K

Psycho

  • Autor Klemstein
  • songvote_creation_date
Hallo Leute, hier noch ein Song zum voten. Der Titel ist nur ein Arbeitstitel und kann noch geändert werden. Die Drums sind aus dem Superior Drummer bzw. Stylus RMX. Bass ist Trilian und die Gitarren wieder Real Strat etc. + Guitar Rig 4. Gesang ist leider wieder meiner, arbeite aber im Moment mit einem, finde ich, sehr guten Sänger und Texter zusammen und werde mit ihm demnächst ein paar Sachen aufnehmen. Der Text hier ist wieder von Jean Pohl. Ich habe den Song auch nochmal in einer Art unpugged Version aufgenommen und stelle ihn auch noch hier rein. Gruß und schönes Wochenende, Thomas
Autor
Klemstein
Song-Veröffentlichung
Artist
Thomas Klemstein
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
365
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Fabfabian
Von der Grundanlage ähnlich wie dein anderer Song. Ich kann erahnen, wie Du Dich fühlst, wenn Du die Sachen einspielst. Grinsen im Gesicht...Schön, wie Du den Hörer langsam und mit großem Können auch an schwierige Parts heranführst. Gesanglich is das schon sehr gut, aber Du hast Recht...denn mit einem richtig guten Sänger geht das Stück durch die Decke. Zwar kein Hit für alle, aber der Kenner wird sich deinen Namen merken müssen. Unplugged höre ich jetzt mal nicht, gehe davon aus, dass das auch passt :)
karumba
wow...toller song & mit sehr viel liebe produziert. sound/mix könnte noch größer & tiefer sein & die drums etwas weniger schlapp. aber das ist eine richtig gute 9!
P
Schönes Ding eigentlich..nur die Stimme....die ist am Anfang einfach zu laut. Geile Komposition , geile Harmonien. Arrangement: geile Steigerungen..dachte zuerst an Simple Minds (Belfast Child). Was mich nur stört ist dieser eingängige Synth..der ist zu prägnant. Geiler Song MfG Chris
Lutzrobbylu
Ein wares Werk à la Kansas...toll, dass es noch Musiker gibt, die diese Musik schätzen und auch auf fantastische Weise interpretieren können, und dazu noch eigenständig klingen. Gibt von mir nix zu kritteln. Einfach ein Lauschgenuss und ein großes Kompliment. Gruß Rob
E
Deine Stimme ist sehr gut - Stimme bedeutet nicht immer perfekter Gesang sondern Wiedererkennung und das klappt. Sehr genesismäßig, so 1978 - gut gemachter Song! Ein bisschen zu sehr im Gestrigen, aber das ist kein Manko.
hpfmusic
Hallo Thomas, schön, das du deine Werke mit uns teilst. Das ist genau mein Ding, diese Progrock Orgien mit tollen Harmonien und tollem Gesang (wirklich gut). Mix ist auch wirklich gut ... gib uns mehr. Spock´s Beards lässt freundlichst grüßen Lg HpF
casimono
Song Eindruck Da versucht einer die Mariallions der 80er wiederzuerwecken, und das durchaus mit eigenem Anspruch. Super Songentwicklung, mit schön viel Zeit lassen. Ich freue mich aufs Nochmalhören. Stark. Doppelstern. Arrangement Gibbet nix zu kritteln, einfach toll. Klasse Märchengitarre. Einzig der Bombast kann noch ein bisschen mehr transportiert werden, soll heissen, der Song könnte schon an früheren Stellen weiter aufmachen, ohne gleich auf die 100% zu kommen. Den Anfang würde ich um ein Schema reduzieren, und mit den Strings somit ein Schema früher kommen. Die Steigerung ab 01:54 könnte deutlicher sein. Die zweite Stimme kommt genau richtig. Ab 02:42 kann die Steigerung wieder intensiver sein. Dafür würde ich vielleicht den Absatz vor dem Solostart (so bei 03:25) noch weiter runterfahren, dann kann das Solo noch mehr reinknallen. Der Mittelteil ist giganto, das Schlagzeug könnte ein bisschen prägnanter sein. Den Teil ab 05:06 kann man auch bei 100% Druck weiterfahren lassen, was erst ab 05:23 wiederkommt. Trotzdem Doppelstern. Gesang Genau richtig. Doppelstern. Text Is okay. Allerdings habe ich Schwierigkeiten ihn zu verstehen, zusätzlicher Bilder werden daher nicht freigesetzt, und ich weiss immer noch nicht, warum dat Dingen Psycho heisst. Stern. Aufnahme Da fehlt nicht viel, vielleicht ein bisschen Brillianz, und ein bisschen mehr Intrumentenausgleich. So klingt das Schlagzeug z.B., als wenn der Drummer voll draufhaut, im gesamt Eindruck wirkt es aber eher unterdrückt, ich meine auch, dass das Schlagzeug nach oben beschnitten klingt. Daher nur einen Stern, aber nur knapp am zweiten vorbei.
geebee
Oh ja! Der gleiche Song in anderem Gewand! Deine Stimme passt sehr gut zu dem Song. Da würde ich nichts ändern. Ich finde, dass jede Version ihre Berechtigung hat. Da könnt' ich mich nicht für eine entscheiden. Diese hier ist sicher aufwändiger gewesen (+1). Mixtechnisch hätte ich das nicht besser machen können, bin aber auch kein Spezi auf dem Gebiet ;)
D
Die ersten 3 1/2 min plätschern so dahin...dann aber.... ;) Der Gesang passt doch. Lass dir da mal nix einreden.
Z
Klasse Song ! Was haderst Du mit Deinem Gesang ? Bis auf kleine Ausreisser, die ich Dir vielleicht nicht hätte durchgehen gelassen hätte, ist die doch völlig passend. Peter Gabriel hat mit keiner besseren Stimme Millionen gemacht, das kümmert doch so gut wie niemand, wenn der Ausdruck und die Stimmung passen. Klanglich/ mixtechnisch ginge noch ein bisschen was, manchmal gehen einfach die Dimensionen verloren und es ist ein bisschen zu voll/ mulmig und manchmal etwas zwischelig und mal nasal. Aber die Richtung stimmt prinzipiell auch, ich schätze das liegt an der Abhörsituation in der der Mix entstand, denn ansonsten ist das Gefüge eigentlich sehr stimmig. Diesmal fällt mir auch nichts unnatürliches an der Real Strat auf. (ha! hatte ich beim letzten Mal tatsächlich den richtigen Riecher gehabt und sogar das Plugin erahnt, dass ich selber gar nicht besitze und noch nie selber probiert hatte …. ;) )
Oben