Ben Fu

Dark silence

  • Autor Ben Fu
  • songvote_creation_date
Hallo Freunde der musikalischen Ertüchtigung!

Heute gibs von mir mal wieder ein Solo Projekt

Ich nenn es mal melancholisch, epischen alternativ progressiv Metal😁

Alle elektronischen Saiteninstrumente und alle Stimmen sind von mir.
Drums sind mit superior drummer 2 programmiert.
Das Ganze dann mit Cubase 11 gemixt und gemastert.
Viel Spaß beim anhören🤘

PS: Ja, ich weiß...den Song muss man sich wahrscheinlich 1 oder 2 mal mehr anhören um alles zu hören🙈😉

Euer Ben
Autor
Ben Fu
Song-Veröffentlichung
Artist
Ben Fu
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
283
Bewertung
This rating will show up in 8 day(s).

Song-Rezensionen

Andi Steffen
Da ist sie ja! Die Nummer Eins für April :D 🥳.
Von Deinen bisherigen Beiträgen hätte ich mir fast immer die Maxi geholt, da ich Deine Songs einfach unglaublich geschmackvoll und gekonnt finde. Und das, obwohl das gar nicht so mein Genre ist.

Auch dieses Feuerwerk hier ist es wert, immer und immer wieder gezündet zu werden. Voll geil, die kleinen zarten Piepsivögel, gefolgt von donnernder Luft und trommelschmetternden Gitarren.. Begleitet von der Vielfalt Deiner Stimme.

Geil. Einfach geil. Chapeau!!
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
rho
  • rho
  • This rating will show up in 8 day(s).
Das Ding hat mich komplett aus den Socken gehauen. Songwriting, Arrangement, die Vocals, die Gitten, Mix und Master sind nach meiner Rechnung 6 mal 10 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
Turquoise
  • Turquoise
  • This rating will show up in 8 day(s).
Von all den Versionen des (im Grunde) einen Songs, den Du immer wieder variierst, finde ich diese am besten. Sowohl vom Gesamtsound her, als auch von der Darbietung. Die einsetzenden Synthies bei 0:40 sind klasse. Der Gesang ist hochemotional. Aber am Anfang für meinen Geschmack etwas überambitioniert in dem Versuch, wie ein Texaner mit Chicken-Nuggets im Mund zu klingen.

Obwohl ich also diese Version bisher am besten finde, hat sie den Nachteil, dass ich die früheren Songs schon gehört habe und das Schema allmählich etwas Bekanntes ist - mich also nicht mehr ganz so arg packt.
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
emhead
  • emhead
  • This rating will show up in 8 day(s).
Klingt nach viel Arbeit. Schönes Wechselspiel aus ruhig und laut.
Der Gesang ist perfekt. Insgesamt ist das auch nicht so mein Genre, aber irgendwie fesselt der Song schon.
Ich finde sogar den Mix ok. Dass der Gesang im lauten Part sehr kämpfen muss, damit man ihn hört, steigert die Dramatik eigentlich. Jedenfalls geht nichts unter. Gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
holgi
  • holgi
  • This rating will show up in 8 day(s).
das Arrangement ist erstklassig, der Gesang auch, was mir nicht so gefällt sind die Gitarren, die das maschinelle überbetonen und das menschliche so gut wie ausmerzen

das ist im Rock/Metal zwar alles andere als selten und irgendwie auch Stand der Technik, aber deswegen muss man es ja nicht mögen :)

für jemanden der in diesem Genre nicht so unterwegs ist wie ich, bleibt am Ende der Eindruck eines sehr gut gemachten Songs der aber nicht wirklich hängen bleibt, das ist weniger Kritik am Ganzen als ungeübtes Hinhören in dieser Sparte generell
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 8 day(s).
krasser song - erstklassiges arrangement - mega instrumentierung - mächtiger sound - der gesang - pure gänsehaut...
das gehört zum besten, was ich hier gehört habe.
10/10
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu und Crosswise
Nivek
  • Nivek
  • This rating will show up in 8 day(s).
Ich bin sehr beeindruckt von deinem Song. Ich höre kaum Songs aus diesem Genre.
Aber deinen Song habe ich zwei mal durchgehört.
Auch die lauten kräftigen Passagen stecken voller Energie und haben nichts von dieser oft aufgesetzten Bösartigkeit. Danke dafür!
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
J
  • Joost
  • This rating will show up in 8 day(s).
Der Aufbau des Stückes ist beeindruckend. Insbesondere der Aufbau des Gesanges von sehr weich zu sehr hart. Ich hätte den Gesang im lauten Part noch etwas mehr in den Vordergrund gebracht (in the face). Die BG Vocals hätte ich etwas weiter links und rechts verteilt, um dem Stück mehr Weite zu bringen. Insgesamt finde ich das Stück sehr gelungen.
Für mich ist das HeavyProgRock vom Feinsten, sofern es diesen Begriff schon gibt 8-)
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
Landor
  • Landor
  • This rating will show up in 8 day(s).
Da steckt eine Menge drin. Das geht ja weit über das angepeilte Genre heraus. Ich stelle ein stabiles Fundament bzgl. Synthesizer, Sounddesign bzw. Soundauswahl und deren Mischung zum akkustischen Part fest. Als Möchtegern-Filmmusiker kann ich sagen: du hättest auch in der Soundtrack-Szene Chancen bzw. Erfolg.

Der Gesang ist stark. Das hat bei mir Blind Guardian-Erinnerungen ausgelöst. Die Gitarren sind sowieso Hammer. Die Drums knallen auch. Ein paar nette Gimmicks, wie das wechselnde Panning von Gitarren-Fills sind die Kirsche auf der Torte.

Genau das, was Crosswise anmerkt, finde ich auch: der Wechsel zwischen hart und zart, das ist einfach großartig. Ich bin da zwar total genrefremd, aber ich wüsste nicht, was da noch zu verbessern wäre.
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Crosswise und Ben Fu
KascheK
  • KascheK
  • This rating will show up in 8 day(s).
Ist jetzt nicht unbedingt etwas, das ich mir auf die Playlist laden würde, find's aber trotzdem gut. Gut gesungen bzw. geschrien, einerseits ganz schöne Harmonien, andererseits schicke Dissonanzen. Gelungenes Werk!
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 8 day(s).
Dieser Gesang, diese Stimme...krieg ich Gänsehaut, bin ich absoluter Fan von. Passt dann auch noch so gut zur Musik. Ich liebe ja diese Wechsel zwischen zart und hart ;)

Klingt für mich modern und aktuell mit genügend Druck produziert. Kannste so verkaufen :)
**********
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
Zurück
Oben