leary

Volle Kraft voraus!

  • Autor leary
  • songvote_creation_date
Kraut&Rübe, das sind Kraut und Rübe. Kraut, aka Timbafred aka Herr Kraut, ein Kind aus gutem Hause, hoffte seit frühesten Kindertagen auf eine Führungsposition in der Finanzbuchhaltung eines bekannten Gemüseherstellers. Auf Grund mangelnder Qualifikation reichte es letztlich jedoch nur zum Musiker. Von der Familie verstoßen, tief gekränkt und bitterlich enttäuscht, schöpfte das misanthropische Genie Kraft und Kreativität aus dem Schmerz seines frühen Versagens. Er liebt Beethoven, mag aber nach eigener Aussage keinen Hip Hop. Rübe, aka Herr Rübe aka Rolf Voice aka MacJigger, verdingte sich in jungen Jahren als Mungopelz-Jäger im Westen Afrikas. Die wüsten Beschimpfungen und demütigenden Farbeimerattacken militanter Tierschützer zwangen ihn aber schließlich dazu andere Einnahmequellen zu erschließen. Der Versuch sich als Marlene Dietrich Double einen Namen zu machen und die verschwommene Zeit als inoffizieller Medikamententester der Bayer AG sollten allerdings keine Früchte tragen. In der Schule schon als schlechtester Sänger des Knabenchors aufgefallen, entschied sich Rübe schließlich Rapper zu werden. Das ist "en vogue" und ausserdem nicht so schwer wie Quantengenetik oder Gitarre. Kraut und Rübe trafen sich das erste Mal bei der "Harry Belafonte Fan-Convention" in Norddeich Mole und diese zufällige Begegnung sollte beiden den Weg in eine bessere Zukunft weisen. Die Chemie stimmte und nach einigen Tassen saurer Apfel entschlossen sich die Beiden ihr Schicksal endlich selbst in die Hand zu nehmen...und das Land sollte erzittern.... http://www.myspace.com/krautundruebe
Autor
leary
Song-Veröffentlichung
Artist
Kraut&Rübe
Kategorie
HipHop
Aufrufe
787
Bewertung
8,72 Stern(e)

Song-Rezensionen

F
Ich sage nur Stieber Twins.
jayc
geällt mir sehr gut... isnbesondere das musikalische.... und auf jeden fall kommt das 'oldschoolig' :D weiter so.... 8)
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 8,00 Stern(e)
hehe - sehr geiler Song :D
I
Schön, ein Lichtblick für das Genre des Sprechgesangs auf HR.de!
schroedy_1
Hey ho, super vor allem mit Crossover-Potential, sprich auch etwas für die Leute, die sich sonst eher nicht so für Hip Hop begeistern können (so wie mich ;) ) Muß mich meinem einem Vorschreiber leider anschließen - den "Klick" im Beat finde auch deutlich zu laut und doch störend. Sonst super, weiter so!
A
  • AbsoluterBeginner2
  • 5,00 Stern(e)
bodo
Sauber gereimt. Ein Punkt Abzug gibts, weil mir die Strophe besser als der Refrain gefällt. ;)
knigro
Das erinnert mich irgendwie an den deutschen Oldschool Hip-Hop, wie ich ihn mochte, denke dabei zB an alte Blumentopf Sachen. Bin froh dass es sowas noch gibt. Für mich ist das der wahre Hip-Hop, wo sich literarische und musikalische Kunst treffen :). Gefällt mir in allen Aspekten.
Toad
Auch ich bin kein Hip-Hopper von Hause aus. Nichtsdestotrotz hebt sich das was ihr macht wohltuend vom deutschen Proll-Räpp ab, den man so häufig auf die Ohren bekommt. Gesang erinnert mich allerdings teilweise sträflich an Herrn Herre. Denke, das ist in erster Linie der Intonation geschuldet. Aber da der Mann sein Handwerk versteht, sicher nur bedingt als Kritik zu verstehen. Besonders fällt mir das bei euerm "Duennes B" auf myspace auf. Gefällt mir fast noch besser, als die Nummer hier ;)
U
richtig feine gute Laune Musik :)
R
...der song verbreitet ne gute stimmung! der text is och dementsprechend und der flow passt zum beat - cooler track... :D
Steve_Conley
Bin zwar kein HipHop Fan aber is nicht schlecht gemacht. Cooler Text :) Hat was!!
Chillin-Chicki
Absolut super Text, super rüber gebracht, auch der Beat passt und ist wirklich stimmig und relaxt. Nur das (meiner Meinung nach) zu laute und etwas nervige 'plöck..plöck' den Beat hindurch hat die 10 Punkte verhindert. MEhr davon
Heelie
find ich klasse geistreicher Text und sehr kreatives Instrumental
zitronentee
12 Punkte Hitverdächtig.... ! ! !bitte mehr davon! ! ! Tee :D
Biko
@Amy Ich nehme an das ist eine Cowbell. Cooler Song, macht gute Laune. Gruß Biko
P
Klingt recht spannend. Und wie man sieht....sauer macht lustig und so klingts auch.:D Habt ihr fein gemacht. MfG Chris
Amy
Das ist zwar überhaupt nicht meine Baustelle, doch finde ich es sehr witzig!!! Ausser das kling kling, die Glocke, komm nicht auf´n Namen ggrrr... Schön... Mix finde ich an und für sich auch nett... **lach**
Oben