D

Dream On 2005

  • Autor DarkGod
  • songvote_creation_date
Hi Leute, habe nach den Kritiken vom letzten Mal den Song gehörig überarbeitet. Bin mal gespannt, was ihr zu der jetzigen Version sagt. Stil: Trance oder so ähnlich... So ziemlich mein erster Versuch in dem Genre, also seid gnädig ;-) Danke im Vorraus fürs reinhören.
Autor
DarkGod
Song-Veröffentlichung
Artist
Groove SL
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
275
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

K
Hi, ich finde den Song gut. Das breathing Pad ist nicht so mein Fall. Die Bassline ist gut arrangiert aber ihr fehlt etwas der Druck. (Vielleicht ne Oktave tiefer um das Spektrum zu erweitern ?). Ab 01:00 kommt ein schöner Vintage Lead Sound der mir sehr gut gefällt. Erinnert ein bischen an Kraftwerk. Ich hätte aber den attack etwas höher gewählt damit er nicht so choppy klingt. Danach schöner wechsel des Lead sounds durch hinzufügen eines Unison (richtig, oder ?) Das Arpeggio ist prima, dezent sorgt es im Hintergrund für die Stimmung. Dann noch perkussiv unterstützt. Gut ! Was mir in dem Song fehlt ist ein bischen Abwechslung des Themas und vor allem fehlen mir Bass Frequenzen .... Der Song klingt bei mir sehr hoch und damit fehlen mir die für dieses Genre nötigen Bassbereiche .... trotzdem 6 Punkte ....
Robster
Hi DarkGod, ganz cool, nette Sounds, wenn auch vielleicht schon etwas abgedudelt. Ich finde gut, wie am Anfang die HiHat (oder shaker) zusammen mit dem Synth das sechzentelfeeling rüberbringen. Jedes Instrument übernimmt seinen Part und fügen sich gut zusammen. Das Stück ist im gesammten aber auf eine Melodie angewiesen, die (finde ich) etwas kreativer sein könnte, ist auf dauer doch etwas eintönig. also 6 Pz
Oben