Knallfrosch

Geplatzte Träume

  • Autor Knallfrosch
  • songvote_creation_date
So stelle ich mich also der öffentlichen Kritik und bin gespannt auf die Kommentare.
Autor
Knallfrosch
Song-Veröffentlichung
Artist
Knallfrosch
Kategorie
Pop
Aufrufe
148
Bewertung
2,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

Nightfly
Ich finde die Nummer keineswegs substanzlos, nur viiiieeeel zu laaaaaaang. Für´s Voting ist es in der Tat noch zu schwach. Ist aber kein Grund sich entmutigen zu lassen, denn du bist bestimmt mit ganzem Herzen dabei und das ist das Wichtigste!
geebee
+1 fürs Feedback-Forum!
helge1973
Das klingt so, als hättest Du ein Keyboard einfach mal laufen lassen und drauflos gespielt, links die Begleitung, rechts die "Melodien" und das Mikro hinter den Rücken versteckt. Seeeeehr schwer zu verstehen, aber ich meinte "Geplatze Träume sind wie kahle Bäume" zu hören und nun ja ... Sinnbilder hin und her, aber der Bezug passt hier gar nicht und vielleicht ist es auch gut, wenn ich den Text nicht ganz verstehe. Das dödelt alles furchbar vor sich her und ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht wo ich hier Potential erkennen könnte. "Vielleicht tatsächlich erst einmal im Feedback landen" würde ich hier normalerweise Schreiben, doch beim besten Willen: ich höre hier einfach nix raus, was Potential hat :schulterzuck:
Wennto
Also ich glaube das hier wäre mehr was für das Feedback-gesucht Unterforum. Die Qualität hier im Songvoting ist enorm und gegen den Grossteil fällt dieses Werk schon sehr stark ab. Zumdem kann man Dir im Feedback Forum wirklich Tipps geben, hier wird oft nur schonungslos bewertet. Also hab ein dickes Fell :) 1. Die Nummer ist viel zu lang und plätschert enorm. Das was Du zu sagen hast kann man locker auf 3 Minuten bringen. 2. Der Mix klingt, gelinde gesagt, nicht gut. Die Stimme klingt als wenn sie über ein billiges Netbook Mikro aufgenommen wurde und ist sehr schwer verständlich. Auch durch die Roboter-Backings. 3. Das Arrangement gibt nicht so viel her. Über 7 Minuten die immergleichen 4 Akkorde. Es fehlen Steigerungen. Viel zu viele Wiederholungen -es langweilt schnell und nach wenigen Sekunden ist eigentlich alles gehört. 4. Die Instrumentenauswahl ist stark verbesserungswürdig. Klingt alles sehr nach General Midi und der Gitarrensolopart ist - nunja :) Bleib am Ball - aber mein Tipp wäre, wie oben geschrieben, das Feedback Forum.
Oben