Lionwolf

Guy Ry feat. Lionwolf-Woman Guitar

Und hier haben Wir wieder ein Blues Knaller aus der Feder von Guy Ry.
Drei Spuren habe ich von Guy bekommen: Vocals/ Rythm Gitarre und eine mit kleinen Lick einwürfen.
Das zum Rollen zu bringen war gar nicht so einfach, auch wenn es in dieser Form simpel klingt.
Eingespielt habe ich dann Drums, Bass und eine Slide Gitarre mit Riff Unterstützung und Backing Vocals.

danke nochmal an Guy...Du bist der Swamp Blues König hier!!!!

Viel Spaß beim Schwofen und Kopfnicken....
  • Danke
Reaktionen: jet2 und asli
Autor
Lionwolf
Song-Veröffentlichung
Artist
Guy Ry/ Lionwolf
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
501
Bewertung
8,92 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

PalmaSola
Klingt ziemlich cool, ich finde den Gesang hier und da irgendwie was leise. Das knödeln finde ich eigentlich cool, passt zum country/texas vibe, vielleicht ein bischen kontrollierter könnte es werden.
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
Turquoise
Das ist natürlich von der Produktion her schon ein amtliches Niveau. Schlagzeug klingt einfach mal nur goil und beneidenswert.

Der Sänger könnte beim Singen den Pflaumenkern aus dem Backen nehmen; das knödelt in meinen Ohren ein bisschen zu sehr.

Schöne Details, aber insgesamt plätschert der Song ein bisschen dahin bzw. fehlt (mir) noch irgendwas, das sich außer dem Mini-Lick einbrennt. Was aber bei Blues oft der Fall ist, da ich zu diesem Stil nicht so den Zugang habe. Liegt also an mir.
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
Andi Steffen
"Blues Knaller" trifft es ganz wunderbar.
Hätte man mich vor einiger Zeit noch gefragt, ob ich denn Blues mag, hätte ich kopfschüttelnd und schmunzelnd dankend abgelehnt.

Da hatte ich aber auch noch nicht in diese Sparte hineingehört. Aber wenn ich jetzt so nach und nach Eure geilen Stückchen voller Coolness, Relaxtheit und utrasonnigem Flair vorgesetzt bekomme, kann ich nur froh sein, dass ich keiner bin, der sich geschmacklich festfährt, sondern offen für Neues ist.
Ich habe zwar noch keine Ahnung, was "Swamp Blues" genau ausmacht, aber diese satte Stimme in Kombi mit den wundervollen Gitarrenspielereien wäre der Knaller in jeder Sons of Anarchy-Folge gewesen.

Soooo cool, lässig und dennoch verspielt in den Tempowechseln braucht man es echt einfach zwischendurch mal. Vielen, vielen Dank, das war sehr geil!!! 👍👍
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
Pendejo
Sehr schöne Blues Nummer - cooler Gesang und lässig gespielte Gitarren - so muss Blues sein. Mixing ist auch prima, alles zuhören, was zuhören sein soll. Ich finde das Englisch übrigens vollkommen OK - mag aber daran liegen, dass ich lange in den USA gelebt habe und man dort alles mögliche an Englisch zuhören bekommt :)
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Zepter
Da kann ich gar nicht meckern. Klasse Song, sehr cool gespielt und gesungen, sehr gut gemischt. Bin ein Fan!!!
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
speedtom
Das hat schon was. Coole Stimme. Der Part, bei dem es mehr anzieht, gefällt mir am besten. Auch eine durchaus interessante Akkordfolge.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
Nivek
Seit ich letztens auf dem Jimmy Hendrix Festival auf Fehmarn war, wo den ganzen Tag Blues lief , weiß ich wie cool es ist sich das mal in höherer Dosis zu geben. Ich habe Blues zu Unrecht unterschätzt. Auch dieser Song gefällt mir gut, obwohl noch ein 2-3 Minuten Gitarren-Extase-Solo reingepasst hätte.
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
AlecDrow
Sehr solide Nummer. Genretechnisch geile Performance von allen Beteiligten!
bluebluebluesboy
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Lyrium
Hm, für meine Ohren ein schreckliches Englisch.
Der Song hat Power, gefällt mir - zumindest da, als die Rhythm-Guitar einsetzt. Schade, dass der Track dann nicht mit Power weiterfährt.
Schade, von dem Guitar-Solo hätte ich mehr erwartet.
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
Piper7
Hi,
am Anfang dachte ich erst: oh noch eine Swamp Nummer,...ok. Aber dann hoppla, raus aus der simplen Kneipen Nummer zum richtigen Aufbau. Sehr cool gemacht. Die Stimme ist genial und ist einzigartig. Top Instrumentierung, passt.
Gruss,
Alex
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Mike2009
Als wären die Mucker direkt vor/neben Dir.
Toller Song, 1a gespielt, astreiner Mix, authentisch gespielt.
Also rundherum - wie immer - 'ne Top-Produktion.
Die Lead-Gesangsstimme hat 'ne spezielle Klangfarbe, an die ich mich noch nicht richtig gewöhnen kann. Aber das ist ja nun rein persönliche Geschmackssache und schmälert in keinem Fall das Gesamtergebnis.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
2-PLUGGED
Ja...das ist groovy.....völlig relaxt....gefällt mit ungemein.
Hätte noch ein wenig mehr mit den schon vorhandenen Panning gearbeitet. Hierdurch erhält man noch ein wenig Abwechslung in den Song. Das ist aber meckern auf hohen Niveau und nicht relevant für die Bewertung.....Kurz und knapp....sehr gut gemacht....gebe 10, weil ich den Groove mag und alles stimmig ist......
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
jet2
cooler blues, super cool gesungen, klasse gespielt.
bluebluesbluebluesbluebluesblubluesbluebluesblusybluebluesbluebluesbluebluesblubluesbluebluesblusy
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
Zurück
Oben