leary

energie

  • Autor leary
  • songvote_creation_date
Kraut&Rübe, das sind Kraut und Rübe. Kraut, aka Timbafred aka Herr Kraut, ein Kind aus gutem Hause, hoffte seit frühesten Kindertagen auf eine Führungsposition in der Finanzbuchhaltung eines bekannten Gemüseherstellers. Auf Grund mangelnder Qualifikation reichte es letztlich jedoch nur zum Musiker. Von der Familie verstoßen, tief gekränkt und bitterlich enttäuscht, schöpfte das misanthropische Genie Kraft und Kreativität aus dem Schmerz seines frühen Versagens. Er liebt Beethoven, mag aber nach eigener Aussage keinen Hip Hop. Rübe, aka Herr Rübe aka Rolf Voice aka MacJigger, verdingte sich in jungen Jahren als Mungopelz-Jäger im Westen Afrikas. Die wüsten Beschimpfungen und demütigenden Farbeimerattacken militanter Tierschützer zwangen ihn aber schließlich dazu andere Einnahmequellen zu erschließen. Der Versuch sich als Marlene Dietrich Double einen Namen zu machen und die verschwommene Zeit als inoffizieller Medikamententester der Bayer AG sollten allerdings keine Früchte tragen. In der Schule schon als schlechtester Sänger des Knabenchors aufgefallen, entschied sich Rübe schließlich Rapper zu werden. Das ist "en vogue" und ausserdem nicht so schwer wie Quantengenetik oder Gitarre. Kraut und Rübe trafen sich das erste Mal bei der "Harry Belafonte Fan-Convention" in Norddeich Mole und diese zufällige Begegnung sollte beiden den Weg in eine bessere Zukunft weisen. Die Chemie stimmte und nach einigen Tassen saurer Apfel entschlossen sich die Beiden ihr Schicksal endlich selbst in die Hand zu nehmen...und das Land sollte erzittern....
  • Danke
Reaktionen: 5 Mitglieder
Autor
leary
Song-Veröffentlichung
Artist
kraut und rübe
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.709
Bewertung
8,64 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Lustiger Beschreibungstext. Und guter, verschrobener Songtext. Soundmässig richtig gut gemacht, klingt sehr sauber und cool.
  • Danke
Reaktionen: leary
mfx
Leider geil. :D
  • Danke
Reaktionen: leary
holgi
bist du etwa der eine von Deichkind? :-D

klasse Ding, sehr clever gemacht, tolles Arrangement.
  • Danke
Reaktionen: leary
mwa
nicht ganz meine baustelle aber auf jeden fall gut gemacht und orignell.
sounds und mix oldschoolig. arrangement könnte ich mir aufregender vorstellen.
  • Danke
Reaktionen: leary
hopoh
...das ist ein Morgen der Gegensätze...erst Nightfly mit wunderbaren pop-jazzigen chords, dann Corbin.Neraza mit schnell-düsteren geilen Metal-chords und jetzt du leary mit diesem - wie soll ich sagen - charmant-lyrischen-dadaistischen Electro-Trio-HipPop Werk...gefällt mir gut das Teil :) sowohl die Musik wie auch der Text , die elektrisch-rhytmischen Backroundinstallationen könnten auch vom ElectroSchaf hier aus dem Forum kommen :) Hat mir gut gefallen mal was ganz anderes , aber echt gut gemacht ! Hätte mir vielleicht im Songwriting noch irgendeine Auflösung, Refrain, Abhebung oder B-Teil oder sowas gewünscht, aber dieser neverending-hyper-trance-groove hat auch was ! Klasse gemacht !...achja noch zum schluss ...ich spür sie...die Energie :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker und leary
TheButcher
Das rechts links ping pong plus minus ... lol.

Das ding ist voll geil.
Der Wechsel im groove beim sprechgesang ist mega gut.
"Spürt ihr nicht die Energie" ist eine echte hook.
  • Danke
Reaktionen: montybunker und leary
Gefällt
  • Danke
Reaktionen: montybunker und leary
notenhobler
sehr gut, keine "Entspannungsmukke", aber klasse gemacht.
  • Danke
Reaktionen: montybunker und leary
ArgentosThemePark
  • ArgentosThemePark
  • 8,00 Stern(e)
Ohja, ich spüre es! Könnten aber auch die 2 Tassen Kaffee sein, die ich grad getrunken hab.
Finds ziemlich originell. 8 Batterien von mir.
  • Danke
Reaktionen: montybunker und leary
dhinda
Die Nummer geht schwer in Ordnung. Ich gebe alle meine Taler..:)
  • Danke
Reaktionen: montybunker und leary
Nivek
Macht Spaß ! Gerne gehört !
  • Danke
Reaktionen: montybunker und leary
jet2
lustige geschichte...
von der mucke her nicht ganz so mein ding, aber gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: montybunker und leary
montybunker
Na 10. Was sonst?
  • Danke
Reaktionen: leary
pivo7
Häääähhhhh.....??? Trotzdem 7/10 ....häääähhhhh.....????
  • Danke
Reaktionen: leary und montybunker
Zurück
Oben