Sorrynoshow

Bis Der Hausfrieden Bricht

  • Autor Sorrynoshow
  • songvote_creation_date
Letzte Woche habe ich um Mithilfe bei diesem Song in der Mischmaschine gebeten. Nach reger Beteiligung und vielen positiven Rückmeldungen hier nun eine Version von TonyPizza, die es so noch nicht unter den Beiträgen zu hören gab:


Bis der Hausfrieden bricht

Gib mir mein Manko zurück
Gib mir mein Manko zurück
Ich und mein Manko, wir sind noch nicht quitt
Und jetzt gib mir mein Manko zurück

Mein Gott man, merkst du denn nicht?
Miss Messalina und ich
haben im Garten verbotene Früchte gepflückt
Und jetzt gib mir mein Manko zurück

Goldene Zeiten in Sicht
Von heute an wartet auf mich
Mango-Sorbet bis der Hausfrieden bricht
Und jetzt gib mir mein Manko zurück

Ich werde in die Wüste geschickt
Doch in deinen strafenden Blick
Mischt sich Neid auf einen unvergesslichen Trip
Du bleibst hier und mein Manko kommt mit

Auf dass man dem Schutzkleid entwischt
Haben wir uns nachts im Gebüsch
Vorm Nacktbaden Laub auf die Schultern gedrückt
Und jetzt gib mir mein Manko zurück

Entgegen jeder Kritik
Trage ich dich wie Schmuck ums Genick
Mein Manko, aus dir dreht man mir keinen Strick
Und jetzt gib mir mein Manko zurück

Ist auch im Manko-Distrikt
Der Boden mit Minen gespickt
Und reißt's meine Ferse beim Fehltritt in Stück
Will ich dennoch mein Manko zurück

Gib mir mein Manko zurück
Gib mir mein Manko zurück
Alles durchexerziert bis es endlich missglückt
Und jetzt gib mir mein Manko zurück



artworks-000233729371-dfamw9-t500x500.jpg




Musik, Text und Ausführung: Egoze Neurot (N[ ]SHOW)
https://soundcloud.com/noshow

Mix und Mastering: Benjamin Müller (TonyPizza)
https://www.facebook.com/benjamin.muller.1004837
https://www.youtube.com/user/beamer082
https://soundcloud.com/bennymuellermixing
Autor
Sorrynoshow
Song-Veröffentlichung
Artist
N[ ]SHOW
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.360
Bewertung
8,93 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

helge1973
Als hätte man den Brit-Pop verdeutscht und Mando Diao sind keine Schweden mehr sondern Deutsche.
:love:

Temporeich, Abwechslungsreich, geile Gitten-Riffs, fresh gesungen ohne Aufdringlichkeit und Pathos.
MEGA!

Mein L-Lied bisher in diesem Jahr! 20 Punkte!

:bigup:
Krax
Mir gefällt's. Ab damit in die Heavy Rotation.
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
jet2
tolles stück - sehr professionell umgesetzt..
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
Ash
:bagi:
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
cartoffle
Ja, das ist moderne deutschsprachige Musik. Musikalisch einfach gehalten, aber viele nette Gimmicks, die superprofessionell daher kommen. Die Leichte Disharmonie lockt bei mir die 10.
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
misterkanister
Ich finde den Song einfach nur geil,
1. weil die Nummer flott abgeht
2. Weil der Text geil ist
3. Toll gesungen u. gespielt
den Mix finde ich soweit gut, ausser das für meinen Geschmack die Stimme, gefühlt wie drauf gepappt klingt. Weiß auch nicht, zu trocken, einen Tick zu laut oder beides?
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
neu
Mir gefällt es. Insbesondere die Strophenparts sind ganz geil!

Einziges Manko abseits des Textes ist für mich die Länge, da mir am Ende etwas zu viele Wiederholungen auftreten und sich das Ganze für mich dann ein wenig zu eintönig anfühlt.

Aber insgesamt kuhl!
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
Teestunde
Die Musik macht Laune. Mit dem Text kann ich nicht so viel anfangen. :)
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
popnapp
Ich sehe es genau wie stonyroad und speedtom: beim Songwriting ist was schief gelaufen. Der Vers ist klasse. Aber ein Song, der aus 8 mal dem Vers besteht? Aua.

Ich finde den Gesang super gemacht! Den Text verstehe ich leider nicht so recht. Die Instrumente sind toll gespielt mit vielen gekonnten Feinheiten.

Und der Sound ist auch richtig gut, was mich auch nicht wundert, seit ich las, dasss TonyPizza seine Finger im Spiel hatte.

Wenn ihr beide mit diesem Können euch jetzt noch einen Song mit "richtiger" Struktur vornehmt, dann ist der Hit perfekt.
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
Stimme taugt mir, Gitarren taugen, Percussion taugen.
Auch die sehr gut aufgebaute Strophe taugt mir.

Nur nicht das sie sich ständig wiederholt, auch keine Variationen wagt. Selbst das Solo bringt den gleichen Lauf.

Hättest einen Abkehr eingebaut an paar Stellen wäre das für mich ein 10 Sterne Kandidat.
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
speedtom
Das flotte Tempo und der Sound gefallen mir! Der schräge Text ebenso.

Ein wenig schade finde ich, dass das Grundriff die ganze Zeit wiederholt wird, satte acht- oder neunmal wenn ich da richtig mitgezählt habe. Du hast so viel Fleissarbeit ins Arrangement gelegt, hier eine Extra-Gitarre dort einen Synth, viele Chöre, das ist ziemlich cool, aber für einen B/C-Teil konntest du dich nicht richtig erwärmen?

Trotzdem cool, hätte aber mal so richtig, richtig cool werden können...;-)
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
asli
Herausragend. Grossartig gemacht von allen Beteiligten.
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
pivo7
WOW....Prägnanz...geile Stimme...herrlich akzentuiert...leckere Gimmicks...Qualität ohne Ende...Spitzenklasse-Solo ab 2:25 (leider viiel zu kurz)... extrem tanzbar..."irgendwie" humorig-cooler Sarkasmus ...ABRÄUMER!! 12 Punkte
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
M
Sehr, sehr geiler Song! Auch hier klare 11 Sterne.
Hat sich in den letzten Tagen bei mir immer mehr zum absoluten Ohrwurm entwickelt. Ich singe das echt vor mich hin.
Klasse Text, klasse Musik, klasse Mix. Sowas will ich im Radio hören!
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: Sorrynoshow
Zurück
Oben