarrySH
  • HarrySH
  • This rating will show up in 2 day(s).
Der Purple-Stil ist gut getroffen. Der Song reißt mich mit. Sound mäßig find ich, daß das gut in die 70er passt. Na ja, die hatten damals nicht so Masteringplugins. Nun zu meiner Frage: Wo ist die dreckige Jon Lord-Orgel?:confused:
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Mike2009
  • Mike2009
  • This rating will show up in 2 day(s).
Jo, das geht ab. Kraftvoller, passender Leadgesang, auch tolle Gitarrenarbeit, Drums und Bass. Bass-Sound schön knackig. Kommt sogar a bisserl Live-Feeling auf.
Ich denke auch (wie z.B. @Jet2) , dass mixtechnisch noch Luft nach oben ist. Aber wem sag' ich das....Hören tu' ich das woll' im Großen und Ganzen, aber die Umsetzung...Da liegt der Hase im Pfeffer ;-)
Guter Song-Beitrag mit einem abwechslungsreichen Arrangement!
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 2 day(s).
ein nettes stück!
sehr ordentlich gespielt.
mastering-technisch wäre vielleicht noch ein bischen mehr drin gewesen.
------------------
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 2 day(s).
Rooooarrrr. Da rubbelt die Matte!! Toller Song aus einem Land vor meiner Zeit. Hier zeigst Du wieder einmal, dass rockig nicht immer gleich englisch zu sein braucht. Respekt! Jetzt fehlt mir hier eigentlich nur noch eine Theke voller Aschenbecher und Hopfengetränke... :headbang::drunk::headbang:
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Oben