1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Bis Der Hausfrieden Bricht

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Sorrynoshow gepostet, am 18.07.17.

  1. Sorrynoshow

    Sorrynoshow

    Registriert seit:
    17.06.12
    Punkte:
    74
    74
    8.93/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    Bis Der Hausfrieden Bricht
    Dauer:
    00:04:26
    Datum:
    18.07.17
    Interpret:
    N[ ]SHOW
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Letzte Woche habe ich um Mithilfe bei diesem Song in der Mischmaschine gebeten. Nach reger Beteiligung und vielen positiven Rückmeldungen hier nun eine Version von TonyPizza, die es so noch nicht unter den Beiträgen zu hören gab:


    Bis der Hausfrieden bricht

    Gib mir mein Manko zurück
    Gib mir mein Manko zurück
    Ich und mein Manko, wir sind noch nicht quitt
    Und jetzt gib mir mein Manko zurück

    Mein Gott man, merkst du denn nicht?
    Miss Messalina und ich
    haben im Garten verbotene Früchte gepflückt
    Und jetzt gib mir mein Manko zurück

    Goldene Zeiten in Sicht
    Von heute an wartet auf mich
    Mango-Sorbet bis der Hausfrieden bricht
    Und jetzt gib mir mein Manko zurück

    Ich werde in die Wüste geschickt
    Doch in deinen strafenden Blick
    Mischt sich Neid auf einen unvergesslichen Trip
    Du bleibst hier und mein Manko kommt mit

    Auf dass man dem Schutzkleid entwischt
    Haben wir uns nachts im Gebüsch
    Vorm Nacktbaden Laub auf die Schultern gedrückt
    Und jetzt gib mir mein Manko zurück

    Entgegen jeder Kritik
    Trage ich dich wie Schmuck ums Genick
    Mein Manko, aus dir dreht man mir keinen Strick
    Und jetzt gib mir mein Manko zurück

    Ist auch im Manko-Distrikt
    Der Boden mit Minen gespickt
    Und reißt's meine Ferse beim Fehltritt in Stück
    Will ich dennoch mein Manko zurück

    Gib mir mein Manko zurück
    Gib mir mein Manko zurück
    Alles durchexerziert bis es endlich missglückt
    Und jetzt gib mir mein Manko zurück



    [​IMG]



    Musik, Text und Ausführung: Egoze Neurot (N[ ]SHOW)
    https://soundcloud.com/noshow

    Mix und Mastering: Benjamin Müller (TonyPizza)
    https://www.facebook.com/benjamin.muller.1004837
    https://www.youtube.com/user/beamer082
    https://soundcloud.com/bennymuellermixing
     
    Sorrynoshow, 18.07.17
  1. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.288
    83288
    10/10,
    Als hätte man den Brit-Pop verdeutscht und Mando Diao sind keine Schweden mehr sondern Deutsche.
    :love:

    Temporeich, Abwechslungsreich, geile Gitten-Riffs, fresh gesungen ohne Aufdringlichkeit und Pathos.
    MEGA!

    Mein L-Lied bisher in diesem Jahr! 20 Punkte!

    :bigup:
     
    helge1973, 07.08.17
  2. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.169
    1169
    9/10,
    Mir gefällt's. Ab damit in die Heavy Rotation.
     
    Krax, 30.07.17
    Sorrynoshow bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Gainstager

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    8.387
    8387
    9/10,
    tolles stück - sehr professionell umgesetzt..
     
    jet2, 29.07.17
    Sorrynoshow bedankt sich.
  4. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.817
    2817
    8/10,
    :bagi:
     
    Ash, 27.07.17
    Sorrynoshow bedankt sich.
  5. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.085
    1085
    10/10,
    Ja, das ist moderne deutschsprachige Musik. Musikalisch einfach gehalten, aber viele nette Gimmicks, die superprofessionell daher kommen. Die Leichte Disharmonie lockt bei mir die 10.
     
    cartoffle, 24.07.17
    Sorrynoshow bedankt sich.
  6. misterkanister

    misterkanister Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.374
    9374
    9/10,
    Ich finde den Song einfach nur geil,
    1. weil die Nummer flott abgeht
    2. Weil der Text geil ist
    3. Toll gesungen u. gespielt
    den Mix finde ich soweit gut, ausser das für meinen Geschmack die Stimme, gefühlt wie drauf gepappt klingt. Weiß auch nicht, zu trocken, einen Tick zu laut oder beides?
     
    Sorrynoshow bedankt sich.
  7. neu

    neu

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    778
    778
    9/10,
    Mir gefällt es. Insbesondere die Strophenparts sind ganz geil!

    Einziges Manko abseits des Textes ist für mich die Länge, da mir am Ende etwas zu viele Wiederholungen auftreten und sich das Ganze für mich dann ein wenig zu eintönig anfühlt.

    Aber insgesamt kuhl!
     
    neu, 23.07.17
    Sorrynoshow bedankt sich.
  8. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    12.091
    12091
    7/10,
    Die Musik macht Laune. Mit dem Text kann ich nicht so viel anfangen. :)
     
    Teestunde, 22.07.17
    Sorrynoshow bedankt sich.
  9. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.199
    16199
    8/10,
    Ich sehe es genau wie stonyroad und speedtom: beim Songwriting ist was schief gelaufen. Der Vers ist klasse. Aber ein Song, der aus 8 mal dem Vers besteht? Aua.

    Ich finde den Gesang super gemacht! Den Text verstehe ich leider nicht so recht. Die Instrumente sind toll gespielt mit vielen gekonnten Feinheiten.

    Und der Sound ist auch richtig gut, was mich auch nicht wundert, seit ich las, dasss TonyPizza seine Finger im Spiel hatte.

    Wenn ihr beide mit diesem Können euch jetzt noch einen Song mit "richtiger" Struktur vornehmt, dann ist der Hit perfekt.
     
    popnapp, 20.07.17
    Sorrynoshow bedankt sich.
  10. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.402
    16402
    8/10,
    Stimme taugt mir, Gitarren taugen, Percussion taugen.
    Auch die sehr gut aufgebaute Strophe taugt mir.

    Nur nicht das sie sich ständig wiederholt, auch keine Variationen wagt. Selbst das Solo bringt den gleichen Lauf.

    Hättest einen Abkehr eingebaut an paar Stellen wäre das für mich ein 10 Sterne Kandidat.
     
    stonyroad, 20.07.17
    Sorrynoshow bedankt sich.