S

Entfernt

  • Autor secondtruth
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
secondtruth
Song-Veröffentlichung
Artist
secondtruth
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
275
Bewertung
5,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

ElectricSheep
so viele Elemente, in denen soooo viel Potential steckt, welche mir zudem auch sehr gefallen, leider in einen schlechten Mix gestellt. Ich finde es schade, dass Du das Schlagzeug zu trocken gelassen hast. So klingt es nach Casio-Kinderkeyboard. Der Sequenzer braucht mehr Druck, der dröppelt im Hintergrund vor sich hin. Die im Panorama laufende gefilterte Noisesnare fände ich passender, wenn diese weiter im Vordergund stünde. Das Piano wirkt etwas aufgesetzt und schmiegt sich nicht ins Gesamtbild. Entweder ganz darauf verzichten, oder noch soundtechnisch nachbearbeiten. Irgendwie sind im gesamten Stück immerwieder Sprünge drin: Komprimierungsfehler? Ich denke, dass es beabsichtigt ist, dass der Vocoder als Effekt dient und man keinen Text verstehen soll. Ist in Ordnung so. Falls man den Text auch bei genauerem und konzentriertem Hinhören verstehen sollte, müsstest Du diesen noch etwas aus ausarbeiten. Vom Grunde her eine schöne Anlehnung an die EBM der späten 80er, bei dem noch einiges am Mix geschehen muss. Potential nach oben sehe ich jedoch auch.
  • Danke
Reaktionen: secondtruth
stirbelwurm
ich steh total auf vocodersounds! leider sind die vocals zu sehr im hintergrund. der mix ansich geht gar nicht...untenrum ist da gar nichts. das hört sich wie ein lowcut bei 100hz an. schade, da hätte man mehr draus machen können...das arrangement und die stimmung gefallen mir nämlich ziemlich gut. alles in allem leider nur 5 punkte...
  • Danke
Reaktionen: secondtruth
Zurück
Oben