randy

As Long As

  • Autor randy
  • songvote_creation_date
Hi zuammen! Vor ca. einen Jahr habe diese kleine Klavierballade namens "As Long As" für meine Freundin geschrieben und ihn auch hier im Feedbackbereich vorgestellt. Nun, nachdem ich mich von der wahren Flut aus Kritik etwas erholt habe, möchte ich den Song auch hier publizieren. Es ist ein einfacher Klaviersong mit meiner Teilansicht über den Sinn des Lebens. Viel Spaß damit! Gruß, Randy P.S.: Danke an mad für den Webspace :)
Autor
randy
Song-Veröffentlichung
Artist
Randy
Kategorie
Pop
Aufrufe
885
Bewertung
8,87 Stern(e)

Song-Rezensionen

S
Klavier viel zu aufdringlich, und stimme, naja echt nicht mein ding...
Sickfried
Guter Song, wenn mir auch das Klavier zu hart ist. Stilmäßig zwar nicht mein Geschmack aber definitv mit viel Mainstream Potential. LG
DarthFader
K
Hi, mir gefällt der Song insgesamt recht gut...ziemlich unschuldig das ganze. Ein unmusikalischer Kritikpunkt: Deine Aussprache des Wortes "Love". Hört sich etwas seltsam an...Das "o" muss mehr nach "a" klingen. Nicht "loooove" sondern "Laaave" :) Will ja nicht klugscheissen, aber..
Jukebox
Hallo (ich meine Billy Joel)! toll gesungen. Den Klaviersound noch ein bisschen weicher, dann wärs top.
Ralli
Fette Beute für einen Piano-Balladenfan. Klasse Randy. Wie war das? Piano nicht authentisch? Dann soll man sich weiter das heutige Synthie-Drum-Sequenzer-Gemixe zum Vergleich reinziehen. Ohne großartiges getue und Effekthascherei ein verdammt guter Song. Dicke 9 von mir. Weiter so
tanguy
super song ohne kritik!
O
Hi Randy, in meinen Augen gibt es nichts zu kritisieren. Das Ding hat Stil und Qualität und bleibt hängen ! Keine Frage: 10 Punkte Wirklich toll gemancht !!! Gruss Oxcom
Z
uelimichel
Klavier wirkt über weite teile nicht authentisch von der Spielweise her. Der Song ist sehr ansprechend. Technisch sauber.
requiem
wow
Zwergnase
Super! Man darf ja nicht vergessen, dass wir hier bei Homerecording unterwegs sind. Aus meine Sicht ist das sehr sehr gut. Guter Text, gute Stimme, gut gespielt, gutes "arrangement". Das ist doch mal wirklich 9 Punkte wert und diese sollst du auch von mir bekommen. Immer weiter so...
MartyK
Schöner Song, gutes Arrangement, wenn auch nicht ganz mein Stil. Trotzdem: Toll gemacht!
xChrisx
HaSBACHMeSBACH
  • HaSBACHMeSBACH
  • 10,00 Stern(e)
Klasse. Gefällt. Sehr schöner Gesang.
erik964
Hallo Randy!!!!!! Ein echt potentiales hit!!!!!! Gut gespielt (klavir)und gesungen!!!!!!!! Wiewanna more!!!!!!! Mfg Erik
EddiB
Sehr schöner Song, klasse gesungen und gespielt. Piano-Balladen sind zwar nicht so mein Ding, aber wenn Piano-Ballade, dann so eine. Glückwunsch!
GothRockSinger
  • GothRockSinger
  • 10,00 Stern(e)
Wie hier schon gesagt wurde. Joshua Kadison lässt grüssen. Spitze. Klasse Song. Da gibts nix dran auszusetzen.
