Musikarchitekt

Autobahn (Turbo)

  • Autor Musikarchitekt
  • songvote_creation_date
Dieser Track ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber immer noch mein persönlicher Favorit aus meinem Repertoire. Dennoch: Was gibt es am Mix bzw. an der Komposition zu beanstanden? Der Zusatz Turbo übrigens, weil die Urfassung nur 110 BPM langsam ist und daher sehr schleppend klingt. Danke im Voraus. :)
Autor
Musikarchitekt
Song-Veröffentlichung
Artist
Musikarchitekt
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
362
Bewertung
6,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Sehr modern klingt es jetzt nicht. Und es fehlt mir definitiv etwas Gesang. Das Fundament ist schon ganz solide, gut arrangiert, schöne Arpeggios. Wenn da jetzt noch ein gute Stimme was eingängiges drüber singt, hast du bei mir gewonnen.
AlecDrow
Hat sich da etwa einer an der guten 90er Techno Compilation orientiert? :) Geht zumindest sehr stark in diese Richtung. Die HiHats sind typisch angesetzt (ohne jegliche Bewegung in einem durch bis zum Schluss).. Die Claps ebenso. Es hat seine Momente, aber leider kein Gesamt "Wow" Dranbleiben! (und vielleicht mal mit der ein oder anderen Effekt-Automation arbeiten)
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
stonyroad
Eigentlich eine leiwande Nummer. Bringt Stimmung mit dem Klimper-Sythn. Die anderen Synths " Da da dad da dadda" gefalllen mir weniger, aber der andere, da geht rgendwie die Sonne auf, obwohl überhaupt nict das was ich freiwillig höre. Guter Track, würd ich meinen.
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
Soundkraft
Das erinnert mich sehr an Computerspielmusik aus den 80ern. Und zwar im positiven Sinne. Wenn ich es danach auch beurteile (und nicht etwa als Dancemusic für die Tanzfläche) dann ist das aus meiner Sicht ein sehr brauchbares Stück Musik :) Was mir fehlt sind wirkliche Höhepunkte...ein richtiges etwas wilderes Solo ab ca. 2:00 zb mit einem prägnanteren Synthisound...da hätte ein bisschen die Post abgehen dürfen...im Sinne des Titels ein "Überholmanöver" :D Mix klingt hier bei mir eigentlich richtig gut. Nix für die Dancecharts aber hat mich angenehm an meine Jugendzeit erinnert. Auf jedenfall eins deiner besseren Stücke finde ich persönlich. 7 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
Oben