P

Fernweh

  • Autor Planlos
  • songvote_creation_date
Ein Trackvon mastacut & mir (planlos) unter den namen : mastaplan der wohl in die Kategorie HipHop fällt jedoch ein "poppigen" Touch hat. Er war auch schon im Feedbackforum jedoch haben mein DJ und ich uns überlegt den jetzt auch mal ins Voting zu stecken ) besten gruß
Autor
Planlos
Song-Veröffentlichung
Artist
Planlos
Kategorie
HipHop
Aufrufe
126
Bewertung
6,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

M
Mir gefällt die Stimmung nicht! Ich finde auch die Tonfolgen viel zu typisch, sehr schnell nervig und langweilig zugleich. Der Rap richtet sich zu sehr nach den "unguten" Tonfolgen. Die klassischen Instrumente sind unvorteilhaft eingesetzt. Mir fehlt der Groove- das was ins Bein geht, die Hook- das was ins Ohr geht. Zum Mix sage ich nur, dass es für mich soweit okay klingt.
Z
Das Stück ist sehr aufwändig und liebevoll gemacht arrangiert. Es ist mir aber ein klein wenig zu lang und dann doch langweilig. Ein bißchen fehlt der Schwung und die Abwechslung, so´n bißchen was einen mitreißt, der Hook. Ansonsten ist da durchaus Hitpotential, auch wenn´s gar nicht meine Mucke ist.
Good4u
Ich schliesse mich der Meinung von Cloudbuster an, allerdings empfinde ich den Song nicht als Hit, deshalb ne 7 und nicht ne 8. Macht aber Spass beim Hören.
JAE
Schöne Idee , mal was anderes
C
Also, mir gefällt's! Der hat 'ne interessante melodische Struktur, der Track. Es sind viele verspielte kleine Soundspielereien drin, das macht schon Spaß. Die Synthstrings in den hohen Lagen gehen da leider etwas unter. Die könnten noch ruhig 'nen Tacken nach vorn (m.M.). Die Leadvocals hätte man auch noch besser in den Song einbetten können (da hätte ich mir durchaus noch einige Effektspielereien vorstellen können, zumindest mit Hallräumen, raffinierten Delays oder so, so wie ansatzeise im Ending zu hören). Die Backing Vocals sind m.E. auch sehr eingebettet. Beim Refrain habt ihr vielleicht 90% des Potentials genutzt. Da fehlt noch ein Quentchen. Da wäre noch eine kleine Steigerung drin gewesen. Fazit: Guter Song, gutes Arrangement, solide Performance. Alles in sich schon ziemlich stimmig. Eine gute 9. Da fehlt mir eigentlich nur noch das ganz individuelle Sahnehäubchen zur 10.
  • Danke
Reaktionen: Planlos
Oben