harzcore

Christian - ohne Dich

  • Autor harzcore
  • songvote_creation_date
Würde gern mal einen älteren song von mir vorstellen, komplette one man show wie gehabt und tatsächlich der dritte song überhaupt den ich recorded habe 2019, also song der ersten Stunde quasi :)
Soundmäßig dementsprechend, habe jetzt mal schnell 1-2 std dran gebastelt, hoffe hat was gebracht haha...Sonst wie gehabt, kurz, laut, nach vorne und leicht melancholisch...
Der song handelt von einem betrogenen Mann, zu dem sie unter Tränen zurück kommen will ,ja, wer kennt das nicht ;)

Songtext:
Und ich brauch`jetzt kein Mitleid
Du wirst das nie verstehen...
Zwischen unsichtbaren Mauern,
Mein Herz wird gehen...
Kommen Zweifel zu träge,
Du liebst nur Dich allein
Werd´jetzt anfang`zu leben
kann ohne Dich sein...

ohne Dich...
(und ich weiß)

Mein Herz sagt nein,
Mein Kopf, völlig unbedacht
Wenn Tränen mir erzählen,
um Dir, zu vergeben (und)
Autor
harzcore
Song-Veröffentlichung
Artist
Christian
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
732
Bewertung
8,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die Gesangsmelodie, fällt mir auf, besteht nur aus wenigen Tönen, 3 oder 4, die immer wieder in dieser Rock-Manier benutzt werden. Das kommt mir, vielleicht auch weil die Nummer recht kurz ist, ein wenig eintönig vor. Cool ist der dynamische Wechsel zwischen spannend und volle Pulle. Macht Laune, das Stück.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
mjmueller
Passt :)
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Freddy All
Der Song haut ohne Vorwarnung rein, ein kurzes Intro hätte hier nicht geschadet. Der Klang ist für mich soweit okay, an der Stimme hätte ich mittig mehr Präsenz gegeben, so "zerfällt" sie in kleine Bruchteile zwischen den vielen Dopplungen.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Tape-Loops
Klasse Song! Nichts desto trotz hab ich immer wieder das Gefühl das deine Song hin und wieder immer sehr "gleich" klingen. Aber du triffst mit deinen Harmonien bei mir einen Nerv. Daher gefällt es mir meist dann trotzdem.
  • Danke
Reaktionen: harzcore und Mike2009
L
Schönes Stück. Nur zu kurz. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Nivek
Schnell vorbei ist er ja wieder, ein Rocksnack für Zuhörer mit wenig Zeit.
Aber gute Ware!
  • Danke
Reaktionen: harzcore
leary
Nicer Emo. Coole Songidee. Drums würde ich evtl überarbeiten, vor allem die Kick. Oder ein anderes Kit wählen.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
jet2
ein schönes emo-stück.
hier hätte ich zb. gerne die 3-minuten-grenze wieder überschritten gehabt... :)
das klatschen hätte ich weggelassen.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Oben