L
Fand den Song schon bei der primiere richtig klasse, obwohls absolut garnicht meine musik is. Weiter so!!! viele grüsse chris
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Hey Randy. Starke Nummer, das Klavier ist mir allerdings stellenweise zu steril; das klingt nach midifizierten Timingkorrekturen und festen Timingrastern, vor allem die kleineren Licks zwischendrin sind etwas gekünstelt. Der Song an und für sich ist sehr schön arrangiert. Die Stimme ist nicht mein Geschmack aber den lasse ich jetzt einfach mal außen vor. Klasse produziert. EDIT : thoma_h hat's schon gesagt - der Klaviersound ist insgesamt etwas zu hart.
T
Hey! Spitzen Song! Sehr sehr gut gesungen. kann man nicht anders umschrieben!!!! BEIDE DAUMEN HOCH! Kritisieren möchte ich jedoch die Aufnahme einwenig. Das Klavier klingt nicht sehr authentisch.. versuch es etwas weicher zu machen. DIe Stimme ist mir etwas zu nah im Verhältnis zum Piano... das reibt sich am Anfang sehr stark. Und nach meinem Geschmack gehören da noch ganz dezente Streicher drunter... klar geschmackssache, aber wenn schon ne ballade, die einen von den Socken haut, dann auch das volle Programm ;-) liebe grüße thomas
vomz
Was für die breite Masse!!! ~Hicks~ Ab in's Radio und es sollte ein Hit werden. Erinnert wirklich stark an Orange Blue. Für mich zu schleimig!!!
Adrian-Singleton
  • Adrian-Singleton
  • 7,00 Stern(e)
genau Orange Blue lässt grüssen, zuviel Pathos, nicht mein Ding............... Sonst musikalisch gut gemacht. Nix für mich aber fürs Radio.
Fruehbel
einer der ersten songs die mir hier richtig gut gefallen.
Strat-Spieler
Immer noch einer meiner Favoriten hier! Einfach gut!
HenningW
Klasse Piano-Ballade! Toll komponiert, gespielt und gesungen. Leider hat mich die Melodie nicht vollständig begeistern können - warum kann ich nicht sagen. Sonst wäre es ne 10 geworden.
Jester
Mahlzeit! Tja, was soll man dazu noch sagen! HAMMER Ich hoffe nur, daß deine Freundin den Song auch so toll findet, wie die meisten hier! Vielleicht komm' ich auch noch auf dieses Niveau. :) Bis später... Jester
Entone
Jepp Joshua Kadison lässt grüßen, auf jeden Fall. Wirklich toller Song, super Stimme, schönes Klavier (auch wenn's für meinen Geschmack eine Spur zu spitz klingt, naja hat ja nicht jeder nen Steinway im Wohnzimmer ;-)) 10 Punkte
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
ich hab schon oft genug gesagt was ich von diesem track halte...
engelche
Wow! Gibts nix dran auszusetzen! Ich bin gerührt! lg Michaela
Kesse
klingt gut... hört sich gut an... geht ins innere Jac ps: Joshua Kadison lässt grüssen
antares
musste trocken schlucken und hatte gänsehaut lg antares
mathew
Wow!
sounds4all
einfach schön - du hast ne recht gute stimme, der song fließt durch die adern - die gefahr, daß einer nach jemand "xy" klingt ist bei jedem song gegeben - entscheidend ist, wie der song beim zuhörer ankommt - und hier kann ich nur oben genanntes wiederholen: einfach schön! bei voice doubling sowie 2. stimme würde etwas hall und die stimmen gering im panorama vielleicht noch'n tick interessanter wirken ....
Hintermann
ich muss im wesentlichen meinem vorgänger zustimmen, allerdings bin ich der meinung, dass die gesangsmelodie zu statisch und auch ein wenig zu sehr nach orange blue klingt. allerdings ist deren gesang doch um einiges lebendiger und die englisch- sprachigkeit etwas besser - die 2te stimme könnte etwas synchroner (habe es in mono gehört) daher kommen. insgesamt ein ganz klein wenig zu monoton, 6,5 punkte
RNB
Auch an diesem an sich fast perfektem Song finde ich noch ne Kleinigkeit was ich Anmerken möchte. Klanglich ist die Stimme nicht im selben Raum wie die Stimme, es hört sich doch sehr getrennt Aufgenommen an. Ganz besonders stören mich die musikalischen Phrasen und Zitate, im Klavier sowie in der Melodiestimme. Das ist mir ein bischen zu gefällig und Standarisiert. Aber da eh schon alle guten Melodien geschrieben wurden, kann man drüber hinwegsehen. Ich würde sagen, dieses Stück könnte es locker in die Charts schaffen, wenn es von einem bekannten Markennamen gesungen werden würde. Ich glaube, alle möchten in ihrer Musiksparte so nah ans Ideal wie dieses.
