HarrySH

Eiskalter Hund

  • Autor HarrySH
  • songvote_creation_date
Colin, einer meiner Freunde war frührer Radio-Moderator bzw. Sprecher. Er improvisiert gerne eigene Texte. Ich sende ihm ab und zu meine einfältigen Soundschnipsel und er macht dann ein fertiges Gericht daraus. So auch hier. Die Musik dient nur als Mörtel.

Sprecher und Text: Colin Vaupel
Autor
HarrySH
Song-Veröffentlichung
Artist
HarrySH
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
702
Bewertung
7,89 Stern(e)

Song-Rezensionen

Freddy All
Cooler Anfang! Auf den Text hab ich kein Bock. Bewerte nur die musikalische Seite, die ist nicht schlecht, etwas ausgebaut könnte man daraus ein Song machen. 8
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
popnapp
Den Text finde ich ziemlich gut. Mit anderen deutschen Nummern dieses Monats hier im Songvoting kann ich da deutlich weniger anfangen. Da wird gekämpft, gegen die ganze Welt, auf Leben und Tod, Schmerz, Schatten, Albträume, was auch immer. Und ich weiss gar nicht, wo das Problem ist. Aber hier, zack, bin ich sofort an Bord.
Wunderbar verpackt in Tierbilder was ein Vater an ständigem Bedauern und Selbstzweifeln mit sich rumträgt. Kommt mir bekannt vor.
Tolle Stimme und spannend atmosphärischer Track darunter.
Originell, treffend, gut produziert, erstklassig und dann spricht es mich sogar noch an. Volle Punktzahl für den eiskalten Hund.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
stonyroad
Ich hab weniger auf den Text geachtet sondern mehr auf den Mörtel. Als passionierter Hobbymaurer finde ich den recht solide. ;)
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
asli
Sehr gelungenes Experiment. Die tolle Stimme reisst alles raus. Ohne Hall hätte ich das Gesprochene noch besser gefunden.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Mike2009
Jo, sowas hör' ich auch nicht jeden Tag ;-) Interessant gemacht und gut produziert. Details in diesem Zusammenhang hat z. B. @speedtom näher beschrieben, denen ich zustimmen kann.
In Erwartung auf Dein nächstes Werk, viele Grüße.
:bagi:
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
hopoh
Sehe es ähnlich wie Speedtom, mal was anderes konzeptionell , Erschliesst sich mir dann beim durchhören leider nicht so richtig bzw. der Funke spring nicht so rüber zu mir ...dennoch interessanter Text und Produktion so in Richtung lyrisches Hoerspiel
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
speedtom
Interessantes Konzept. Der Colin hat eine klasse Stimme, da hört mal schon seine Wurzeln. Musik ist auch cool, vielleicht sind die Gitarren einen Hauch zu spitz vom Sound, aber sonst alles cool! :)
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
rho
Schönes Experiment. Leider hat mich der Text nicht bei der Stange gehalten. Wäre ein Hinweis auf die Auflösung schon im ersten Viertel gekommen, wäre m. E. ein Spannungsbogen entstanden und ich hätte nicht aus Respekt (im Voting-Kontext), sondern aus Neugier zugehört.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
jet2
der text gefällt.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Oben