1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Die Kugel

Song in 'Electronic, Experimental' von Nivek gepostet, am 11.06.18.

  1. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    12
    12
    7.36/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Die Kugel
    Dauer:
    00:03:30
    Datum:
    11.06.18
    Interpret:
    Vorläufer
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

     
    Nivek, 11.06.18
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  1. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.615
    1615
    6/10,
    starke Rechtslastigkeit im Mix...als Effekt vielleicht ganz nett, aber über den ganzen Song...Gesangsverständlichkeit zudem nicht besonders gut...Song an sich ist in Ordnung...vielleicht noch mal ransetzen oder andere machen lassen.
     
    sanoor, 30.06.18
    Nivek bedankt sich.
  2. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.845
    2845
    7/10,
    Ich mag Deine Musik, aber gesanglich gibt es leider kein Entwicklung. Für meine Geschmack könntest Du damit noch viel rausholen.
     
    Ash, 26.06.18
    Nivek bedankt sich.
  3. TGud

    TGud

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    10.818
    10818
    7/10,
    Song ist nicht schlecht. Mix aber schon. Ich verstehe nicht, was der komische Effekt auf dem Gesang soll.
     
    TGud, 24.06.18
    Nivek bedankt sich.
  4. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.648
    10648
    6/10,
    Song-Idee ist gut. Umsetzung allerdings nicht. Soundtechnisch kann man bestimmt noch was machen. Es liegt aber auch am Mix. Der ist nicht wirklich gut. Mir fällt auch auf, daß der Mix einen Rechtsdrall hat. Vocals und Beat kommen sehr weit von rechts. Ist das so gewollt ? Deshalb 6/10
     
    Bordon, 15.06.18
    Nivek bedankt sich.
  5. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.439
    2439
    7/10,
    Der Song an sich ist echt interessant.
    Zu schade das der Mix so... bescheiden ist. Musik spielt sich leider nur im Hintergrund ab.
     
    Audiotic, 14.06.18
    Nivek bedankt sich.
  6. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    168
    168
    8/10,
    Strophe find ich ziemlich cool. Weckt in mir avantgardistische Erwartungen, die der doch sehr eingängige Chorus für mich dann so gar nicht erfüllt. Stimme auch cool. Text finde ich dort, wo er subtile Metaphern einarbeitet (v.a. Strophe:)) echt gut, dort wo die Bilder dann doch vorhersehbar sind (v.a. Chorus:rolleyes:) weniger gut. Reicht für mich aber für solide 8 Punkte.
     
    Nivek bedankt sich.
  7. Chronique

    Chronique

    Registriert seit:
    17.08.15
    Punkte:
    678
    678
    6/10,
    Den Song finde ich eigentlich nicht schlecht. Der Mix ist allerdings nicht gut.
    Es klingt auch sehr nach zu heftigem Einsatz eines Stereotools.
     
    Chronique, 12.06.18
    Nivek bedankt sich.
  8. Fluffi

    Fluffi

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    583
    583
    10/10,
    drei von zehn :D
     
    Fluffi, 12.06.18
    Nivek bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.946
    28946
    8/10,
    :music:
    9/10
     
    Nivek bedankt sich.
  10. jet2

    jet2 Bedroomproducer

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    9.214
    9214
    8/10,
    spannender text und spannende athmosphäre!
     
    jet2, 11.06.18
    Nivek bedankt sich.