BlitzHipHop23

Enough

  • Autor BlitzHipHop23
  • songvote_creation_date
Hi Leute, Ich habe an dem Newcomer Rapcontest von rap.de teilgenommen, der beat wurde zur Verfügung gestellt. Hatte echt wenig Zeit, und das mischen musste ich selbst machen. Habe es alles in Audacity gemacht.

Finde es gut gelungen!
Autor
BlitzHipHop23
Song-Veröffentlichung
Artist
The Blitz
Kategorie
HipHop
Aufrufe
598
Bewertung
5,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

Ash
.
  • Danke
Reaktionen: BlitzHipHop23
H
Jo, ganz ordentlich, mir fehlt das gewisse Etwas, das Alleinstellungsmerkmal, aber nicht schlecht
  • Danke
Reaktionen: BlitzHipHop23
DHG
Du hattest wenig Zeit? Ich finde das hört man hier auch deutlich!
Ich hab nicht viel Plan vom mixen aber die Stimme (insbesonder Doubles) sind viel zu laut! Beat und Stimme stehen dadurch irgendwie für sich.

Dem Beat selbst fehlt es an Druck und Tiefe - total flach, als ob die ganzen Tiefen weg geschnitten wären.

Inhaltlich spricht mich das Teil auch eher weniger an (ist nicht so relevant) aber was ich viel schlimmer finde: Ich glaub dir kein einziges Wort davon!
Mal ein, zwei Beispiele: "i take more last breaths then a fucking grim reaper" - dafür kommt der Spruch ganz schon emotionslos rüber.
Andere Stelle: "cause u can´t stand me, the blitz is allways angry" - klingt von der Betonung garnicht verärgert.

Dazu die Hookline, die find ich mit dem ständigen "had enough" (was auch noch ungewöhnlich betont ist) nervig.

Flow/ Raptechnik ist hingegen solide/ ok.

Versteh mich nicht falsch, ich will das hier nicht schlecht reden und ich weiss selbst wie schwer es ist Emotionen glaubwürdig und zum Text passend zu vermitteln (im Moment auch mein Hauptproblem) aber das wäre was für den Feedbackbereich gewesen. Da kann man noch soviel besser machen!

Sorry aber da kann ich nicht viele Punkte vergeben.
  • Danke
Reaktionen: BlitzHipHop23
Kosaken-Kaffee
Es ist mir etwas zu viel "rumgefucke" im Text.
Der Gesang scheint mir etwas dumpf, vom Mix ginge sicher noch mehr.
Ich persönlich würde an keinem Wettbewerb teilnehmen, wenn ich wenig Zeit habe. Du hinterlässt ja in jedem Fall mal eine Duftmarke, die eng mit Dir verknüpft ist.
  • Danke
Reaktionen: BlitzHipHop23
der-eine-sprach
  • der-eine-sprach
  • 6,00 Stern(e)
rapflow is gut. text ist nichtssagend, daher für mich uninteressant. mix ist unausgewogen. die doubles sind viel zu laut. vor allem in der hook. ansonsten steht rap.de mehr auf diesen azzlack-ghetto-wasweissich style. aber gut, das ist nicht meine sache.
  • Danke
Reaktionen: BlitzHipHop23
Zurück
Oben