harzcore

Christian - Narben (Rock Pop Punk)

  • Autor harzcore
  • songvote_creation_date
Moin Leute, also hier mal wieder ne deutsche Nummer...Habe jetzt vor gut nem Jahr mit dem recorden (mit einfachen Mitteln) begonnen, spiele alle Instrumente selber ein (kein Midi oder sonstwas), inkl Gesang und allem was dazu gehört, bin kein Profi sondern Hobby Musiker mit Leidenschaft...Habe bis vor gut einem Jahr ein paar Instrumente noch nie gespielt, versuche also zu improvisieren und mit dem klar zu kommen was ich aus mir rauskitzeln kann ;) gibt auch ein kleines Video bei Youtube inkl Text usw


Autor
harzcore
Song-Veröffentlichung
Artist
Christian
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
917
Bewertung
7,73 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Das Keyboard im Solo, diese 6 Töne Melodie, stören mich ein wenig. Zu simpel, zu unveränderlich, zu leblos. Gitarren sind deutlich mitreißender und der Gesang ist richtig klasse.
Wenn jemand schreibt "kein Midi oder sonstwas", fange ich immer an zu befürchten, dass das mit Stolz geschrieben wurde. Echt statt gut. Als wenn ein rechtshändiger Maler stolz verkündet, seine Werke alle mit links zu malen, was zwar nicht so gut aussieht, aber eben cool ist.
Schlimm ist es gerade nicht, aber hier und da meine ich doch kleine Timing-"Freiheiten" zu hören, die man vielleicht noch verbessern hätte können. Wirklich cool, wenn man so gut ist, dass man ohne Quantize-Funktion auskommt. Aber wirklich nur dann.
Das Ende, finde ich, klingt etwas langsam und ohne dass viel passiert aus. Aber bis dahin passiert sehr viel und klingt schön rockig und, wie gesagt, mitreißend. Am besten finde ich den power Gesang, mehrstimmig und sehr gekonnt!
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Nivek
Sehr gut, schreit nach Bühne - klon dich, kill Corona und los!
  • Danke
Reaktionen: harzcore
misterkanister
Mir gefällt der Song insgesmt.
Die Gitarren sind gut passend, die Melodie passt zu dem rockigen Song.
Mir sind die Drums zu "dünn", der Gesang müsste für mein Empfinden viel weiter vorne sein, entsprechend lauter, also so ganz weit vorne.
Ich glaube daraus könnte man rein mischtechnisch viele total unterschiedliche Versionen machen.
Insgesamt: rockt! :)
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Situcation
Gut, der Mix ist nicht perfekt. Die Textverständlichkeit ist nicht sehr hoch; und die Dynamik-/Pegel-Relationen sind nicht immer ganz schlüssig.
Aber ich zähle jetzt mal ein paar positive Punkte auf:
  • Sehr treibender, präsenter Rhythmus (trotz der Mixing-Ungereimtheiten).
  • Sehr gute Strukturierung: Origineller Aufbau.
  • Vielseitiger Stimmeinsatz (trotz mangelhafter Textverständlichkeit).
Bei deinem Song ("Narben") wird deutlich, dass echte Begeisterung dahintersteckt: Ein zündender Impuls, ein origineller Gedanke, authentische Leidenschaft! Und das ist schon die halbe Miete!
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Ethersis
Mir gefällt es sehr gut - gerade auch in Anbetracht, dass du alles selber eingespielt und aufgenommen und abgemischt hast. Ich könnte jetzt nicht sagen welche Instrumente du erst seit kurzem spielst.
Jetzt musste mixtechnisch noch etwas aufholen dann wirds wirklich prima!
  • Danke
Reaktionen: harzcore
stonyroad
FInds gut, MIx ist mir nicht so wichtig, was mir auffällt ist das es ein wenig "dumpf" kommt
  • Danke
Reaktionen: harzcore
notenhobler
sehr guter Song, zum Mix wurde schon Einiges gesagt. (7 Kekse)
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Teestunde
:welcome:

Textverständlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Die Musik gefällt mir, zumal du alles selbst spielst. Sieben Kekse.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
jet2
gutes teil.
schließe mich der kritik von @asli an.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
asli
Gute Komposition, sehr ansprechendes Arrangement. Der Mix hat noch 'ne Menge Luft nach oben - aber dafür, dass du einige Instrumente erst seit Kurzem spielst, ist das wirklich gelungen.
Hier und da noch eine paar tonale Ausreisser. Ich seh hier sehr viel Potential, auch besonders was die Kompo angeht.
Lass dich im Feedbackforum beraten - egal ob Arrangement, Ausführung oder Mix - es können dir viele User wertvolle Tips geben.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
holgi
willkommen :)

gefällt mir, Mix könnte besser
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Oben