harzcore

Buttercup - Alone (Metal / Hardcore)

  • Autor harzcore
  • songvote_creation_date
Wünsche erstmal allen ein happy new year und starte dieses Jahr zum wach werden direkt mal mit ner härteren Nummer...Wollte das Ding dieses Mal nicht allein rocken, coranabedingt dann aber doch wieder ne one man show, was solls. also Zähne zusammen gebissen und ca 50 Std später dieses musikalische Kleinod fertig gestellt, daß ich euch nicht vorenthalten möchte und Freunden von härterem Metal mit Hardcore Kante (oder andersherum) vielleicht gefallen könnte...Die Lifeshots im Video sind nicht von mir, meine Tage auf der Bühne sind schon 15 jahre vorbei, sollen etwas Atmosphäre und Livefeeling transportieren.
Alle Instrumente habe ich klassisch per Hand eingespielt, Gitarren und Bass genretypisch runtergestimmt auf Drop A, so, jetzt aber Schluß mit dem Gelaber und Vollgas, Metal Baby :)
@Jet2 : 3:30 min, ha...;)

  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
harzcore
Song-Veröffentlichung
Artist
Christian (Buttercup Sideproject)
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
566
Bewertung
8,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Gekonnt und gut umgesetzt. Schöne panoramierte Gitarren, obwohl ganz am Anfang sind sie als einzeln instrument etwas zu schwach dargestellt.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
popnapp
Fettes Teil. Im Timing, meine ich auch beinahe, nicht immer alles durchquantisiert. Aber dafür richtig eingängig im Chorus und mit jeder Menge Power. Das ist Metal, wo ich noch gut mitgehen kann und der Spaß rüberkommt.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
Beyolie
Bei 0:39 und 1:37 rummst es so seltsam unrhythmisch - ein Kunstgriff, so nehme ich an. Was soll man meckern. Für "alles selber" ist das Kategorie A. Leck mich fett. Und es bleibt hängen. Chapeau.
  • Danke
Reaktionen: harzcore
montybunker
RESPEKT
Stellenweise etwas unsauber eingezockt, daher 9 von 10
Ansonsten großes Kino mit geübten Muckern.
Sehr geil und vielen Dank
Schön gesund bleiben
Freue mich auf Gegenbewertungen
  • Danke
Reaktionen: harzcore
ArgentosThemePark
  • ArgentosThemePark
  • 8,00 Stern(e)
Gefällt. Bei 0:40 und 1:37 wirken die Übergänge etwas holprig. Schöne Hook, auch gerade zum Ende hin. Hat mich an ein paar alte Sentenced Sachen erinnert.
Gute One-Man-Show! :)
asli
gut gemacht.
jet2
klasse stück!
und länger als 3 min!
da greif ich doch glatt mal in die vollen... :D
Oben