1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Dass es dich gibt

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Freddy All gepostet, am 10.05.21.

  1. Freddy All

    Freddy All

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.435
    1435
    9.22/10, 9 Stimme(n)
    Titel:
    Dass es dich gibt
    Dauer:
    00:03:43
    Datum:
    10.05.21
    Interpret:
    Freddy All, Mike2009
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Dieser rockiger Love Song ist von Mike2009. Der Text ist von seinem damaligen Bandkollegen R. Thiel.
    Geschrieben 1982!
    Ich war sofort in diesen Song verliebt und wusste genau, dass ich ihn singen möchte.
    Von Mike habe ich dann Instrumental bekommen, ein wenig am Song geschnitten und etwas Percussion und Drum dazu gegeben und neue eingesungen.
    Bei meinen eigenen Projekten bin ich momentan leicht irritiert, nichts ist gut genug und vollendet, deshalb lasse ich mir noch Zeit im Mai und mit freundlicher Genehmigung von Mike (vielen Dank dafür), präsentiere euch diesen wunderschönen Song.
    Vielen Dank für das Voten, ehrliche und konstruktive Kritik.

    Viele Grüße
    Fred

    Dass es dich gibt

    Ich seh auf die Straße, auf nassen Asphalt,
    ich bin ganz alleine, mir ist elend und kalt,
    eisige Kälte, doch sie spür ich nicht,
    in dieser Dunkelheit bist Du mein Lebenslicht.

    Ich drehe mich um und sehe zur Tür,
    mir ist so als wärest du jetzt bei mir,
    mir ist so als nähmst du mich in den Arm,
    so unendlich lieb so zärtlich und warm.

    Ich spür' deine Hände auf meinem Gesicht,
    ich stehe ganz still, dass der Traum nicht zerbricht,
    ich bin so froh dass es dich gibt,
    ich bin ganz tief in dich verliebt.


    Ich bin so froh, dass es Dich gibt
    Ich bin so froh, dass es Dich gibt
    Ich bin ganz tief in Dich verliebt

    Ich spür' deine Hände auf meinem Gesicht,
    ich stehe ganz still, dass der Traum nicht zerbricht,
    ich bin so froh dass es dich gibt,
    ich bin ganz tief in dich verliebt.
     
    Freddy All, 10.05.21
    Teestunde und Mike2009 bedanken sich.
  1. nooob

    nooob

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    1.315
    1315
    8/10,
    Musikalisches Oxymoron. Allein wegen Freddy All's Vocal-Weirdness spricht mich das Stück an. Ultra-Strange.
     
    nooob, 29.05.21
    Freddy All bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    22.772
    22772
    10/10,
    Hier merke ich mal so richtig, wie die voluminöse, urige, einzigartige aber manchmal auch sehr dominante Freddy-All-Stimme wirken kann, wenn das Drumherum stimmt. Klasse Song, der richtig aufgeht im Refrain. Ist nur ein kleine, schöne Ballade, meine ich, aber sehr sehr wirkungsvoll inszeniert. Gefällt mir sehr gut.

    Toll gesungen, toll gemixt, und von Mike erstklassig arrangiert und gespielt. Ein neues Dreamteam?

    Ich merke schon, diesen Monat, da formieren sich Kräfte, die beispielsweise meine kleinen Machwerke auf Jahre hinaus aus der TopTen kicken. Merde. Aber wenn so schöne Musik dabei rauskommt, dann könnte das okay sein. Erst die Nivek-Extension als richtig gut funktionierende Kombi, wo die Summe noch mehr ist als die Einzelteile vorher. Und auch hier habe ich auch das Gefühl eines gut funktionierenden Ganzen. Sauber!
     
    popnapp, 23.05.21
    Freddy All und Mike2009 bedanken sich.
  3. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    1.911
    1911
    9/10,
    Ein Mike Lovesong vom Raubein Freddy gesungen. Der wird die Frauenherzen dahinschmelzen lassen.
     
    Nivek, 22.05.21
    Freddy All und Mike2009 bedanken sich.
  4. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.827
    1827
    10/10,
    "Freddy All" mit seiner speziellen Stimmfarbe und ureigenen Interpretation hat diesem 80er-Song eine völlig andere Atmosphäre gegeben - und das gefällt mir ausgesprochen gut.
    Okay, das Gitarrensolo z. B. hätte man noch vier Takte weiterlaufen lassen können, da wurde was gekappt ;-), aber ich habe ihm generell und sowieso uneingeschränkte künstlerische Freiheit gegeben... und bin mit dem Gesamtergebnis voll zufrieden.
    :headbang:
     
    Mike2009, 15.05.21
    Freddy All bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.640
    22640
    9/10,
    Richtig passend mit der rauen Stimme. Gitarrensolo sehr schön.
     
    stonyroad, 15.05.21
    Freddy All und Mike2009 bedanken sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.873
    26873
    9/10,
    schöne coop.
    das gitarrensolo hätte ich gerne noch länger gehört.
    von den lyrics her eine gratwanderung,
    aber stimme und accent des gesangs machen es glaubwürdig.
     
    jet2, 13.05.21
    Mike2009 und Freddy All bedanken sich.
  7. Tape-Loops

    Tape-Loops Sample Schubser

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    1.362
    1362
    8/10,
    Ein schöner Song! Leider geht die Stimme z.T. etwas unter. Meistens wenn du leiser singst. Und bei mir klingt der Mix stellenweise übersteuert.
     
    Tape-Loops, 12.05.21
    Freddy All und Mike2009 bedanken sich.
  8. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    1.262
    1262
    10/10,
    ja.. da schließe ich mich an. Anfänglich dachte ich hm, ok der Gesang.. aber das kommt richtig gut. Diese, etwas andere /interessante Aussprache. Sehr schön.
    Ich würde es aber eher als Schlager einordnen.
     
    DanielaX, 11.05.21
    Freddy All und Mike2009 bedanken sich.
  9. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.637
    1637
    10/10,
    Tja, der Mike, der kann sowas!!

    Arrangements und Kompositionen und Soli dieser Art fallen ihm quasi "aus dem Ärmel"!
    Woher er das nimmt, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben!

    Gib ihm eine Idee und zwei, drei Tage später bekommst Du SOWAS! Und noch Besseres! Jedes beliebige Genre! Voll genial!!

    Wahrlich ein großer Meister!
    10/10
     
    pivo7, 10.05.21
    Mike2009 und Freddy All bedanken sich.