1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Chilly Moods

Song in 'Electronic, Experimental' von Emmzet gepostet, am 14.12.15.

  1. Emmzet

    Emmzet

    Registriert seit:
    14.12.15
    Punkte:
    0
    6/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Chilly Moods
    Dauer:
    00:05:12
    Datum:
    14.12.15
    Interpret:
    Emmzet
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

    Meine erste Ableton Produktion. Bin auf Meinungen und Kritik gespannt ;-)
     
    Emmzet, 14.12.15
  1. undertaker

    undertaker

    Registriert seit:
    21.01.09
    Punkte:
    801
    801
    6/10,
    Was mir auffällt, dass die harmonische Basis sehr einfach gehalten ist (was aber häufig in elektronischen Genres der Fall ist). Ein Beat wird von diversen Sounds umspielt, die sich dann meist irgendwann wiederholen. Ok, als Hintergrundmucke in einer Lounge Bar hört man solche Tracks häufig und da passt das auch. Solo hier zuhause gehört wird´s mir schnell langweilig, weil ich da von meinen bevorzugten Genres (Rock, Pop) einfach mehr Abwechslung gewohnt bin. Der Mix klingt aber solide.
     
  2. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.738
    9738
    7/10,
    Progressive House? Stimmung und Atmosphere ist gut, das verhallte Vibrafon gefällt mir nicht so sehr. Irgendwie weiß ich nicht ob der Track jetzt ehr Wärme und Geborgenheit vermittelt oder doch eine gewisse Dissonanz und Hilfelosigkeit. Da könnte man von der Instrumentierung die Emotionen noch etwas besser lenken. Handwerklich gut gemacht, vom Arrangement kann noch etwas mehr kommen und die Szenerie (wo soll sich der Zuhörer wiederfinden? Wie siehts da aus?) könne noch etwas klarer gestaltet werden.
     
    genesysx, 20.12.15
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.603
    19603
    5/10,
    Leicht chillig. Zwei Akkorde geben sich die Hand, Bass, Drums laufen in einem nettem Miteinander. Ein Synth tanzt auf Tasten rum. Sound tauchen auf. Das was ich höre ist durchaus nicht übel, Ideen sind vorhanden, es ist ein guter Track der ausgebut werden könnte
     
    stonyroad, 19.12.15
  4. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    5/10,
    mich würd echt mal interessieren wie lang man für so ein Ding braucht ?
     
    User70408, 17.12.15
  5. ziegensauger

    ziegensauger

    Registriert seit:
    20.09.07
    Punkte:
    360
    360
    7/10,
    Der Sound gefällt mir! Das klingt sauber und angenehm in meinen Ohren. Ein Track zum chillen. Der Mix ist ordentlich gemacht! Nach einer Weile kommt allerdings Langeweile in mir hoch.
     
  6. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    5/10,
    Okay, es ist Deine erste Ableton-Produktion. Okay, der Mix passt. Okay, es ist loungig und genretypsich. Okay, es ist nix Neues. Es ist - ganz einfach - okay. :)
     
    helge1973, 14.12.15
  7. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.377
    21377
    7/10,
    Nicht so einfach Musik zu bewerten, die ich sonst aus Geschmacksgründen kaum höre. Das was ich da kenne, klingt aber alles recht ähnlich und dein Song sticht da für mich weder negativ noch positiv heraus. Mir persönlich wird schnell langweilig, was wohl aber am Genre liegt. Vom Sound her sind mir keine groben Patzer aufgefallen.