C

Entfernt

  • Autor Cloudbuster
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Cloudbuster
Song-Veröffentlichung
Artist
Cloudbuster
Kategorie
Pop
Aufrufe
320
Bewertung
3,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

Strassenkater
Hmm... Eigentlich stehe ich ja auf diesen Retrostyle. Aber das ganze wirkt doch etwas seeeehr lieblos gemacht. Das spartanische Arrangement mag Absicht sein, aber der Mix geht gar nicht. Viel zu dumpf in den Höhen und dann mumlt es auch noch im Bass. (Und das sogar, obwohl so gut wie nichts passiert!!) Da ich auch andere Tracks von dir kenne, weiß ich, dass du zu mehr fähig bist. PS: Dass du nicht zumindest den Bassbereich per EQ aufgeräumt hast (hätte keine 10 Minuten gedauert), kann eigentlich nur Faulheit sein, da man es auf jedem System hören kann, Küchenradios und Laptops ausgenommen. Sowas könnte man auch durchaus als "Scheiß egal Haltung" gegenüber dem Hörer missverstehen.
  • Danke
Reaktionen: Cloudbuster
ElectricSheep
text ist für mich in der Regel bei Musik nebensächlich. Den greife ich meist erst dann auf, wenn mir de Rest gefällt und ich darin für mich meine persönliche Message erkannt habe... aber schön, dass Du Dir um Deinen Inhalt gedanken gemacht hast :D Gitarre und Gesang passen von der Mische her. Auch hier wieder fein, dass Du bei BD und Snare mit Hall und Echo gearbeitet hast - dat mag ich :D Der andauernde "reibende" Bass könnte dezent in den Hintergrund. Der andere Bass ist mir persönlich zu trocken und dürfte in meinen Augen vielleicht noch ein leichtes Echo mit sanftem Hall vertragen. Da würde ich vielleicht sogar noch etwas mit nem Flange arbeiten (Flange beim Reibebass ggf. auch noch etwas ausbauen). Der Synth, der auf die Gitarre "antwortet" könnte vielleicht auch weniger trocken sein. Auch hier mal mit dem ein oder anderen Effekt variieren, um noch etwas mehr Akzente in das Lied zu bringen. BD könnte in meinen Augen etwas präsenter sein, zugleich ist mir die Snare etwas zu dumpf - hier wieder etwas die Höhen betonen. Bei dem Stil gefallen mir Snares sehr gut, die gelegentlich einmal voll verhalt wie ein Flash "reinhauen" (ganz großer Hall, etwas lauter als die reguläre Snare). Ist immer ein einfaches Mittel, um weitere Akzente zu setzten (ich glaube den Ratschlag gebe ich immer - weil ichs geil find :D ) Da Dir hier Punkte nicht wichtig sind, enthalte ich mich der Punkte, deute aber einmal an, dass darin Potential nach oben steckt, es aber auch vom Grunde her recht solide Arbeit ist ;)
  • Danke
Reaktionen: Cloudbuster
songfritz
Schön konsequenter elektropop, steht aber in totalem kontrast zur retrodylanartigen message. Aber die Idee Obama als letzten Weckruf zu bezeichnen, hat was - also hat er doch was bewirkt! Wenn musik und gesang etwa schmeichlerischer wären, hätte das ein ironisches potential wie seinerzeit steely dan.
  • Danke
Reaktionen: Cloudbuster
Zurück
Oben