Freddy All

Dass es dich gibt

  • Autor Freddy All
  • songvote_creation_date
Dieser rockiger Love Song ist von Mike2009. Der Text ist von seinem damaligen Bandkollegen R. Thiel.
Geschrieben 1982!
Ich war sofort in diesen Song verliebt und wusste genau, dass ich ihn singen möchte.
Von Mike habe ich dann Instrumental bekommen, ein wenig am Song geschnitten und etwas Percussion und Drum dazu gegeben und neue eingesungen.
Mit freundlicher Genehmigung von Mike (vielen Dank dafür), präsentiere euch diesen wunderschönen Song.
Vielen Dank für das Voten, ehrliche und konstruktive Kritik.

Viele Grüße
Fred

Dass es dich gibt

Ich seh auf die Straße, auf nassen Asphalt,
ich bin ganz alleine, mir ist elend und kalt,
eisige Kälte, doch sie spür ich nicht,
in dieser Dunkelheit bist Du mein Lebenslicht.

Ich drehe mich um und sehe zur Tür,
mir ist so als wärest du jetzt bei mir,
mir ist so als nähmst du mich in den Arm,
so unendlich lieb so zärtlich und warm.

Ich spür' deine Hände auf meinem Gesicht,
ich stehe ganz still, dass der Traum nicht zerbricht,
ich bin so froh dass es dich gibt,
ich bin ganz tief in dich verliebt.


Ich bin so froh, dass es Dich gibt
Ich bin so froh, dass es Dich gibt
Ich bin ganz tief in Dich verliebt

Ich spür' deine Hände auf meinem Gesicht,
ich stehe ganz still, dass der Traum nicht zerbricht,
ich bin so froh dass es dich gibt,
ich bin ganz tief in dich verliebt.
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Freddy All
Song-Veröffentlichung
Artist
Freddy All, Mike2009
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.870
Bewertung
9,10 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

stoman
Lustigärrr Akzännnt: Ich "dräh mich um", "mir ist ällend und kalt". ;)

Aber Spaß beiseite, das ist schon sehr gut gemacht. Die Stimme passt perfekt.
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
nooob
Musikalisches Oxymoron. Allein wegen Freddy All's Vocal-Weirdness spricht mich das Stück an. Ultra-Strange.
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
popnapp
Hier merke ich mal so richtig, wie die voluminöse, urige, einzigartige aber manchmal auch sehr dominante Freddy-All-Stimme wirken kann, wenn das Drumherum stimmt. Klasse Song, der richtig aufgeht im Refrain. Ist nur ein kleine, schöne Ballade, meine ich, aber sehr sehr wirkungsvoll inszeniert. Gefällt mir sehr gut.

Toll gesungen, toll gemixt, und von Mike erstklassig arrangiert und gespielt. Ein neues Dreamteam?

Ich merke schon, diesen Monat, da formieren sich Kräfte, die beispielsweise meine kleinen Machwerke auf Jahre hinaus aus der TopTen kicken. Merde. Aber wenn so schöne Musik dabei rauskommt, dann könnte das okay sein. Erst die Nivek-Extension als richtig gut funktionierende Kombi, wo die Summe noch mehr ist als die Einzelteile vorher. Und auch hier habe ich auch das Gefühl eines gut funktionierenden Ganzen. Sauber!
Nivek
Ein Mike Lovesong vom Raubein Freddy gesungen. Der wird die Frauenherzen dahinschmelzen lassen.
Mike2009
"Freddy All" mit seiner speziellen Stimmfarbe und ureigenen Interpretation hat diesem 80er-Song eine völlig andere Atmosphäre gegeben - und das gefällt mir ausgesprochen gut.
Okay, das Gitarrensolo z. B. hätte man noch vier Takte weiterlaufen lassen können, da wurde was gekappt ;-), aber ich habe ihm generell und sowieso uneingeschränkte künstlerische Freiheit gegeben... und bin mit dem Gesamtergebnis voll zufrieden.
:headbang:
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
Richtig passend mit der rauen Stimme. Gitarrensolo sehr schön.
jet2
schöne coop.
das gitarrensolo hätte ich gerne noch länger gehört.
von den lyrics her eine gratwanderung,
aber stimme und accent des gesangs machen es glaubwürdig.
Tape-Loops
Ein schöner Song! Leider geht die Stimme z.T. etwas unter. Meistens wenn du leiser singst. Und bei mir klingt der Mix stellenweise übersteuert.
ja.. da schließe ich mich an. Anfänglich dachte ich hm, ok der Gesang.. aber das kommt richtig gut. Diese, etwas andere /interessante Aussprache. Sehr schön.
Ich würde es aber eher als Schlager einordnen.
pivo7
Tja, der Mike, der kann sowas!!

Arrangements und Kompositionen und Soli dieser Art fallen ihm quasi "aus dem Ärmel"!
Woher er das nimmt, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben!

Gib ihm eine Idee und zwei, drei Tage später bekommst Du SOWAS! Und noch Besseres! Jedes beliebige Genre! Voll genial!!

Wahrlich ein großer Meister!
10/10
Zurück
Oben