1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Blue Heaven

Song in 'Independent' von HarrySH gepostet, am 11.12.11.

  1. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.120
    6120
    6.86/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Blue Heaven
    Dauer:
    00:03:22
    Datum:
    11.12.11
    Interpret:
    HarrySH
    Kategorie:
    Independent

    Der Song entstand beim improvisieren mit einem D-50-Sound. Das einzige Konzept das dabei entstand, war dann, dass der Song sich in (Spannungs-)Stufen aufbauen sollte. viel Spass beim hören
     
    HarrySH, 11.12.11
  1. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.585
    11585
    7/10,
    hallo HarrySH Schöne Flächen- und Leadsounds, schönerAufbau, Gitarrensolo ( oder welches VST das ist ) gefällt mir nicht so da sehr kopflastig, ebensowenig wie die Drums, sind mir zu einfach für den Song mit dum chack dum dum chak und passen nicht immer ( z.B. offbeat hihat ab 2.10 ) und der schluss ist abgehackt ( aber da kenn ich mich ja aus ) Ansonsten melodienführung, Aufbau und Sound sind gut. Gruss hopoh
     
    hopoh, 13.12.11
    HarrySH bedankt sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.362
    20362
    7/10,
    Da wäre doch ein Schluß drinngewesen. So kommts mir vor wie wenn der Typ im Radio die Regler runterfährt. Dabei begunnts doch recht gut. Die Dame anfangs ist wohl nicht echt. Aber macht auch nix, passt gut dazu die Stimme. Die Gits die später paar bescheidene Einwürfe bringen sind vom Klang her nicht so toll, klingen nicht echt und auch nicht besonders inpiriert. Ansonsten ist es gelungen den Song nach und nach Spannung zu verleihen, nur fadet sie abrupt weg. Schade.
     
    stonyroad, 13.12.11
    HarrySH bedankt sich.
  3. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    7/10,
    Also, die Esoterik-CD Elemente würde ich komplett rausschmeißen, wenn es mein Track wäre. Klingt in großen Teilen nach Heil-Engel Heil-Tempel. Paßt für meine Ohren nicht zu den Teilen mit "richtiger" Musik, die für mich sehr spannend klingt. Der Fade-Out ist ja schon von SoulFrontier gewürdigt worden. Das ist wirklich nicht der Bringer. LG iPaul
     
    iPaul, 11.12.11
    HarrySH bedankt sich.
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.874
    25874
    8/10,
    da steckt ja ne Menge Arbeit drin, Sound ist für mich top und das Stück nimmt mich mit. Ich finde es sehr gut gelungen, ein Paradebeispiel wie man einen solchen Song immer weiter aufbauen kann. Wirklich klasse gemacht! Punktabzug für den sinnlosen, lieblosen fade out. Was soll das denn?
     
    HarrySH bedankt sich.
  5. xlv-426

    xlv-426

    Registriert seit:
    30.12.08
    Punkte:
    651
    651
    8/10,
    Der Sound ist echt super und auch die Musik als sollche gefällt mir sehr! Schöne steigerung, könnte ruhig für meinen Geschmack noch länger sein das Stück. Der Schluß reißt mich zu schnell wieder raus aus der Träumerei. Könnte ich mir noch etwas besser vorstellen. Aber das ist nur eine Meinung. Nee insgesammt ein schönes Stück, dem ich gern 8 Sterne gebe. LG
     
    xlv-426, 11.12.11
    HarrySH bedankt sich.
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    6/10,
    Nun ja, ein ziemlich stereotypes Instrumental. Wahrlich nicht übel, aber auch ziemlich vorhersehbar. Das fängt bei Komposition und beim Klangspektrum an und geht bis zum Gesamtarrangement. Wie gesagt, nicht schlecht, aber sowas kriegt man schon seit den 70ern immer wieder mal zu hören. Kein Aha-Effekt.
     
    HarrySH bedankt sich.
  7. rbschu

    rbschu

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.344
    3344
    5/10,
    Klingt doch schön! Jean Michel Jarré läßt grüßen. Ich finde, der Spannungsaufbau ist Dir gut gelungen, sogar mehr als das. Jedoch fehlt der Abbau. Für das, was Du bezwecken wolltest, gebe ich Dir 8 Sterne, für den "internationalen Vergleich" in diesem Voting mußt Du Dich allerdings mit 5 Sternen begnügen. - Ist ja auch noch kein fertiger Song, erklärtermaßen.
     
    rbschu, 11.12.11
    HarrySH bedankt sich.