P

harmloses Ding

  • Autor Planlos
  • songvote_creation_date
Nach einem halben Jahr haben wir mal wieder einen Song gemacht, den ich euch hier gerne zeigen möchte. Es hat sehr viel Spaß gemacht, diesen Song zu schreiben und zu produzieren und hoffe, dass er euch auch gefällt. Besten Gruß aus Lübeck
Autor
Planlos
Song-Veröffentlichung
Artist
Planlos
Kategorie
Pop
Aufrufe
332
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

profhoell
klingt gut :)
DerChiefvsSirJackett
  • DerChiefvsSirJackett
  • 7,00 Stern(e)
Coole Nummer, gute Idee aber die Drums stören mich leider sehr. Die Kick tackert einfach zu sehr, was halt immer so das Problem von Samples ist. Alles in allem könnte die Dynamik noch ein wenig ausgefeilter sein, dann wärs ne richtig geile Sache. Die Stimme ist auf alle Fälle sehr angenehm.
Z
Ich finde der Bass ist zu mächtig gegen über dem Gesang, der irgendwie etwas zurückhaltend und dünn klingt, der Refrain könnte in der Tag eine Öffnung oder Steigerung beinhalten oder es könnte noch was draufgelegt werden. Sprich : irgendwas fehlt mir da am "Gleichgewicht". Der Song ... naja .... nicht schlecht, aber haut mich persönlich nicht um, so was hat man auch schon sehr sehr ähnlich gehört, bei Rocksachen stört mich das weniger als wenn mir jemand die x-te Variante der Fanta4 Machart präsentiert ... Ansonsten ... prima, hat sicherlich Spaß gemacht, das hört man auch.
Fabfabian
Find die Grundidee sehr gut, in der Ausführung aber noch verbesserungswürdig. Der Groove bleibt mir zu steif...klingt mir zu quantisiert. Dadurch verliert es deutlich an Coolness. Text und Stimme find ich cool, wobei die Stimme durchaus noch präsenter sein könnte. Chorus sollte m.E. noch stärker von Verse abgehoben werden (das könnten z.B. dazu kommende Bläsersätze sein) Und auch hier wieder: einen vernünftigen Schluss hätte der Song schon verdient. Kein harmloses, sondern gutes Ding.
Zurück
Oben