misterkanister

Entfernt

  • Autor misterkanister
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
misterkanister
Song-Veröffentlichung
Artist
misterkanister
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
383
Bewertung
6,10 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

octay
Schönes Experimental, nach blues manier von den akordfolgen her, bitte nicht falsch verstehn. Wie soll ich sagen, andere akordfolgen z.B. Am G F E hätten dem Stück einen melodischeren Karakter verliehen. ist n krasses Beispiel, ich weiß. Sonst spielerisch einwandfrei, man muss irgndwie raus aus dem jamming system, habe ich gemeint.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
holgi
Hi, ich höre den Anfang und denke; wann kommt James Brown? :) Give it to me! You know I m saying? :) Hat Schmackes, dennoch fehlt mir was, irgendwie ist es mir zu synthetisch, bei Funk MUSS ich Menschen sehen/hören, wie bei Reggae, da kannst du nix für, das ist mein Problem :) Nichts desto trotz; gut arrangiert, groovet wie Sau, passt. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Heelie
Hat schon Potential finde ich. Aber aufgrund des starken Midi Touches, gerade bei den Bläsern, will nicht so richtig Stimmung aufkommen. Da hätte ich dann eher richtige Synthsounds genommen. Besser ein authentischer Synthsound als ziemlich unecht klingende Bläser. Würd ich nochmal überarbeiten sobald bessere Sounds greifbar sind. Gesang käme bestimmt auch nicht schlecht.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
W
ich weiss nicht, was die alle gegen Midi-Bläser haben. haben wohl alle ein ganzes Orchester zu Hause.. :) Das muß ich mir auch immer in Bezug auf E-Gitarre anhören. Dabei klingt die gar nicht schlecht. Also ich finde die Instrumente gut. Es fehlt aber wie bereits erwähnt der Faden. Und manchmal so ein bißchen Chaosgefühl durch....zu viel auf einaml.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
P
Sehr cooles Thema , schön arrangiert...gefällt mir recht gut...nur diese Midi Instrumente....klingt halt sehr künstlich...ansonsten nicht schlecht. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Wennto
sehr geiler Groove! Ein wenig fehlt der Rote Faden und die Bläser klingen wirklich arg nach General Midi. Im ganzen aber ein guter Song (Solo-Jam ;-)), gut gespielt.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
J
Das "groovt", jedoch hätte ich ein noch wesentlich intensiveres Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug erwartet, so wie es beim Funky üblich war. Der Mix ist ok. Allerdings passiert nicht so viel in diesem Stück. Man erwartet immer etwas, aber es plätschert, wenn ich das mal so sagen darf, vor sich hin. Trotzdem professionelle Arbeit und - wie bereits erwähnt - gut gemixt.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Z
Gut gemacht, aber zu einem wirklichen Hit fehlt mir das Gewisse Etwas in Form von Authentizität. Das nimmt teilweise wirklich Groove auf und ist schön verspielt. Jedoch sind mir die Drums eher zu gleichförmig und zu blechern schepprig und distanziert, kommt noch dazu, dass einige der künstlichen Instrumente wirklich nach Plastik klingen, somit nur erahnen lassen, wie das wirklich sein könnte, wenn es richtig eingespielt oder auch mit etwas mehr Sorgfalt versucht worden wäre, das so authentisch wie möglich hin zu kriegen. So der Bass (da fehlt das Bass/ Mitten Fundament), einige der Trompeten und der Hörner- Arrangements (da fehlen die charakteristischen Mitten, sie sind nur eher nur schrill blechern und sprechen von der Hüllkurve nicht so an wie sie es vielleicht tun können). Interessant finde ich den irgendwo zwischen E-Piano und Clavinet beschreibbaren Sound, der hier und da mit dem Pitch Wheel bearbeitet wird. Sehr ungewöhnlich weil bei beiden in Echt nicht möglich, aber das hat was.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
R
Schöner Rhythmus, klingt aber in meinen Ohren viel zu synthetisch und klinisch korrekt. Es fehlt die Lebendigkeit. Mir scheint, die kriegt man nur hin, wenn man selbst einspielt und nicht wie ein Irrer quantisiert bis alles wieder komplettmetrisch und quadratisch geschniegelt ist. Der Sound ist gut, aber das Stück selbst geht bei mir nur als Experiment durch. 4 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
C
Liegt musikalisch zwar überhaupt nicht auf meiner Geschmackslinie, aber es klingt alles sehr routiniert eingespielt. Sound/Mix find ich sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Oben