randy

Bad Movie

  • Autor randy
  • songvote_creation_date
"Bad Movie" ist ein Crossover-song, der als Soundtrack zu einem Spielfilm hier bei mir in der Gegend komponiert und aufgenomen wurde. Die Band heisst Fatal Atmosphere.
Autor
randy
Song-Veröffentlichung
Artist
Randy (Fatal Atmosphere)
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
679
Bewertung
5,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 5,00 Stern(e)
Hoffentlich kein X-ter Nu-Metal-Tune bitte... Ne , isses gottseidank auch nicht. Erinnert mich ein bisschen an älteres Body Count/ 1. Boo Yaa Tribe. Der Sound ist allerdings sehr flach geraten. Überhaupt kein Druck. Die gesamte Instrumentierung ist superdünn, nur die Vocals sind präsent, dadurch aber auch etwas zu laut. An und für sich ein guter Track, der Sound schmälert den Hörgenuß aber immens...
melvin
Ich find auch die Gitarren ein wenig zu dumpf - vielleicht die Höhen raufdrehen und mehr Gain? Finds sehr schön, wie die Bassdrum und der Bass "aufeinander kommen"! Im Zwischenteil könnte der Drummer ruhig noch ein wenig mehr Shuffeln (mit Gohsts auf der Snare oder so?) Ansonsten richtig geil!
mad
Hmm ja, Cos hat schon recht. Irgendwie ist das arg brav, ich kann aber irgendwie nicht recht sagen, wieso. Der Anfang ist gut (So Limp Bizkit Style, dann aber fehlt die Dynamik beim Übergang in den eigentlichen Song, das heisst der Song selber ist leiser als das Intro. Ich glaube, die Drums drücken zu wenig, genau wie die Gitarren, die auch recht dumpf klingen. Ich vermisse ein wenig eine fette Gitarrenwand. Der Ausspruch "angezogene Handbremse" stimmt schon nicht schlecht. Es fällt mir relativ schwer, den Song unabhängig von der Produktion zu beurteilen, da der Soundstil eben vor allem von einer fetten Produktion lebt, anders als andere, wie Pop oder Jazz. Ich denke, du müsstest da sicher noch mal drüber, der Song hat schon noch Potenzial. Momentan ist das (gerade auch wegen dem Inhalt des Songs) noch zu brav. Gruss Mad
C
Der Sound ist etwas dumpf. Besonders die Gitarren klingen irgendwie nach angezogener Handbremse. Live könnte die Mucke vielleicht richtig cool rüberkommen, dieser Aufnahme fehlt imo aber irgendwo der Biss.
Zurück
Oben