harzcore

Christian - Ich tanz´mit Dir heut Nacht (Rock POp)

  • Autor harzcore
  • songvote_creation_date
Wollte hier gern nochmal ne Nummer von 2019 von mit präsentieren wenn Ihr nichts dagegen habt ;) Ist noch mit altem Equipment aufgenommen, ist super kurz und war mein zweiter Song überhaupt den ich recorded habe....der Stil (wonach klingt das eigentlich Zur Hölle??;) war frei von der Seele improvisiert und mein deutsch Rock/Pop Projekt war geboren...Lg Christian

Ach ja,der Songtext besser dieses mal anbei falls man mich wieder nicht versteht haha
Songtext:

Und ich frag Ihr wollt schon gehen?
Und der Beat erfüllt den Raum....

Und mein Herz ist gerad` erwacht
Ein Lächeln vor mir...
Und dein Blick erstrahlt die Nacht
Nun steh ich vor D I R

Ich tanz mit Dir heut`Nacht
Wir singen meine Lieder
Doch ich werd jetzt weiter gehen...

Sehen wir uns wieder?

Autor
harzcore
Song-Veröffentlichung
Artist
Christian
Kategorie
Pop
Aufrufe
631
Bewertung
5,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Auf einen unbekümmerten, frischen Erstlings-LP einer von New Wave angehauchten Rockband würde sich dieser halbe Song sehr gut machen. Irgendwie so als Gag, auch um zu zeigen, dass man jede Menge kreativer Ideen für viele weitere Songs gehabt hätte. Der Song, der das mal werden könnte, ist gut.
Gesang finde ich wiedermal klasse, Gitarre auch. Produktion nicht so ganz. Die Drums machen keinen Druck. Und bei 0:48 geben die coolen Gitarren plötzlich den Druck auf, da passt was nicht im Spannungsbogen.
Erinnert mich in den intensiven Gitarrenpassagen fast ein wenig an die Genialität von Police. Einfache Pop-Songs mit spannendem, gut gespieltem Gitarrenarrangement. Ich freu mich auf deine nächsten Hits!
  • Danke
Reaktionen: harzcore
stonyroad
Das ein Demo und noch kein fertiger Song
TheButcher
Das was jet2 sagt :)
jet2
die songidee finde ich gut
die hook passt auch
gitarrensound geht.
song ist nicht ausarrangiert - zu kurz

ja und leider sind die drums im mix viel zu weit hinten.
gehe mal davon aus, daß das die e-drums auf dem bild sind.
die ausgewählten sounds klingen ziemlich nach midi und plastik.
da könnte man dran arbeiten.

für einen vollen song hätte ich mehr punkte dagelassen.
Verney
Ich sitze auf der Terrasse und höre es über meine neuen geschlossenen Kopfhörer, die ich eigentlich testen will... Daher unter Vorbehalt: Gitarrenarrangement und Sound erscheinen mir garnicht schlecht, das haut wohl hin! Etwas problematischer sind die Drums, die hinken in meinen Ohren immer etwas und in einer Passage leider sogar deutlich hinterher, statt den Song voran zu treiben. Aus der grundsätzlichen Song-und Arrangementidee würde ich an Deiner Stelle irgendwann noch einmal mehr machen.
Teestunde
Ultrakurz mit teilweise abenteuerlichem Sprachgebrauch, z. B. Und dein Blick erstrahlt die Nacht - Es könnte höchstens heißen: Dein Blick erhellt die Nacht.
Vielleicht postet ihr diesen Schnipsel erst mal im Feedbackforum? :) So wie er ist, kann man ihn kaum bewerten. Aber gut, wenn ihr durchaus wollt: zwei Punkte.
  • Danke
Reaktionen: Verney
Oben