C
Hmmm, schließe mich der Meinung von marcoman an: guter Sound, solides Songwriting, angenehme Stimme...nur stilistisch leider nicht so auf meiner Wellenlinie. Elton John z.B. könnte ich mit seinem Piano erschlagen... Aber meinen seltsamen Geschmack 100-prozentig zu treffen, schafft sowieso kaum einer, also mach dir nix draus ;-) Fazit: Idee und Arrangement = 7 Sound und Mix = 10 Stimme = 10 Persönlicher Geschmack = 5 Summe = 8 Grüße Cos
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Ich machs mir einfach...und schließe mich in vollem Umfang dem Herrn Steelyard an. Geiles Teil, nur auf FeuerzeugindieHöhe-Klavierballaden kann ich gar nicht. Gesang und Produktion super. Trotzdem spiel ich mal hier den Punktrichter-"Buhmann", hehe...
Sunny
Hi Randy, Wahnsinn...das ist wirklich ein Hammer Song! Hier ist einfach alles perfekt!! Gruß *Sunny*
kasimiruslav
Hi, Heisst du wirklich Randy oder ist das an Randy Newman angelehnt? ...in dieser Tradition sehe ich nämlich diese Ballade ... ein richtiges kleines Meisterwerk... gruss, kasimiruslav
birdseedmusic
Hehe... Jetzt denkt der Randy bestimmt: Boah, wieso krich ich nur 9 Punkte und Mad 10? Hehe...Klavierballaden sind sich so meins. Ansonsten perfekte Produktion.
DonChris
ja, dafür gibt`s die Zehn!! Habe den Song irgendwann schonmal gehört - und mich sofort erinnert. ...einfach schön... unbedingt anhören!
Alcamar
...denn hier sitze ich und kann nicht anders. Einfach sehr gut!!! Den Einstieg der zweiten Stimme im Zwischenteil hat mir auf Anhieb nicht gefallen. Da habe ich spontan gedacht: Lass die zweite Stimme jemand anderes singen. Aber die folgenden Zweitstimmen sind wieder ok. Ändert nichts an meiner Bewertung.
Good4u
Wie es auf CNN manchmal heisst: NO COMMENT....... Einfach nur geniessen !
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Ach mensch Randy, wenn ich doch bloß ein Fan von Klavierballaden wäre, dann brauchte ich nicht lange über zwei Hände voller Punkte für den Song nachzudenken. Das ist perfekt gespielt und gesungen, da gibt`s kein Wenn und Aber. Was soll ich also machen ? Kann Dir Doch nicht nur 6 oder 7 Punkte geben, nur weil ich keine Klavierballaden mag, dafür ist es ,wie gesagt, musikalisch einfach zu gut. Gruß Frank
McJack
Wo es nix zu meckern gibt, brauch ich auch nix gross zu kritisieren. Hier ist keine Kritik erforderlich! Klasse Song, auch wenns vom Feedback-Forum bis hier etwas gedauert hat :)
mad
Nun ja, was gibts da noch gross zu schreiben? Wahrhaftig einer der besten, wenn nicht sogar der beste Song hier auf homerecording.de Wunderbares Klavierspiel, gepaart mit einer ausdrucksstarken, wunderbaren Stimme... Da kann ich nicht viel mehr machen, als die 10 zu zücken... 11 müssten es eigentlich sein. Mad
Oben