HarrySH

Before I Forget

  • Autor HarrySH
  • songvote_creation_date
Ein über 10 Jahre alter Titel, deswegen der Name dazu. Ich hab ja meine Jugend anfangs der 70er erlebt und damals war so Shuffle-Rhythmik noch angesagt. Irtgendwann hab ich mich hingesetzt und beim Improvisieren so nen Walkingbass gespielt.

Die Grundidee lag dann erstmal auf Eis auch Platte genannt. Als ich mir dann den Trilogybass und den Galaxy Steinway-Flügel gekauft hatte, habe ich weiter an dem Stück gearbeitet. Obwohl der Track fast fertig war, lag er
weieterhin Jahre so auf der Platte rum. Für mich dann doch zu schade die ganze Arbeit verfaulen zu lassen.

Nun isser doch noch fertig geworden. Musste noch etwas kürzen, bin aber soweit ganz zufrieden. Hoffe ihr könnt dem Track auch was abgewinnen.
Autor
HarrySH
Song-Veröffentlichung
Artist
HarrySH
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
2.295
Bewertung
7,40 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

docmidnite
Sehr differenzierter Mix mit tollen Sounds! Das Sax ist der Hammer! Kommt digital?
Die leadgitarre dafür ist.. nun... bescheiden...
Ja, PF hört man da in der Tat... und dann denk ich: Mann, wie haben die das damals mit dem Sound und dessen Weite und Tiefe bloß hingekriegt!
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Ash
Mich persönlich kann dieses Genre leider gar nicht begeistern. Die ganzen Soli und Drumfills und Melodien sind mir einfach zu altbacken ... Dennoch hört man hier definitiv musikalisches Geschick und eine solide Produktion.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Beyolie
Abgehört über Logitech - Tröten (und da nicht besonders gute ... weia) fiel mir irgendwie auch die Drumabteilung auf - und dann habe ich unten gelesen, dass sich andere darüber schon Gedanken gemacht haben. Ich kann insgesamt deinem Stück - aber auch den Statements der Vorvoter - einiges abgewinnen. Passt.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Insgesamt ein smooother Song. Aber ausbaufähig. Drums wirken stellweise zu anstrengend und bewirken dann das Gegenteil, daß der der Song lässig zu hören ist. Song könnte insgesamt noch mehr Struktur vertragen. Klingt so, als würden sich Jazzer zu einer Jam-Session verabredet haben und einiges "Improvisieren". 7/10
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Audiotic
ist extrem lässig!
Sound/Mix/Tiefe passen für mich leider gar nicht. Da könnte man noch einiges rausholen....
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
yoah hat was :p
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Groovy Ding.
Der Bass klingt synthetisch.
Sax Passage gefällt mir, Höhepunkt für mich.
Piano geilomat.
Gitarre spielt songdienlich ohne einen auf big boss zu machen.

Paarmal winkt "Money" rüber :)

Feine Sache
stoman
Nett nebenbei zu hören, obwohl mir ein wenig die Struktur fehlt. Das Schlagzeug empfinde ich stellenweise als etwas anstrengend. Der Mix passt für meine Ohren gut. Das Klavier möchte ich auch so spielen können.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
jet2
nett gemacht, eine kleine reise durch die 70er.
pink floyd, oldfield, eloy, etc.
was ich ein bischen zu laut finde sind die overheads vom drum modul.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Zurück
Oben