K

Follow me

  • Autor Klemstein
  • songvote_creation_date
Prog Rock ????? Musik und Mix: Thomas Klemstein Text: Jean Pohl
Autor
Klemstein
Song-Veröffentlichung
Artist
Thomas Klemstein
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
223
Bewertung
9,40 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Parker
sowas hört man hier selten. coole Nummer.
Fabfabian
Episch...Erinnert an Pink Floyd. Drums wurden bereits angesprochen. Schön der Moll/ Durwechsel. Der schnelle Part gefällt mir sehr, gut auch der Wechsel in Halftime. Auch wenn ich diese Stilrichtung (nicht mehr) höre, is es mir 9 Punkte wert.
P
Es ist absolut nicht mein Ding und viel zu langatmig und ich finde das da überhaupt keine Arbeit drin steckt.....und überhaupt...ein scheiss Sound..ich meine ...das Arrangement ...da passt ja nix.. Aber davon ab hab`ich nix zu meckern :D Ich wünschte ich könnte dir weniger als 10 geben..aber............. WIE DENN ? MfG Chris
Wennto
Dermassen grandios das Ding! Ich würd fast sagen, das ist das beste was hier jemals gehört habe Mich hat es auch an alten Genesis-Platten erinnert... Und das war mit Floyd glaub ich in der Abteilung das grösste.Das reine Moogsolo ist evtl. ein kleines bisschen zu laut. Das Stück kommt auf meinen IPod! chapeau
stringsurfer
Kann mich der Essenz meiner Vorredner nur anschließen. Gerade am Anfang sind die Drums einfach zu trocken. Dadurch, dass sie so weit vorne sind, zerstören sie leider auch immer wieder die sich zwischen den Drum-Akzenten aufbauende Athmosphäre. Wenn du die ein wenig zurück und vll noch die Leadstimme einen Tacken mehr nach vorne fährst bekommst du mein 10 Punkte :)
hpfmusic
Jetzt weiß ich nicht ob Genesis n Abo haben auf alles was nach 4 Min kommt, aber wie auch immer, die Anleihen sind schon überdeutlich! Aber man muß schon sagen, es ist gut gemacht! Neil und Steve Morse sind bestimmt auch Kumpels von Dor oder? Was mich davon abhält hier in die Vollen zu gehen sind a) die Drums, die mir leider zu steril daher kommen und auch vom Sound her nicht so richtig zum Song passen und b) die ersten 4 Min, die sich nicht wirklich als das hier präsentierte Konzept eignen. Als Fan dieser Ära und auch weil ich so Tastenvirtuosen wie Tony Banks und DocM (schleim) liebe gibt ne ganz lieb gemeinte 9. Lg HpF P.S. Hab gesehen das du erst 1 Song hier hochgeladen hast- würde gerne mehr von Dir hören. Lg
  • Danke
Reaktionen: DocM und Klemstein
E
Also, hab auch grad ein Stück von mir hochgeladen und musste dann doch grad schlucken als ich Deins hörte . Das soll nicht anbiedernd sein , ich finds halt sehr gut gemacht. Hut ab !
  • Danke
Reaktionen: Klemstein
Z
Wow, absolut klasse Song und super durchdacht. Da sind einige klangliche Entscheidungen, die ich nicht so recht nachvollziehen kann (Bass, Bassdrum, dünn und extrem gleichförmig klingende Tomtoms), einige Gitarren die nach Synth klingen und umgekehrt (Realstrat ?). Wie auch immer, beim 2. und 3. Anhören wird´s irgendwie besser, aber der allerletzte Funke springt nicht von Anfang an über. Der Schlussteil der immer noch länger ist wie so mancher Song, der entschädigt dann aber auch für einiges wieder. Knappe 9 sind deshalb auch noch drin.
  • Danke
Reaktionen: Klemstein
D
Die erstene 3min erinnern eher an Eloy... Ab 4:24 klingts wie Genesis in ihren besten Zeiten... das ist der Hammer... Hab hier n Deja vu nach dem anderen.. :D..... Obwohl der Mix im ersten Teil noch ne Überarbeitung braucht... Wenn 70 Jahre Sound dein Ziel war... Dafür ne glatte 10. ;)
  • Danke
Reaktionen: Klemstein
geebee
Keine Ahnung ob das Prog Rock ist. Anfangs erinnert mich das an BJH. Oder auch an alte Genesis-Nummern. Die Drums stehen vor allem zu Anfang ein bisschen alleine da. Die sind mir zu trocken im Verhältnis zu den stärker effektierten Synths und Gitarren. Der Bass muss mehr Fundament haben. Gerade, wo der Song droht eintönig zu werden, gehts ab 4:24 richtig interessant weiter. Sehr schöne, 70er Synthmelodien! Der Gesang ist gut gelungen, nicht zu spektakulär, was in diesem Fall genau richtig ist. Den Song muss man mindestens 3x hören ;) 8 Punkte sind mir zu wenig!
  • Danke
Reaktionen: Klemstein
Oben