PalmaSola

dead and broken

  • Autor PalmaSola
  • songvote_creation_date
Die letzten Tage hatte ich mal wieder etwas Zeit ein paar Song Ideen aufzunehmen.
Hier ist schon mal eine davon :)


....kann man Songs nicht mehr löschen? Ich hab mich im upload vertan und nicht die aktuellste Version hochgeladen. :(

Hatte die andere Version mit einem kleinen Video nochmal auf YouTube hochgeladen:
Autor
PalmaSola
Song-Veröffentlichung
Artist
Martin
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
580
Bewertung
7,60 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

a long lovin' lash
  • a long lovin' lash
  • 9,00 Stern(e)
Jo, so funktioniert Metal! Allerbeste Unterhaltung mit vielen schönen (Gesangs-)Ideen...einen Stern Abzug, weil der Mix noch ein klein wenig Feinschliff vertragen würde.
Sehr gut gemacht!
Beste Grüße
Marco
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
cartoffle
Sehr schön. Sehr druckvoll und abwechslungsreich. Ich kein Soundexperte, aber es kam gut auf meine Boxen!
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Lionwolf
Ich habe mir erst die mp3 und dann das Video reingezogen.
Bei der mp3 stellte ich mir aggressivste Spielweise vor und hab es Headbangend genossen.
Das Video war dann irgendwie ernüchternd und ich frag mich ,ob Du wirklich die Instrumente so brav gezupft hast und auch den Gesang so ausdruckslos im Gesicht vollführt hast.
Nun, die Wirkung der Musik wurde nicht verfehlt und es zeigt sich, das man nicht unbedingt brachial in die Saiten hauen bzw. Ins Mikro brüllen muss. Denn die Kraft des Arrangements ist für dieses Genre absolut perfekt umgesetzt worden. Auch die Wechselwirkung der verschiedenen Drumparts ist klasse produziert.
Lediglich beim Video machen sollte man mehr Attitüde zeigen um die Kraft auch visuell darzustellen. Insgesamt ein geiles Teil
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Beyolie
Huch, da bin ich wohl der einzige, dem "untenrum" ein Pfund abgeht (abgehen im Sinne von fehlen). Ich habe mir aufgrund Deines Textes oben zunächst das Video angeguckt. Jetzt bin ich nach oben auf die mp3, da ist im Bassbereich schon mehr los. Nicht ganz mein bevorzugtes Genre, aber durchaus gerne gehört. Die Mix-Gschichtl'n wurden unten bereits erwähnt.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
jet2
sehr guter song.
klasse gespielt und gesungen.
da bin ich völlig anderer meinung als der nutzer @pivo7, dessen kommentar ich in überhaupt keiner weise nachvollziehen kann.
den mix finde ich leider etwas zu harsch im hohen mittenbereich.
er hätte meiner meinung nach noch einmal eine überarbeitung verdient.
als kontrapunkt zur bewertung von @pivo7 setze ich mal 9 punkte!
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
harzcore
kein Plan, ich finds gut, muß man erstmal recorden so eine Nummer, Vocals sind auf jeden Fall gut gemacht, wundert mich das da keiner drauf eingeht, 9 points und bin gespannt auf die nächsten songs :)
  • Danke
Reaktionen: jet2 und PalmaSola
holgi
Im Gegensatz zum mittelalterlich anmutenden/bibeltreuen und verklemmt spiessigen Kommentar vom User Pivo hier unter mir, sehe ich keinen Untergang des christlichen Abendlandes an dieser Stelle :)

Kritik ist legitim, darum geht es nicht, aber Niveau sollte sie schon haben.
So viel dazu.

Zum Song: Modern Metal ist nicht so mein Ding, handwerklich ist hier aber alles im grünen Bereich, und ja, der Mix kann besser ;-)
  • Danke
Reaktionen: jet2 und PalmaSola
pivo7
Ich kenne noch Zeiten, da musste einem die "Musik" nicht per Presslufthammer in die empfindlichen Trommelfelle gestanzt werden!

Solche gewaltverherrlichenden und hemmunsglos egozistischen "Geräusche" sollen wahrscheinlich nur die allgemeine Unfähigkeit und Unsensibilität "übertünchen"!

1/10 ist bisher bei Weitem mein schlechtestes "Urteil"! Ihgittigitt...

Bloß gut, dass die Radiosender noch ein bisschen Geschmack haben und "sowas" nicht mittags im Radio läuft!

Wer oder was sich auch immer hinter "PalmaSola" versteckt: Du/Ihr habt anscheinend einfach viel zuviel LaVey gelesen?!?! Ich würde es mal mit der richtigen Bibel versuchen!
:O(
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
asli
Idee ist gut und gefällt mir sehr ( obwohl ich in diesem Genre eigentlich nicht zu Hause bin ). Alles andere ist in meinen Ohren ein Fall für die "Mischmaschine"
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
leary
Geile Idee!
Das ganze wirkt aber noch holprig. Der Mix ist auch noch nicht ausgewogen, die Instrumente noch nicht gut aufeinander abgestimmt.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Oben