harzcore

Far from Home

  • Autor harzcore
  • songvote_creation_date
Moin, puh, im Moment echt schwer bei dem Wetter das einen mal die Muse küsst bzw man den verschwitzten Hintern in den Hobbyraum kriegt :(
Was solls, hier ein kleiner Sommer song von mir, den ich die letzten Wochen (oder waren es Monate?!) immer mal wieder weiter gemacht habe und alle diejenigen, die mit etwas härterer Musik was anfangen können dürfen gern mal reinhören...

Der song wurde komplett mit Fender eingespielt, auf drop B runter gestimmt, passt einfach immer besser und gibt den nötigen punch...

Wünsche erstmal allen noch einen schönen Sommer bzw Urlaub


View: https://www.youtube.com/watch?v=9Zj7hEYTQ-8
Autor
harzcore
Song-Veröffentlichung
Artist
Christian (Buttercup Sideproject)
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
389
Bewertung
9,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Locis
Jo, schwierig. Alles gut gemacht, aber das ist gar nicht so meine Musik. Hab einfach die Skills bewertet.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Beyolie
Ha, musste gerade eh' schon - auf Veranlassung eines Familienmitglieds - Metal hören (Currents - The Death We Seek) - und da dachte ich mir, da kann Dich auch noch mitnehmen ... ;)
Gefällt mir sehr gut. Die Vocals sind ein bisschen zu dezent. Aber sonst: Bravo!
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Andi Steffen
Schon wieder so ein Brett!!
Ich habe zwar keine einzige CD dieses Genres, aber ich feiere diese Tracks immer wieder, wenn sie fetzig, melodiös und gekonnt eingespielt sind. Bumms und Melodien zum Mitgröhlen hat Dein Song wahrlich. Die etwas leise gepegelten Stimmen sind auch mir Laien aufgefallen..
Dennoch: ein wirkich cooles, stimmungsvolles Brett!!!
  • Danke
Reaktionen: harzcore
popnapp
Das Gegröhle, an diesen Gesangsstil gewöhne ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr. Sofort aufhören mit dieser Unsitte, wenn man mich fragte. Aber ansonsten ist der Gesang im normalen Register schön versiert und abwechslungsreich, richtig gut gemacht. Insofern bin ich schon ein wenig hin- und wieder zurückgerissen. Die Gitarren machen einen sehr gekonnten Job, die Drums sind mir etwas zu laut und hektisch. Insgesamt aber eine erfrischende Nummer, bei der man gar nicht auf die schwächende Hitze beim Erstellungsprozess gekommen wäre. Der Drive und die Energie sind klasse.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Marcel88
muss mich da anschließen! runde sache aber die clean vox sind mir hier und da etwas zu leise und evtl auch im verhältniss zu den shouts etwas energielos. Aber dafür sind die shouts super nice! hat bei den shout parts n bisschen was von killswitch engage! gutes teil!
  • Danke
Reaktionen: harzcore
jet2
klasse song, hat wieder so ein bisschen emocore feeling.
stellenweise finde ich leider die stimmen etwas zu leise und sie gehen ein wenig im gesamtsound unter.
der sound von der geposteten datei ist besser als der vom video.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Zurück
Oben