DirkMicha

Es wird Zeit !!!

  • Autor DirkMicha
  • songvote_creation_date
Ein Lied, das wachrütteln soll. Es kam mir nicht auf technische Raffinessen an. Allein der Text zählt. Hört ihn Euch gut an. Ihr braucht aber nicht mit Kommentaren geizen. Gruss Dirk Beim Link zum Song gehts sofort los
Autor
DirkMicha
Song-Veröffentlichung
Artist
Dirk Altevogt
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
312
Bewertung
6,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

klampfbaer
Dein Anliegen in allen Ehren, aber dieser Text ist mir zu schwarz/weiss. Sehr sendungsbewusst, das Ganze. Könnte auf der Gründungsversammlung der Grünen so erklungen sein. Das Lied hat, wie die anderen Songs, die ich bisher von Dir gehört habe, ein großes Manko. Bei aller Botschaft, das Ohr hört mit. Deine Stimme hat was, aber es fehlen Variationen. Auch ein Lied dieses Genres darf heutzutage etwas peppiger herkommen. Für diesen minimalistischen Stil reicht die Intensität nicht aus.
tanguy
sinn und zweck erfüllt song regt zum nachdenken an!
stoman
Der Gesang weist, wie Du selbst weißt, Schwächen auf. Ich mag aber die Stelle, an der Du mit Dir selbst im Chor singst. Melodie und Thematik gefallen mir. Ich finde sowieso, dass Deine Melodien immer ganz angenehm klingen, wenn auch oft sehr einfach gestrickt. Das muss kein Fehler sein. Das Gitarrenspiel ist mir aber trotzdem zu banal. Anstatt die Gitarre zu schlagen, würde m.E. ein wohldosiertes Picking den Song gut unterstützen. Ich würde das Lied gerne mal mit anderer Begleitung und professionellem Gesang hören. Ich glaube, das hätte etwas. So gibt's halt einen Punkt Abzug für den Gesang, wonach aber immer noch 7 Pünktchen bleiben. Fazit: Mir gefällt's.
Kesse
Hi Dirk, ich stimme Dia voll und ganz zu... Gruss Kesse
diagnostix
hi, vorab: 7 pt nur aus respekt zu der thema des songs. sehr wenige befassen sich heute ernsthaft mit dieser thema. leider ist der text teilweise, grob gesagt, banal... wenn die welt so einfach wäre wie du das schilderst, wären viele probleme von selbst gelöst... manchmal schimmert so eine art bob dylan durch den song und insgesamt entsteht bei mir so ein hippie-feeling mit einem lagerfeuer als bild, aber insgesamt kann mich nicht für der song begeistern. tontechnisch ist nur das nötigste getan, vielleicht ist auch gut so, eine "polierte" produktion könnte deine botschaft noch "archaischer" wirken lassen... vg dia
VBA
Hi, kann ich schon verstehen, wenn's Dir in erster Linie nur um den Text geht. Bei mir ist es genau umgekehrt: die Musik steht im Vordergrund, und musikalisch/handwerklich ist das für mich 3-4 Punkte Wert. Für den sozialkritischen Text geb ich mal 7 Punkte, ist sicher höher zu bewerten als die vielen "I love you"-Texte, aber mir persönlich ist er teilweise etwas zu banal. Grüße VBA
Oben