1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

energie

Song in 'Sonstige' von leary gepostet, am 06.07.20.

  1. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.309
    17309
    Titel:
    energie
    Dauer:
    00:03:55
    Datum:
    06.07.20
    Interpret:
    kraut und rübe
    Kategorie:
    Sonstige

    Kraut&Rübe, das sind Kraut und Rübe. Kraut, aka Timbafred aka Herr Kraut, ein Kind aus gutem Hause, hoffte seit frühesten Kindertagen auf eine Führungsposition in der Finanzbuchhaltung eines bekannten Gemüseherstellers. Auf Grund mangelnder Qualifikation reichte es letztlich jedoch nur zum Musiker. Von der Familie verstoßen, tief gekränkt und bitterlich enttäuscht, schöpfte das misanthropische Genie Kraft und Kreativität aus dem Schmerz seines frühen Versagens. Er liebt Beethoven, mag aber nach eigener Aussage keinen Hip Hop. Rübe, aka Herr Rübe aka Rolf Voice aka MacJigger, verdingte sich in jungen Jahren als Mungopelz-Jäger im Westen Afrikas. Die wüsten Beschimpfungen und demütigenden Farbeimerattacken militanter Tierschützer zwangen ihn aber schließlich dazu andere Einnahmequellen zu erschließen. Der Versuch sich als Marlene Dietrich Double einen Namen zu machen und die verschwommene Zeit als inoffizieller Medikamententester der Bayer AG sollten allerdings keine Früchte tragen. In der Schule schon als schlechtester Sänger des Knabenchors aufgefallen, entschied sich Rübe schließlich Rapper zu werden. Das ist "en vogue" und ausserdem nicht so schwer wie Quantengenetik oder Gitarre. Kraut und Rübe trafen sich das erste Mal bei der "Harry Belafonte Fan-Convention" in Norddeich Mole und diese zufällige Begegnung sollte beiden den Weg in eine bessere Zukunft weisen. Die Chemie stimmte und nach einigen Tassen saurer Apfel entschlossen sich die Beiden ihr Schicksal endlich selbst in die Hand zu nehmen...und das Land sollte erzittern....
     
    leary, 06.07.20
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.339
    20339
    Lustiger Beschreibungstext. Und guter, verschrobener Songtext. Soundmässig richtig gut gemacht, klingt sehr sauber und cool.
     
    popnapp, 30.07.20
    leary bedankt sich.
  2. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.491
    6491
    Leider geil. :D
     
    mfx, 27.07.20
    leary bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.674
    50674
    bist du etwa der eine von Deichkind? :-D

    klasse Ding, sehr clever gemacht, tolles Arrangement.
     
    holgi, 23.07.20
    leary bedankt sich.
  4. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.180
    10180
    nicht ganz meine baustelle aber auf jeden fall gut gemacht und orignell.
    sounds und mix oldschoolig. arrangement könnte ich mir aufregender vorstellen.
     
    mwa, 16.07.20
    leary bedankt sich.
  5. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.693
    11693
    ...das ist ein Morgen der Gegensätze...erst Nightfly mit wunderbaren pop-jazzigen chords, dann Corbin.Neraza mit schnell-düsteren geilen Metal-chords und jetzt du leary mit diesem - wie soll ich sagen - charmant-lyrischen-dadaistischen Electro-Trio-HipPop Werk...gefällt mir gut das Teil :) sowohl die Musik wie auch der Text , die elektrisch-rhytmischen Backroundinstallationen könnten auch vom ElectroSchaf hier aus dem Forum kommen :) Hat mir gut gefallen mal was ganz anderes , aber echt gut gemacht ! Hätte mir vielleicht im Songwriting noch irgendeine Auflösung, Refrain, Abhebung oder B-Teil oder sowas gewünscht, aber dieser neverending-hyper-trance-groove hat auch was ! Klasse gemacht !...achja noch zum schluss ...ich spür sie...die Energie :)
     
    hopoh, 11.07.20
    montybunker und leary bedanken sich.
  6. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.362
    12362
    Das rechts links ping pong plus minus ... lol.

    Das ding ist voll geil.
    Der Wechsel im groove beim sprechgesang ist mega gut.
    "Spürt ihr nicht die Energie" ist eine echte hook.
     
    montybunker und leary bedanken sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.527
    20527
    Gefällt
     
    stonyroad, 08.07.20
    montybunker und leary bedanken sich.
  8. notenhobler

    notenhobler Musikmacher

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    977
    977
    sehr gut, keine "Entspannungsmukke", aber klasse gemacht.
     
    montybunker und leary bedanken sich.
  9. ArgentosThemePark

    ArgentosThemePark Musikmacher

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    135
    135
    Ohja, ich spüre es! Könnten aber auch die 2 Tassen Kaffee sein, die ich grad getrunken hab.
    Finds ziemlich originell. 8 Batterien von mir.
     
    montybunker und leary bedanken sich.
  10. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.060
    6060
    Die Nummer geht schwer in Ordnung. Ich gebe alle meine Taler..:)
     
    dhinda, 07.07.20
    montybunker und leary bedanken sich.
  11. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    864
    864
    Macht Spaß ! Gerne gehört !
     
    Nivek, 07.07.20
    montybunker und leary bedanken sich.
  12. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.691
    21691
    lustige geschichte...
    von der mucke her nicht ganz so mein ding, aber gut gemacht!
     
    jet2, 07.07.20
    montybunker und leary bedanken sich.
  13. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.755
    3755
    Na 10. Was sonst?
     
    leary bedankt sich.
  14. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.371
    1371
    Häääähhhhh.....??? Trotzdem 7/10 ....häääähhhhh.....????
     
    pivo7, 07.07.20
    leary und montybunker bedanken sich.