Emmzet

Chilly Moods

  • Autor Emmzet
  • songvote_creation_date
Meine erste Ableton Produktion. Bin auf Meinungen und Kritik gespannt ;-)
Autor
Emmzet
Song-Veröffentlichung
Artist
Emmzet
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
525
Bewertung
6,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

undertaker
Was mir auffällt, dass die harmonische Basis sehr einfach gehalten ist (was aber häufig in elektronischen Genres der Fall ist). Ein Beat wird von diversen Sounds umspielt, die sich dann meist irgendwann wiederholen. Ok, als Hintergrundmucke in einer Lounge Bar hört man solche Tracks häufig und da passt das auch. Solo hier zuhause gehört wird´s mir schnell langweilig, weil ich da von meinen bevorzugten Genres (Rock, Pop) einfach mehr Abwechslung gewohnt bin. Der Mix klingt aber solide.
genesysx
Progressive House? Stimmung und Atmosphere ist gut, das verhallte Vibrafon gefällt mir nicht so sehr. Irgendwie weiß ich nicht ob der Track jetzt ehr Wärme und Geborgenheit vermittelt oder doch eine gewisse Dissonanz und Hilfelosigkeit. Da könnte man von der Instrumentierung die Emotionen noch etwas besser lenken. Handwerklich gut gemacht, vom Arrangement kann noch etwas mehr kommen und die Szenerie (wo soll sich der Zuhörer wiederfinden? Wie siehts da aus?) könne noch etwas klarer gestaltet werden.
Leicht chillig. Zwei Akkorde geben sich die Hand, Bass, Drums laufen in einem nettem Miteinander. Ein Synth tanzt auf Tasten rum. Sound tauchen auf. Das was ich höre ist durchaus nicht übel, Ideen sind vorhanden, es ist ein guter Track der ausgebut werden könnte
U
mich würd echt mal interessieren wie lang man für so ein Ding braucht ?
ziegensauger
Der Sound gefällt mir! Das klingt sauber und angenehm in meinen Ohren. Ein Track zum chillen. Der Mix ist ordentlich gemacht! Nach einer Weile kommt allerdings Langeweile in mir hoch.
helge1973
Okay, es ist Deine erste Ableton-Produktion. Okay, der Mix passt. Okay, es ist loungig und genretypsich. Okay, es ist nix Neues. Es ist - ganz einfach - okay. :)
musicdevil
Nicht so einfach Musik zu bewerten, die ich sonst aus Geschmacksgründen kaum höre. Das was ich da kenne, klingt aber alles recht ähnlich und dein Song sticht da für mich weder negativ noch positiv heraus. Mir persönlich wird schnell langweilig, was wohl aber am Genre liegt. Vom Sound her sind mir keine groben Patzer aufgefallen.
Zurück
Oben