PalmaSola
  • Autor PalmaSola
  • songvote_creation_date
Hallo, ich hab hier noch nie mitgemacht (glaub ich :D ) wollte aber mal was hochladen. Der Song ist für jemanden der kürzlich verstorben ist.... Ihr könnt ja mal durchhören :)
Autor
PalmaSola
Song-Veröffentlichung
Artist
PalmaSola
Kategorie
Pop
Aufrufe
516
Bewertung
7,54 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Manche Worte werden gegen Ende verschluckt und kommen leider nicht deutlich rüber, was beim Thema des Lieds Schade ist.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
kruparsonic
Die Stimme ist schön, klingt in manchen Bereichen noch nicht geübt. Komposition gut, eventuell zu wenig traurig. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
BerSi
Einmal ist immer das erste Mal :) ...und dafür muss ich dir gratulieren - echt gute Arbeit! Ja ja da gibt´s ein paar Dinge - die sind aber bereits alle geschrieben worden! Weiter so!
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
SoulFrontier
Der Song klingt mir etwas beliebig, Machart und Stimme erinnern stark an die Connells (74-75) Keine gute Idee war es imo diese verzerrte E-Gitarre rein zu nehmen. Außerdem wurden bei allen Elementen zu sehr die Bass Frequenzen gekappt. Der gesamte Mix klingt sehr harsch, die Höhen übertrieben laut. Und zu laut auch der gesamte Mix. Der Bass, der Wärme in den Sound bringen müsste, klingt auch leider nur harsch. Außerdem ist er im gesamten Song kaum mal präsent. Wenn schon eine recht einfache Ballade, dann muss man imo unbedingt mit ein paar Gimmicks im Arrangement dafür sorgen dass der Song aus der Masse heraus erkennbar etwas Eigenes hat :) Das wurde hier leider verpasst. Neben dem imo misslungenen Mix ein Defizit, dass man hätte leicht vermeiden können. Da wurde also viel verschenkt.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
holgi
Für das ernste Thema doch noch recht optimistisch angelegt der Song, wenn ich in diesen Situationen komponiere bricht die Welt in Tönen über mich zusammen. Mir gefällt das Lied, im Refrain die Stimmen etwas bassiger und lauter und ich wäre fertig mit dem Mix :)
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
mfx
Eigentlich könnte ich meine Bewertung vom Kollegen Rhise "Our Little Boat" hier rüber kopieren. Mal abgesehen von wenigen (liebenswerten) Schwächen ist das für mich ein sehr hübscher, gefühlvoller Song. Ich tendiere dazu, dass mir bei so ner Art von Mucke der Mix fast schon egal ist. Könnte echt noch ein bisschen länger sein.. :)
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Ash
Beautiful :) Für meinen Geschmack hätte die e-Gitarre cleaner klingen können und ein bisschen mehr Bass im Mix, aber sonst ein sehr schöner und positiver Song.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
sanoor
Melodie gefällt mir. Sicher nicht furchtbar originell, aber schön. Gesang hat Potential nach oben, insbesondere im Refrain ist es schon recht schräg. Ansonsten schlicht und einfach ein schöner Popsong.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
hopoh
Hab den Song ja schon um Forum gehört. Klasse Stück , gutes Composing und gut mit viel Gefühl gesungen ! Da ist Potential - hast du gut gemacht . Aber der Mix von synthpark - den ich im Forum von deinem Song gehört hatte - fand ich doch um einiges besser als diesen hier...habe den Threat jetzt nicht zu Ende verfolgt...egal , lässt man den Mix beiseite , wie oben beschrieben klasse teil :)
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
helge1973
Mit Respekt: aber die Stellen bei 0:57 ff, wenn Du die Töne so hin und her ziehst - das klingt so gar nicht gut, eiert furchtbar hin- und her, ist völlig unsicher und hört sich an, als würde man einem jungen Dobermann auf den Schwanz treten ... Überhaupt sind etliche hohe Stellen Dein Fall nicht, würden - wenn - MEHR ... DEUTLICH MEHR ... Übung verdienen, bis es sitzt. So gehört, stört es MICH emotional, WEIL es daneben klingt. Komposition ist beliebig, hat man so schon zig mal gehört, Mix zu aufdringlich von der Vox her. Für's erste Mal jedoch aber in Ordnung.
stonyroad
Sehr netter Song. Stimme voll angenehm Lautstärekeverhältnis zwischen tiefer und hoher Stimme passt nich, fst al würden die Backgroundsänger hier singen statt dem Sänger. Die Komposition gefällt mir. Fast schon kitschig gegen Ende. Die verzerrten Gitarren matschen.
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Joh, wunderschöner Song. Auch Instrumentierung und Arrangement alles supi. ...aber, der Mix. Null Dynamik. Alles auf dem gleichen Level. Die Stimme ist auch zu "In your Face". Und warum insgesamt so Laut ? Ich würde sagen, ein Fall für die Jungs in der Mischmaschine. Im Moment ist da auch ein schöner Song von David Crosby. In die Richtung sollte dein Song auch gemischt werden und dann geht da nochmal die Sonne auf. Song 10 Pkt. Mix 5 Pkt. 7,5 Pkt, also aufgerundet 8 Pkt. ;-)
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
pivo7
Super... Kompo super Melodie super Gesang super Technik super Mix super Gefühl super Gänsehaut super ALLES SUPER! Geht doch!
  • Danke
Reaktionen: PalmaSola
Oben