1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Enough

Song in 'HipHop' von BlitzHipHop23 gepostet, am 20.03.17.

  1. BlitzHipHop23

    BlitzHipHop23

    Registriert seit:
    23.01.17
    Punkte:
    151
    151
    5.4/10, 5 Stimme(n)
    Titel:
    Enough
    Dauer:
    00:03:12
    Datum:
    20.03.17
    Interpret:
    The Blitz
    Kategorie:
    HipHop

    Hi Leute, Ich habe an dem Newcomer Rapcontest von rap.de teilgenommen, der beat wurde zur Verfügung gestellt. Hatte echt wenig Zeit, und das mischen musste ich selbst machen. Habe es alles in Audacity gemacht.

    Finde es gut gelungen!
     
    BlitzHipHop23, 20.03.17
  1. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.253
    2253
    5/10,
    .
     
    Ash, 22.03.17
    BlitzHipHop23 bedankt sich.
  2. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.419
    2419
    6/10,
    Jo, ganz ordentlich, mir fehlt das gewisse Etwas, das Alleinstellungsmerkmal, aber nicht schlecht
     
    hermestc, 21.03.17
    BlitzHipHop23 bedankt sich.
  3. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    4.883
    4883
    3/10,
    Du hattest wenig Zeit? Ich finde das hört man hier auch deutlich!
    Ich hab nicht viel Plan vom mixen aber die Stimme (insbesonder Doubles) sind viel zu laut! Beat und Stimme stehen dadurch irgendwie für sich.

    Dem Beat selbst fehlt es an Druck und Tiefe - total flach, als ob die ganzen Tiefen weg geschnitten wären.

    Inhaltlich spricht mich das Teil auch eher weniger an (ist nicht so relevant) aber was ich viel schlimmer finde: Ich glaub dir kein einziges Wort davon!
    Mal ein, zwei Beispiele: "i take more last breaths then a fucking grim reaper" - dafür kommt der Spruch ganz schon emotionslos rüber.
    Andere Stelle: "cause u can´t stand me, the blitz is allways angry" - klingt von der Betonung garnicht verärgert.

    Dazu die Hookline, die find ich mit dem ständigen "had enough" (was auch noch ungewöhnlich betont ist) nervig.

    Flow/ Raptechnik ist hingegen solide/ ok.

    Versteh mich nicht falsch, ich will das hier nicht schlecht reden und ich weiss selbst wie schwer es ist Emotionen glaubwürdig und zum Text passend zu vermitteln (im Moment auch mein Hauptproblem) aber das wäre was für den Feedbackbereich gewesen. Da kann man noch soviel besser machen!

    Sorry aber da kann ich nicht viele Punkte vergeben.
     
    DHG, 20.03.17
    BlitzHipHop23 bedankt sich.
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    16.712
    16712
    7/10,
    Es ist mir etwas zu viel "rumgefucke" im Text.
    Der Gesang scheint mir etwas dumpf, vom Mix ginge sicher noch mehr.
    Ich persönlich würde an keinem Wettbewerb teilnehmen, wenn ich wenig Zeit habe. Du hinterlässt ja in jedem Fall mal eine Duftmarke, die eng mit Dir verknüpft ist.
     
    BlitzHipHop23 bedankt sich.
  5. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.112
    2112
    6/10,
    rapflow is gut. text ist nichtssagend, daher für mich uninteressant. mix ist unausgewogen. die doubles sind viel zu laut. vor allem in der hook. ansonsten steht rap.de mehr auf diesen azzlack-ghetto-wasweissich style. aber gut, das ist nicht meine sache.
     
    BlitzHipHop23 bedankt sich.