PalmaSola

All my thoughts

  • Autor PalmaSola
  • songvote_creation_date
Aus der Kategorie Retro recordings :D
hier ein Stück aus einem zwei Mann Projekt, was jetzt schon über 10 Jahre her ist.
Drummer war der Groove-Agent, AC-Gitarren direkt ins Interface und als Mic gabs das gute alte T-Bone vom großen T.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
PalmaSola
Song-Veröffentlichung
Artist
Maddin & Patrick
Kategorie
Pop
Aufrufe
965
Bewertung
7,23 Stern(e)

Song-Rezensionen

helge1973
Klingst wie Neil Finn - zu einem Teil wenigstens.

Dafür, dass das Lied SO steinalt ist, isses trotzdem noch verdammt gut, weil es trotz der wenigen Instrumente absolut ausreichend ist.

Der Gesang ist Wahnsinn.

So viel Gefühl in der Stimme, teilweise echt Gänsehaut-Momente erlebt und wie Du mit den Schleifen schön spielst - das ist echt bemerkenswert.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Marry50a
Gefällt uns!! :)
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Out Of Mind
Find es nicht schlecht, aber die härtere Gangart finde ich besser.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Locis
Ich habe diesmal von Oben angefangen. Deswegen komme ich zu dieser Nummer erst im zweiten Schritt. Mir gefällt dies hier besser als das andere. Habe aber das Gefühl, als würde hier ein Element fehlen. Mix auch nicht ganz im Gleichgewicht.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Audiotic
Gefühlvolles Teil.
Der Produktion hört man das alter nicht an. Der Musik allerdings schon. Wirkt etwas aus der Zeit gefallen.
Der Mix ist über ~100hz für mich ok. Darunter passiert er leider nicht wirklich.

7
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Fluffi
och fands ganz geil :)
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
KascheK
Schön gesungen auf alle Fälle. Die Dopplung wär nicht unbedingt erforderlich gewesen. Arrangement bißchen lieblos bis unentschieden: entweder keep it simple, rein akkustisch (bei der Stimme kein Problem!) oder amerikanisch-bombastisch mit E-Gitarren, was das Zeug hält (letztere Variante hatte ich am Anfang befürchtet). Insgesamt also ausbaufähig.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
FrankyDschie Geigges
  • FrankyDschie Geigges
  • 4,00 Stern(e)
Doch! Gefällt mir wirklich gut! Hier kann jemand singen (im Gegensatz zu mir)! Naja, dass das (bis jetzt?;-)) kein Welthit wurde, muss man den Komponisten/Interpreten finde ich nicht übel nehmen! Da sollte sich jeder erst einmal an die eigene Nase fassen, finde ich! Ich sage: Hut ab! Und weiter so!
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Teestunde
Nee, das ist nicht mein Fall. Die Dopplung der Stimme nervt. Es gibt musikalisch phasenweise ganz hübsche Einfälle, aber insgesamt ist es mir zu flach. Ab 2:12 hab ich schon keine Lust mehr gehabt, es mir zu Ende anzuhören. Ab 3:00 kam dann instrumental ein bisschen Leben rein, zu wenig.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
popnapp
Akustische Gitarre, alte Aufnahme und dann diese 0-8-15 Akkorde, das ist schonmal schwierig in meinen Ohren. Einzig der Gesang hat was, obwohl da auch bei der Doppelung nochmal nachgetuned werden müsste. Das Songwriting jefällt ma nich, zuviel Klischees aus 1000 und einer Poprock-Balladen. Das Arrangement jefällt ma nich, zu unsongdienlich das ansonsten gut gespielte Schlagzeug, zu althergebracht die akustischen Gitarren. Det jefällt ma nich besonders.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Beyolie
Toll gesungen, großes Sonderlob für die Lead - Vox. Deife, Deife. Vom Groove-Agent "von vor 10 Jahren" bin ich auch einigermaßen überrascht (bis auf die ab 3:31 einsetzenden 16tel Toms [?], viel zu spitz). (bei 4:15 zerrt irgendwas, gleich beim Gesang am Anfang hätte man ein wenig mehr de-essen müssen, Die Strings sind .. na gut, war ja vor 10 Jahren, ...) , Schönes Stück, auch schön gespielt. Mit ein wenig mehr Detailarbeit oder nochmaliger Überarbeitung (was wahrscheinlich nach so langer Zeit nicht mehr möglich ist) hätte ich locker noch mindestens einen Stern mehr rausgehauen. Danke fürs Ausgraben.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
mwa
Interessante, schöne Stimme und eigentlich eine prima Ballade. Der Mix ist vom Leveling her ziemlich ungleichmässig, auch die im Panorama wandernden Backing-Vocals find ich jetzt nicht wirklich beitragend.
Trotzdem gern gehört :)
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Oben